kein sichtbares Ergebnis nach Lipo

  • meine Op ist jetzt exakt 10 Tage her und es gibt ueberhaupt kein sichtbares Ergebnis. Mir sind 2,5 Liter abgenommen worden, an den Knien, der Schenkel -Innenseite und vor allem den Reiterhosen. Ich trage brav meine Kompressionshose und mache jeden Tag Massage sowie es mir mein Arzt verschreiben hat. Die Bluterguesse verblassen langsam, sie sind teilweise noch ein wenig rot, hauptsaechlich aber gelb und gruen.

    Es kann doch nicht sein, dass ich wirklich nichts sehe. Liegt es an der Waerme (hier sind es uebr 30 Grad) oder kann es durchaus vorkommen, dass man im "Guecksfall" auch mal nichts sieht? Wie lange brauchen die Bluterguesse zum heilen? Sie schmerzen schon noch ein wenig.

    Mache ich etwas falsch ausser dass ich furchtbar ungeduldig bin?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anea,

    10 Tage nach der FS ist es tatsächlich schwer das OP-Ergebnis zu beurteilen.

    Ich sage meinen Patientinnen und Patienten immer, daß Sie mit ca. 6 Wochen rechnen müssen um im Groben zufrieden zu sein. Die feinen Schwellungen können auch ein halbes Jahr brauchen bis sie weg sind.

    Gute Besserung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!