• hi ihr gleichgesinnten...:-)

    hoffe, euch gehts soweit gut...

    ich hab da mal ne frage:
    ich hab seit meiner op im september richtig zugelegt, also 5 kg sind es sicher! die möcht ich jetzt runter bekommen, hab mir aber nie vor augen gehalten, dass ich ja auch 2 "nicht erlaubtörper" in mir trage, die auch einige 100 gramm wiegen. klar, wiegen beide zusammen kein kg, aber es interessiert mich trotzdem auf wieviel gramm meine beiden freunde (*grins*) kommen.

    pro seite habe ich 285 ml. wieviel sind es in gramm? gibts da ne tabelle oder ein richtwert?

    liebe grüsse...

  • Es gibt da schon eine Berechnung:
    cohäsiv 1: ml x 1,1 = gramm
    cohäsiv 2: ml x 1,2 = gramm

    Ob die 100% exakt ist kann ich Dir nicht sagen, aber so in etwa stimmt es.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Sun, jetzt wär noch gut zu wissen, was cohäsiv 1 und 2 ;-)))

    Hallo Nadia, ich habe ebenfalls seit der OP im Januar zugenommen, bei mir sind es 2 kg. Pro Seite hab ich 245 ml, ich habe gedacht, es wären auch 245 Gramm pro Seite, aber mit der Rechenformel von Sun komm ich da auf mehr...
    Die Gewichtszunahme habe ich mir allerdings auch durch akuten Sportmangel erklärt, da man ja mindestens 8 Wochen nix tun darf....

    LG Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • cohäsiv 1 und 2 ist der Härtegrad des Implantates.
    Alle runden Implantate gibt es in zwei bis drei Härtegraden, dabei spricht man von Kohäsivität. Es ist sozusagen die Dichte des Silikongels.
    Anantomische Implanate entsprechen cohäsiv 2-3. Sie haben ein sehr festes Gel, da sie ja die Form halten müssen.
    Man sollte also bei anatomischen Implies die Rechenformel für cohäsiv 2 anwenden.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo sun, du kennst dich wirklich seeehr gut aus, vielen Dank für die Auskunft !

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Habe mich auch gut informiert und nach 2 OP's sollte man schon wissen was Sache ist.
    Habe mittlerweile seit 3 Jahren mit dem Thema BV zu tun und bin auch schon seit dieser Zeit in dieversen Foren tätig.
    Mir fällt immer wieder auf wie wenig manche über das Thema wissen, obwohl sie ein OP hinter sich haben.
    Viele Ärzte scheinen schlecht zu beraten und geben wohl nur die nötigsten Informationen an die Patientinnen.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • ...und geben wohl nur die nötigsten Informationen an die Patientinnen.

    Genau so ist das. Und viele Fragen fallen einem erst so nach und nach ein und man kann nicht ständig in der Praxis anrufen, deswegen ist es schön, in den Foren so kompetente Leute zu treffen.

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!