brauche dringend Rat!! Stehender Schmerz nach Brustvergrößerung

  • Meine OP ist drei Tage her und ich glaube, ich habe mich heute übernommen. Habe mich zuviel bewegt, zu viel getragen und mir kaum Ruhe gegönnt.
    Nun habe ich stechende Schmerzen in der Brust.
    Kann da was passieren?? Hab total Angst jetzt..........

  • Hallo Fluffy,
    das mit dem schwer und viel tragen würde ich in der ersten zeit nicht machen.
    Man darf halt nicht vergessen, dass man erstmal ne Wunde im Körper hat durch die Op und da braucht der Körper seine zeit diese verheilen zu lassen.
    Lieber ein paar Tage länger Ruhe halten als das Du Dich hinterher ärgerst das Du zu viel gemacht hast...
    Falls die Schmerzen noch da sind, würde ich mich bei dem PC telefonisch informieren was zu machen ist.

    Lg

  • Hey Fluffy,

    was heisst bei dir zu viel bewegt und was hast du getragen? Schwere Einkaufstüten oder einen Blumenstrauss??

    Ich bin nach 3 Tagen wieder arbeiten gegangen und ich habe 3 Hunde, mit denen ich 2 Stunden mindestens am Tag spazieren gehe. Von daher habe ich mich auch bewegt, eben nur die Arme nicht so doll.

    Beschreib das mal ein bisschen näher. Tja und im Zweifelsfalle wirklich den Arzt fragen.

    Grüße

    Heike

  • Hatte ein wenig im Haushalt gemacht. Hatte dann unten an beidden Brüsten schwarz-lila-rote Blutergüsse über die gesamten Brustunterseiten. Das hat mir Angst gemacht. Können die dadurch entstanden sein oder haben die OP-Blutungen sich dann erst gesenkt?? Telefonisch war übers lange WE niemand zu erreichen.

  • Oh je...ich wurde von meinem Arzt sehr eindringlich gewarnt, nichts im Haushalt oder irgend etwas ähnliches zu tun. Ich habe noch nicht einmal selber die Wäsche in die Waschmaschine getan oder heraus geholt. Das habe ich alles machen lassen, sogar von meiner Nachbarin. Das geht alles. Zugegeben im Haushalt habe ich eine Putzdame, die den groben Teil bei uns in der Wohnung erledigt.
    Aber auch die Kleinigkeiten habe ich einfach liegen gelassen. Dann sah es eben mal aus wie S....bei uns für 6 Wochen....ausserdem war mein Freund ja auch noch da. Er packt ja sowieso immer mit an.

    Also ich würde deinen Arzt anrufen. Aber mach dich bitte nicht bekloppt.

    Schreib mal, was er gesagt hat ja?

    Heike

  • Naja sind schon sehr dolle Blutungen, wird noch beobachtet. Gestern wurden mir die Fäden gezogen, aus der Narbe, welche etwa 1mm offen ist, kommt Wundwasser raus. In einer Woche soll ich wieder hin.
    Was ich vergessen hatte, zu fragen, was passiert eigentlich durch diese Blutungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!