Bauchdeckenstraffung sinnvoll?

  • Hallo,
    ich bin neu hier auf dieser Seite und wahrscheinlich so etwas wie ein Exot, denn ich bin ein Mann. Ich bin 38 Hallo Herr Dr. Scholz,
    ich bin männlich, 38 Jahre alt und von Natur aus schlank. Da ich auch weitgehend regelmäßig Sport treibe, fühle ich mich gesund und fit. Ich hatte auch nie Probleme mit meiner Figur. In letzter Zeit aber stelle ich fest, dass mein Bauch nicht mehr so straff und fest ist wie ich es gewohnt bin. Leider haben auch schweißtreibende Bauchübungen sowie Ausdauertraining auf dem Crosstrainer daran nichts geändert. Kann man OP-technisch was machen?

    Wir sind alle schön! Aber manche sind schöner...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waldmaus,

    schön, daß sich hier auch mal Männer finden :)

    Ob Ihnen geholfen werden kann hängt davon ab wie fest Ihr Bauch ist wenn Sie ihn anfassen. Wenn er prall ist und sich "nur" nach vorne wölbt kann es sein, dass sich Fett in Ihrem Bauch angesammelt hat. Dort wäre es nicht behandelbar (ausser abnehmen...).
    Wenn der Bauch sich auf festem Untergrund weich anfühlt, dann haben Sie "Glück" und es kann eine Fettabsaugung gemacht werden.

    Übrigens ist der Bauch eine typische "Männerproblemzone".

    Wie fühlt sich der Bauch an ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!