Schiefe Nasenscheidewand

  • Hallo,

    Ich habe eine etwas schiefe Nasenscheidewand, die meine ganze Nase schief erscheinen lässt. Probleme beim Atmen habe ich allerdings nicht.
    Meine Frage ist nun, ob man das beheben kann und wenn ja, wieviel es kostet, wielange die Nase braucht nach der OP wieder 'normal' und ob es Risiken gibt. Außerdem frage ich mich wie das bloß entstanden ist, ich glaube als kleines Kind hatte ich das noch nicht, also angeboren kann es eigentlich nicht sein.

    Vielen Dank

    Hier ein paar Fotos:

    [img][URL="http://rash.covers.de/1.gif[/img] [img][URL="http://rash.covers.de/2.gif[/img]

  • ... wieder 'normal' auszusehen...

    Und eine Frage noch: Wie würden sie da vorgehen, um die Nasenscheidewand wieder gerade zu bekommen?

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigen Sie , daß ich mich jetzt erst bei Ihnen melde. Wir haben natürlich nur immer zwischen den OPs und unseren Beratungen kurz Zeit die Fragen in den Foren zu beantworten.....
    Den Bildern nach zu urteilen scheint Ihre Nasenscheidewand auf Ihrer Unterlage verschoben zu sein ...im Prinzip gibt es mehrere Möglichkeiten die verbogene Nasenscheidewand zu begradigen. Das geht bis dahin, daß man eine Teil der Nasenscheidewand entnimmt und außerhalb der Nase ( sog. extrakorporale Septumplastik ) formt und wieder einbringt!! ... welches Verfahren bei Ihnen zur Anwendung kommen soll, muß man anhand des Befundes genau entscheiden. Oft ist die Nasenscheidewand zu groß und kann bei einer Verkleinerung wieder in die richtige Position gebracht werden.
    Das Sie keine Behinderung der Nasenatmung haben freut mich, bedeutet aber daß Ihnen die Krankenkasse die Kosten für so eine OP wahrscheilich nicht erstatten wird ....
    die Kosten für so eine OP hängen ganz stark vom Aufwand ab und liegen zwischen 2000,- und 3500,- €

    wenn Sie noch weiter Fragen haben können Sie gerne bei uns in der Praxis anrufen 0611 - 510 199 60

    herzliche Grüße

    Dr. Nuri Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!