Fragen zu Kosten und allgemeinem bei Brustvergrößerung

  • Guten Morgen,
    ich denke schon seit langem über eine Brustvergrößerung nach. Ich bin 23 Jahre alt und habe knapp 70A. Damit fühle ich mich total unweiblich und garnicht wie eine Frau. Ich hätte gerne zwischen B und C.

    Gibt es Möglichkeiten, dass die Krankenkasse sowas unterstützt? Die Operationen sind für einen Berufsstarter ja kaum finanzierbar (habe von ca. 5000 - 7000 € gelesen).

    Kann ich danach auch noch stillen?

    Gibt es die Möglichkeit, eine solche Operation nicht unter Vollnarkose durchführen zu lassen?

    Muss man in jedem Fall nach der Operation eine oder mehrere Nächte im Krankenhau bleiben oder besteht die Möglichkeit bereits am Abend entlassen zu werden und zu den Untersuchungen (am nächsten Tag etc. ) wiederzukommen?

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Die Stillfähigkiet bleibt bei allen modenen Verfahren der Brustvergößerung erhalten. Manchmal kann man schon am Abend nach der OP nach Hause gehen ........ aber die OP sollte schon in Narkose durchgeführt werden. Das ist viel schonender und sicherer.
    Die Kosten werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen.
    Sie können aber eine OP auch finanzieren lassen ...


    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

  • Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das die Stillfähigkeit erhalten bleibt beruhigt mich sehr, ebenso, wie das man in manchen Fällen auch schon am Abend nachhause kann. Wie die meisten Leute bin ich nämlich nicht so gerne in Krankenhäusern!

    Können Sie mir vielleicht einen guten Facharzt für plastische Chirurgie in der Nähe von 42929 Wermelskirchen nennen? Das liegt in der Nähe von Köln / Leverkusen / Wuppertal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Epekuse,

    unsere empfohlenen Fachärzte für Plastische Chirurgie finden Sie unter Unsere Fachärzte

    Dr. Scholz oder Dr. Alamuti liegt auch nur knapp 1,5 Stunden Autofahrt von Ihnen entfernt....

    Liebe Grüsse
    Walter Maar

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!