• Hallo Dr. Scholz,
    hätte eine Frage zum Absenken der Implantate.
    Wann ist dieser Vorgang abgeschlossen , wirklich erst nach einem halben Jahr?
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Diana,
    versuche es mal.
    Die Implantate kommen ja in eine Tasche (Hauttasche)
    Am Anfang sehen die Brüste ja noch etwas unnatürlich aus aber beim Heilungsprozess rutschen die Implante in diese Tasche (Runter) und bilden so eine natürliche Brustform.
    Sie finden ihren Platz.
    Deshalb ja auch der Gurt bei UBM der drückt die Implis schön runter um eine schöne Brustform zu bekommen.
    Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roxie,

    die Zeitdauer die es braucht bis das Implantat seine endgültige Position gefunden hat liegt tatsächlich bei ca. 6 Monaten.

    Die Ursache dafür liegt aber eigentlich nicht so sehr darin, dass das Implantat nach unten rutscht. Es ist eher andersrum so, dass sich das Gewebe über dem Implantat noch lockert (besonders bei Lage unter dem Muskel) und dadurch ein wenig über das Implantat nach oben gleitet. Relativ gesehen füllt sich dadurch der untere Pol der Brust mit dem Implantat auf und das Decollte wird noch etwas harmonischer und gleichmässiger.

    Liebe Grüsse

  • Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
    Liebe grüße
    Roxie :)

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hi roxie danke für die erklärung.

    Allerdings finde ich dass ich bereits von anfang an eine natürliche form hatte.

    Also keine aufgesetzten bälle, man hat die implantate nicht gesehen sondern meiner meinung nach waren die immer schon natürlich rund.

    Vielleicht duch den gewölbten brustkorb dass man den ansatz nicht sieht und dadurch dass ich soviel haut überhatte und die schon leicht hing und die einfach nur aufgefüllt wurden.

    Keine ahnung, aber die sehen aus wie echt, gut gefüllt.

    Bisher hat auch jeder gesagt"wow sieht man nicht" selbst der arzt war total begeistert, aber gut der kann ja jeder patientin sagen was für schöne brüste sie hat hihi.

    Danke roxie und schönenabend noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!