Kosten für Brustvergrößerung

  • Hallo an alle,
    ich bin kürzlich zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es echt Klasse, dass man hier mit Frauen Kontakt aufnehmen kann, die bereits eine Vergrößerung hinter sich haben.
    Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem Arzt.
    Die Kosten variieren ja ziemlich stark!
    Kann mir jemand sagen, was er bei Dr. Scholz für die Operation bezahlt hat?
    Natürlich ist das von Fall zu Fall unterschiedlich. Trotzdem wäre ich dankbar für einen ungefähren Preis.
    Liebe Grüße, Melanie.

  • Hi,Melanie
    so viel ich weiß, ist hier keine von Dr.Scholz operiert worden. Er beantwortet aber die Fragen hier im Forum und ich habe von ihm auch erst hier gehört,bzw.gelesen. Und was ich so lese, würde zu ihm auch viel vertrauen haben und wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, mich eventuell auch für ihn zwecks OP entscheiden. Aber da muss man sich halt auch persönlich beraten lassen. Du kannst doch aber hier Kontakt zu ihm aufnehmen und fragen.Diese Frage wird er dir sicher beantworten können. Geh aber bitte nicht nur nach den Kosten, die Kompetenz, Beratung,eventl. Nachbehandlungen, das alles ist wichtiger.Wo wohnst du denn? Es sollte auch möglichst nicht zu weit von deinem Wohnort entfernt sein, denn du musst ja auch zur Kontrolle/Nachbehandlung. Auch da entstehen Kosten.LG Liesa

  • Hallo Melanie,
    ich würde erstmal mehrere Beratungsgespräche mit PC in deiner näheren Umgebung führen.
    Dort kannst du alle Fragen stellen die du so hast , lernst die Ärzte kennen und die Praxis/Klinik.
    Finde es wichtig das man zu dem Arzt Vertrauen hat.
    Von Dr. Scholz habe ich nur das beste gehört und würde ihn sicher in die engere Wahl ziehen falls du in der Nähe wohnst.
    Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hie Liesa, hi Roxie,
    vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte zumindest einige der Frauen hier, seien auch von Dr. Scholz opereiert worden.
    Ich habe bereits in der Praxis angerufen und noch diese Woche einen Termin zum Beratungsgespräch bekommen.
    Ich wohne in der Nähe von Bad Kreuznach/Alzey und nach Wiesbaden hab´ich´s nicht weit.
    Nächste Woche habe ich auch noch einen Termin in einer anderen Klinik.
    Ich denke auch, dass es sinnvoll ist mir mehrere Ärzte anzuschauen.
    Ich lege auch auf keinen Fall den größten Wert auf die Kosten. Trotzdem will ich ungern den Schock meines Lebens erleiden u´nd muss mir über die Finanzierung Gedanken machen.
    Ich will mir schon ewig die Brüste vergrößern lassen, konnte mich aber jetzt erst endgültig dazu durchringen.
    Ich freue mich schon total auf den Termin, dann kommt das Ganze nämlich endlich ins Rollen.
    Du bist schon zweimal opereiert worden, Liesa?
    Warum das denn?
    Davor habe ich auch total Angst, dass die Implantate nicht lebenslang halten und irgendwann ausgetauscht werden müssen.
    Ich bin ja auch noch rel. jung: 23!
    LG ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    zunächst einmal ein gutes neues Jahr !

    Ich kann Ihnen nur recht geben, eine zweite Meinung einzuholen ist immer eine gute Idee. Und natürlich ist der Preis auch ein wichtiges Kriterium bei einer solchen OP. Aber -wie Sie ja selbst schon erwähnt haben- es ist nicht das einzige Kriterium das wichtig ist.

    Also freue ich mich darauf Melanie diese Woche persönlich kennen zu lernen.
    Ihre Fragen können wir dann in Ruhe besprechen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!