Brustmuskel drückt immer noch

  • Hallo Mädls,

    bin 10 Wochen post OP und ohne Sport-BH habe ich immer noch einen ziemlichen Druck auf den Brustmuskel. Wie lange wird das noch dauern? Soll ich ab und zu ohne BH herumlaufen, damit sich der Muskel daran gewöhnt, oder lieber den Sport-BH weiter tragen? Oder soll ich auf einen Soft-BH umsteigen? Bitte um Eure Erfahrungswerte. Danke
    LG Cleo

    250cc UBM
    170cm
    57kg

  • Ich denke mal du musst noch Geduld aufbringen denn es ist ja noch alles am heilen. Der Druck lässt auch noch nach. Ich würde ohne BH nicht rum laufen. Normal darf man ab 6 Wochen post OP wieder normale BHs anziehen. Aber so einen Soft BH kannst du bestimmt anziehen. Wünsche dir noch eine gute Heilung GLG Soffi

  • hallo niemetz
    ich bin jetzt 7 wochen post OP hab auch kein druck auf den brustmuskel, und seit 1 woche trage ich auch kein sport BH mehr. nur tags über ein Bh ohne bügel. Hast du die ganze zeit ein druck auf den BM? oder nur wenn du dich anstrengst? Ich würd nur noch nachts den sport BH tragen zur sicherheit!
    Wünsch dir alles gute damit es dir bald besser geht:)
    lg jamie

  • Hi Jamie,

    der Druck ist immer da wenn ich ohne BH herumlaufe. Am besten geht es mir mit dem dünnen Sport-BH, da spüre ich gar nichts. Nachts schlafe ich seit 5 Wochen ohne BH, da ich nur auf dem Rücken liege. Somit kein Problem.
    Habe gestern einen Soft-Bh getragen, aber die Naht hat trotzdem auf die Narbe gedrückt und darum bin ich wieder auf den Sport-BH umgestiegen.
    Nächste Woche gehe ich eh zur Kontrolle zu meinem Doc und den werde ich dann frage wie lange ich noch diesen Druck verspüren werde.
    LG

  • hi niemetz

    mmhh.... vieleicht solltest du den Bh eine nr. größer kaufen -von körbchen her-so das der Bh richtig die brust umfasst und nicht drauf liegt! Tja und mit den druck .... hört sich etwas komisch an,da kann ich dir leider auch nicht helfen,hoffe das alles in ordnug ist. meld dich mal wieder wenn de beim doc warst o.k. ick wüsch dir wat

    glg jamie

  • Hi Jamie,

    der Druck ist jetzt endlich weg. Habe mit dem Sport begonnen und plötzlich ist es mir besser gegangen. Vielleicht hat die Durchblutung und leichte Bewegung, sowie Dehnung dem Brustmuskel gut getan. Bin auf alle Fälle erleichtert. ufff.
    lg Cleo

  • Hi niemetz,

    Puuhh haste ja wieder spannend gemacht ;) Na gott sei dank ist das nichts ernstes gewesen. Vieleicht brauchten die muskeln einfach mal ne dehnung. Man war ja ziemlich eingeschränkt die letzten wochen. Naja jedenfalls bin ich froh das es dir besser geht! :) :) Was hast du denn für ne narbensalbe? Wende eine hast natürlich! Bis bald cleo

    LG Jamie

  • Hi Jamie,

    hatte zu Beginn die Bactroban Salbe und jetzt verwende ich das Contratubex Narbengel. Der Geruch ist zwar grauslich, aber ich finde dass die Narbe gut darauf reagiert. Wird heller. Mein Arzt hat mir ja eine Laserbehandlung empfohlen, aber ich denke,daß ich diesen Termin noch aufschieben werde.
    lg Cleo

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!