Liegt das IMplantat zu hoch?- Was kann man tun?!

  • Hallo,

    hatte vor 2 Wochen eine Brustvergrößerung von B-C. Mir wurden 330cc durch die Brustumschlagsfalte unter den Brustmuskel gelegt. Drainagen wurden mir nicht gelegt, da ich am Tag der Op schon wieder nach Hause gefahren bin.
    Soweit geht es mir sehr gut, mir tut nichts mehr weh, ich hab kein Fieber und fühle mich sehr gut.
    Meine einzige Sorge ist nur, dass die Brust oberhalb auf beiden Seiten (links mehr als rechts) einen riesen Buckel habe und dann fällt die Brust sehr stark grade nach unten ab. Unterhalb der Brustwarzen ist meine Brust ganz weich und man kann kein Implantat tasten. Etwas höher kann man dann schon das Implantat ertasten und man merkt auch, dass dieser Buckel das Implantat sein muss.

    Mir ist klar, dass die Brust unterscheidlich abheilt und auch noch Schwellungen vorhanden sind, weil ja keine Drainagen gelegt wurden und der Körper das alles allein abbauen muss. Mir ist auch bewusst, dass sich die IMplantate noch setzen und auch erst 2 Wochen rum sind.

    Jetzt meine Frage: Wenn die Implantate echt zu hoch liegen, können die sich von allein trotzdem noch so setzen dass es irgendwann normal aussieht oder muss man sowas operativ beheben lassen? Ich trage zur Zeit einen kompressions BH mit StuttgarterGürtel. Ich hoffe, dass sich dadurch die Implantate noch weiter nach unten bewegen.

    Vll gibt es hier ja jemand dem es genauso ging und der mir die Angst nehmen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefani,

    je nach Operationsmethode kann es sein, dass Implantate im ersten Augenblick als "hoch angesetzt erscheinen" und sich entsprechend absenken.

    Dies sollte allerdings in einem Aufklärungsgespräch von Ihrem Facharzt vor der Operation angesprochen worden sein.

    Um eine genaue Auskunft zu erhalten, so sollte Sie mit Ihrem Operateur darüber reden - er kennt genau die Operationsmethode, weiß welches Implantat gesetzt worden ist und den entsprechenden Heilungsverlauf.

    Daher sollten Sie entweder Ihren Operateur anrufen oder Ihren Nachsorgetermin wahrnehmen, so dass Sie Ihre Frage beantwortet erhalten.

    Die endgültige Form der Brust wird oft erst 6 bis 12 Monate nach der Operation erreicht.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!