Implantatgröße-Verkapselung

  • Hallo Ihr Lieben! Hab mich schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet. Meine BV war im Januar 2007. Ich wollte von ein C Körbchen haben. Mein Chirurg meinte mehr wie 260cc übm macht er mir nicht rein. Es würde nicht zu mir passen. Das wurde dann natürlich ein B. Ausserdem ist es ungleichmäßig geworden. Eine Brustwarze zeigt deutlich nach unten. Er würde es korrigieren was auch mit Vollnarkose passiert und wieder 6 Woche Sport-BH usw. bedeutet. Also alles noch einmal. Da ich mit der Größe nicht zufrieden bin hab ich mal einen anderen Arzt aufgesucht. Der meinte, dass er mir 375cc reinmachen würde und den Unterschied ausgleichen. Das wäre dann ein großes C Körbchen. Da ich mich sowieso noch mal unters Messer legen muss wäre das für mich schon ok. Dann wäre es endlich meine Wunschgröße. Meine Frage wäre allerdings noch ob den das Kapselfibrosen-Riskio mit von der Implantat-Größe abhängt. Er meinte nein. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum der andere Arzt mir meinen Wunsch nicht erfüllt hat. Vielleicht hat ja jemand schon mal was dazu gehört oder weiß Bescheid. Liebe Grüße, Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,

    warum der andere Arzt Ihnen den Wunsch nicht erfüllt hat, kann ich auch nicht sagen. Viele wollen die Entscheidung für den Patienten abnehmen - allerdings sind wir der Meinung, dass nur Sie entscheiden können, wann Sie sich wohlfühlen - unsere Aufgabe ist es nur, das mit möglichst hoher Qualität und möglichst niedrigem Risiko zu erfüllen.

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...

    Das Kapselfibrose-Risiko liegt eher in anderen Bereich verborgen, als von der Implantatgröße. Vielmehr ist die Art des Implantates, die Implanatatlage und Ihre persönlichen Voraussetzungen die bestimmenden Faktoren.

    Hier haben Sie das klassische Beispiel:
    Zwei Ärzte - drei Meinungen. Ich würde jetzt an Ihrer Stelle event. noch eine dritte Meinung einholen und dann die jeweiligen Ärzte befragen, warum Sie eine solche unterschiedliche Meinung haben.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!