tropfenförmig oder doch rund???

  • Hallo Senorita,
    ist alles eine Frage des Geschmacks.
    Runde Implis wirken meiner Meinung nach mehr und gefallen mir besser als anatomische Implis.
    Diese wirken auf Grund ihrer Tropfenform halt natürlicher.
    Was mich auch etwas von Tropfenförmigen Implis abhält ist die Gefahr das Sie sich drehen können in der Einheilungsphase.
    Passiert sicher selten aber es kann passieren.
    Die einzigen Implis die ich noch klasse finde sind die sogenannten rechts/links Implantate.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • ja,stimmt...das mit der drehung habe ich auch gehört :-O
    ich frage mich aber ob es optisch wirklich einen so grossen unterschied gibt,wenn man sie dann drinnen hat.ich habe bilder vor-nach der op gesehen mit runden und tropfenförmigen implantaten und ehrlich gesagt fand ich alle ergebnisse super und konnte -ohne vorher zu lesen- gar nicht genau sagen welche form genommen wurde.
    naja,werde es mir nochmal überlegen...hab ja genug zeit ;)
    gibt es da eigentlich auch kostenunterschiede zwischen den formen?also dass die runden billiger bzw teuer sind als die anderen?

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • ach nochwas... ich habe gerade gelesen,dass du 330 cc hast...
    darf ich dich fragen welche grösse du davor hattest und was du jetzt hast?
    mein doc hat mir nämlich zu 350 geraten ,also sozusagen das geleiche was du hast..

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hi Senorita,
    Ich habe nächste Woche meine OP und bekomme runde 350er.
    Ich habe zuerst auch gedacht, dass ich tropfenförmige nehme.
    Dr. Scholz hat mir dann erklärt, dass es optisch im Stehen überhaupt keinen Unterschied gäbe.
    Die tropfenförmigen behalten immer die gleiche Form, ob du stehst, auf der Seite liegst oder einen Handstand machst ;)
    Die runden sehen "fallen" in die entsprechende Richtung so wie auch der natürliche Busen. Wirken also im Endeffekt viel echter aus als die tropfenförmigen.
    Deshalb habe ich mich für runde Implantate emtschieden.
    Vielleicht gefällt es dir aber auch besser wenn sie immer steif und optimal stehen?!
    Ist Geschmacksache.
    Wann ist es denn bei dir soweit?
    LG, Melanie.

  • ne du,ich mag es auch eher wenn sie sich "bewegen"... ;)
    aber das ist ehrlich gesagt auch nicht sooo wichtig.hauptsache ist eben dass ich einen schönen vollen busen bekomme .und vielleicht sind die runden dazu ja besser geeignet?!
    also,festen termin habe ich noch nicht. ich will es erst im sommer machen,aber dachte ein BG schonmal würde nicht schaden. hey,du kriegst ja auch 350er ;)...musst mir aufjedenfall schreiben wies nach der op gelaufen ist und ob du mit der wahl zufrieden bist =)
    wünsch dir schonmal viel glück

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!