Fragen zum fettabsaugen!

  • Guten tag,
    Ich beschreibe erstmal kurz meine körper (ich bin männlich)!
    ich bin knapp 1.75 und wiege 95 kilo! Die problemzonen sind Bauch und Po..
    Wieviel kilo ist den eigentlich meine Ideal gewicht? und wieviel müsste man absaugen damit ich an meine ideal gewicht ran komme??
    Was mich interessiert ist auch wieviele kleidergrössen ich nach der Op runtergehen werde..zur zeit trage ich jeans grösse (länge 32/36 weite) Kann ich durch die op vieleicht auf 32/34 kommen?? oder ist das nicht möglich???
    Und wieviel würde das ganze eigentlich kosten? kann man die Kosten in raten zahlen?? Und hab ich vieleicht ne chance das die kranken kasse die kosten übernimmt? oder in welchen fällen übernimmt die krankenkasse die kosten???
    Ich habe schon pyschiche problem wegen meiner übergewichtigkeit...Wieviel fett abgesaugt wird kann man das selber entscheiden oder wird es der artz entscheiden??ich persönlich denke das 8 kilo abgesaugt werden sollten!Was meinen sie dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coolio,

    zunächst zu Ihrem Gewicht: Das Idealgewicht für Männer errechnet sich nach der Formel: Körpergrösse - 100 . Von diesem Wert 10% abziehen und Sie haben Ihre Idealgewicht. 175cm -100 ist 75, 10 % davon (alos 7,5kg) abgezogen macht 67,5 kg.

    Das bedeutet Sie sind 95 - 67,5, also 27,5 kg von Ihrem Idealgewicht entfernt.

    Das mit dem Idealgewicht ist allerdings so eine Sache. Denn es gibt durchaus schlanke Menschen die erheblich schwerer sind. Muskelmasse, Knochendichte usw. spielt dabei eine wichtige Rolle.

    Fettabsaugen ist wunderbar zur Körperformung geeignet, nicht aber zur Gewichtsabnahme.

    Das bedeutet wir können Ihnen gut dabei helfen die Fettpolster an den Stellen los zu bekommen an denen sie Sie stören.

    Das werden Sie dann auch an der Kleidergrösse bemerken.

    Die Krankenkassen beteiligen sich in der Regel an den Kosten für eine solche Behandlung nicht.

    Die Kosten für eine Fettabsaugung richten sich nach der Menge der zu behandelnden Zonen. Bauch und Po klingt nach ein bis zwei Sitzungen. Damit dürften Sie in einem Bereich von EUR 2.900,- bis EUR 3.900,- liegen.

    Ratenzahlung oder Finanzierung der Korrektur ist möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!