Kurzatmig nach Brustvergrößerung???

  • Hallo!

    Ich bin jetzt fast 2 Wochen post OP und im Grunde geht es mir ganz gut. Ich kann endlich wieder durch schlafen und Schmerzen habe ich kaum noch. Allerdings musste ich gestern beim Spaziergang feststellen, dass ich doch sehr kurzatmig bin. Eigentlich mache ich sehr viel Sport, auch viel Ausdauer. Jetzt bin ich schon völlig aus der Puste, wenn ich ein paar Treppen steigen muss. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass ich nicht richtig einatmen kann, so als hätte ich Gewichte auf meinem Brustkorb liegen.

    Mc Ghan anatomisch, 255ml UBM, Schnitt Brustumschlagsfalte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jade,

    wenn Sie nicht fürchterlich viel Blut verloren haben bei der OP (was ungewöhnlich wäre) ist das ein häufiges Phänomen nach einer Brustvergrösserung und verschwindet nach einigen Tagen von allein.

    Wenn es nicht besser wird suchen Sie bitte nochmal Ihren Operateur auf.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,
    danke für die Antwort. Ich habe bei der letzten Untersuchung meinen PC gefragt und auch er bestätigte mir, dass es sehr häufig von Frauen geschildert wird. Ich bin gestern ganz langsam auf dem Sitzfahrrad im Gym gefahren und das ging ganz gut. Ich habe nach wie vor das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, als hätte ich einen Eisenring um den Brustkorb. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

    Viele Grüße

    Mc Ghan anatomisch, 255ml UBM, Schnitt Brustumschlagsfalte

  • Hallo jade,
    ich kann das bestätigen,bei mir war es die ersten 2 bis 3 wo. auch so.
    Das gibt sich dann allerdings ganz von selbst mit der Zeit, du wirst sehen !
    Gute Genesung, Peggy

    OP 14.02.05,225cc
    Bfs,uBm,75b auf 75c

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!