Di. Termin und Angst

  • Hallo,
    habe Dienstag nun endlich meinen Termin zur BV. Freue mich auch sehr. Aber die Angst nimmt mich jetzt doch mehr und mehr gefangen. Noch nicht mal die Schmerzen hinterher, einfach das etwas schief geht. Das ich vielleicht nicht mehr aufwache und sowas. Bekommt man vorher schon was zur Beruhigung oder erst im OP-Saal. Habe gestern nacht schon nicht geschlafen, dabei war oder ist es mein großer Wunsch. Hattet Ihr auch vorher mit so einer doofen Angst zu tun? Bekomme die Implantate über den Brustmuskel. 4 Tage KH sind angesagt.
    Liebe Grüße aus Kassel

  • hey speedy,ja die angst habe ich auch binam 10.03 dran und weis genau wie es dir geht.ja man könnte was vom doc vorher bekommen ,so in etwa haben die mir das auch gesagt das soll man am abed bevor die op ist einnehmen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,

    die Angst vor der Narkose ist bei vielen Menschen vorhanden - allerdings ist sie meist unberechtigt.

    Es wird z. B. das Blutbild vorher untersucht. Wenn hier z. B. Entzündungen in Ihrem Körper festgestellt worden wären, dann würde aus Sicherheitsgründen die Operation verschoben werden. Allergieen und Risikofaktoren werden auch im "bewußten" Zustand abgefragt, so dass das Risiko sehr stark minimiert wird, da die Narkose komplett darauf abgestimmt werden kann.

    Weiterhin werden Verhaltensmaßnahmen mit Ihnen besprochen, die helfen, das Komplikationsrisiko zu verringern (z. B. Rauchen, Alkohol, Aspirin, etc.).

    Das alles wird unternommen, so dass das Narkoserisiko minimiert wird - vergleichen Sie das ganze z. B. mit einer Narkose bei einem Verkehrs- oder Sportunfall, so ist die Gefahr wesentlich niedriger.

    Im Normalfall erhalten Sie am Vorabend ein Medikament, welches die Unruhe etwas verringert.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas die Angst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!