Wann kann ich wieder arbeiten????

  • Hallo an alle...
    ich habe bereits am 30.5. einen Termin zur Brustvergrößerung, ging alles ganz kurzfristig. Habe auch Urlaub bekommen, allerdings muss ich am 6Tag post op wieder arbeiten.
    Ich bin in der Gastronomie eines Erlebnisbades tätig und im Schichtdienst.
    Ich bekomme in Dortmund folgende OP:
    350cc anatomisch, unter den Brustmuskel mit Achselschnitt.
    Habe halt Angst vor den Schmerzen und ob ich das schaffe so schnell wieder zu arbeiten. Verlängerung des Urlaubs ist nicht möglich.

    Bitte um eure Erfahrung danach.
    liebe Grüße
    Binee

  • Hi Binee,
    ich arbeite auch nebenberuflich in der gastronmie und nenne es mal extrem-kellnern. mein arzt hat mir für mindestens vier Wochen ABSOLUTES Arbeitsverbot erteilt,selbst wenn ich mich super fühlen sollte und nicht mal schmerzen hätte. die Implantate sollen sich erstmal vernünftig setzen ohne äußerliche kraftanstrengung.....
    schmerzen hab ich jetzt schon keine mehr, bin 5 tage post op, aber sieht halt noch nicht "vernünftig" aus und halt mich lieber dran. Außerdem krieg ich nicht meine Arme höher als meine Schulter gehoben, dann tuts doch was weh....
    mhhh mehr kann ich dir leider nicht erzählen
    hoffe alles klappt gut
    alles gute:-)

  • Hallo Alamuna danke für Deine antwort.
    Wie waren denn die Schmerzen direkt nach der op??
    Könntest Du Dir denn jetzt vorstellen zu arbeiten vom Deiner Physis
    und Deiner verfassung?Was hast Du genau bekommen und übm oder ubs.
    LG Binee

  • Hi, hatte eigentlich nie wirklich Schmerzen, solange ich meine Arme unten gelassen habe und mir beim Aufstehen geholfen wurde... ich mach aber auch grad wirklich nichts anderes als Faulenzen:-)
    Es ist nur ziemlich unangenehm wenn sich mein linker Brustmuskel doch mal anspannt,weil ganz vermeiden kann man das wohl doch nicht.
    Arbeiten könnte ich jetzt auf keinen Fall,weil ich halt meine Arme noch gar nicht vernünftig bewegen kann. Das ist nicht so, dass das ungemein weh tut,aber irgendwie ist da ne sperre...
    habs übm bekommen.der arzt meinte zu mir 10 Tage nix tun!
    hat dein arzt denn gesagt dass du wieder nach 6 Tagen arbeiten kannst?
    Ich hoffe dass du das noch irgendwie hin bekommst mit der arbeit...bin natürlich nicht vom fach, aber ich lese immer nur von den "heiligen" 10 Tagen Heilungsphase.....ich glaub bei ubm solls noch länger dauern...
    will dir hier um gottes willen aber gar keine angst machen!
    red am besten noch mal mit deinem arzt und schilder dem mal was du genau machen musst.
    ich müsste halt 8 Stunden mehrmals die woche abends mit nem echt schweren tablett rumlaufen und viele dinge anheben und wischen. er meinte 6 wochen sollte ich nicht sowas machen. leichte arbeit nach 4 Wochen.
    habs dann meiner chefin einfach gesagt und sie meinte, dass sie mich dann nach 4 Wochen für die chillige Tagesschicht ein paar mal einteilt,wenn ichs kann.weil 6 wochen ohne kohle wäre hart!
    vielleicht kriegst du ja sowas auch geregelt!
    hoffe ganz doll dass du das irgendwie gut schaffst!Wäre doch so schade, wenn das ergebnis später nicht topp ist!!!
    schreib doch mal wenn du was neues weisst!
    vielleicht wirst du ja nach 6 Tagen zufällig schwer schwer krank;)
    Liebe Grüße

  • liebe binee, also ich fürchte, dass das mit nur 6 tagen gar keine gute idee ist! ich hab auch ubm bekommen, allerdings bfs. die ersten tage wäre an körperliche arbeit nicht zu denken gewesen. auch wenn bei mir die schmerzen absolut erträglich waren, hatte ich trotzdem das gefühl, ein lkw hat meinen brustkorb überrollt.. und ein Achselschnitt soll ja bekanntlich noch mehr einschränkungen mit sich bringen. bitte überleg dir nochmal, ob du den termin nicht verschieben kannst. alles liebe wünsch ich dir!! carla

  • hallo bine,
    ich komme auch aus dem gastro-gewerbe. kann mich der meinung der anderen nur anschließen- 6 tage halte ich auch für zu wenig. auch wenn man sich gut fühlt, ist man doch in seinen bewegungsabläufen sehr eingeschränkt- und grad in der gastronomie, wo man die ganze zeit die arme beansprucht.
    ich bin nach 2 1/2 wochen wieder arbeiten gegangen.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Zitat

    dörte postete
    hallo bine,
    ich komme auch aus dem gastro-gewerbe. kann mich der meinung der anderen nur anschließen- 6 tage halte ich auch für zu wenig. auch wenn man sich gut fühlt, ist man doch in seinen bewegungsabläufen sehr eingeschränkt- und grad in der gastronomie, wo man die ganze zeit die arme beansprucht.
    ich bin nach 2 1/2 wochen wieder arbeiten gegangen.

    lg dörte

  • Hallo.........morgen ist es soweit:-)
    Habe richtig angst was mich nach dem erwachen aus der Narkose erwartet.
    sag mal dörte was hast Du für eine Körpchengrösse mit den 350cc?
    Lg Binee

  • Hallo........morgen ist es soweit.Ich habe richtig angst was mich nach dem erwachen aus der Narkose erwartet.Kann seit Tagen nichts mehr essen vor lauter aufregung.Aber ist bestimmt normal denke ich!?Sag mal dörte was hast du jetzt für eine körpchengrösse ?Lg binee

  • hi binee,

    ich drück dir heut ganz fest die daumen...toi-toi-toi und viel glück.
    wird schon alles gut werden. schreib mal einen bericht, wenn du wieder da bist.


    ich hab jetzt 75 d.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hy,
    ich konnte am 5. Tag meinen kleinen Sohn (ca. 8 1/2 kg) heben, aber nur vorsichtig und mit Stützgürtel. Mein Arzt sagte, wenn es nicht geht, sagt einem der Körper schon Bescheid. Bekam 400cc UBM und kam von A auf D. Ich bin nach 14 Tagen wieder arbeiten gegangen (allerdings Büroarbeit). Hatte keine Probleme beim Heben, sondern nur beim Flasche öffnen und beim Auto fahren, Atmen (Gang ging nicht rein), Autofahren ging am 9. Tag nach der OP.
    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • So... nun bin ich wieder zu Hause... Und ich muss sagen es hat sich voll gelohnt, ich bin total happy.
    Natürlich habe ich Schmerzen und bin noch medikamentös voll gepumpt. Aber das Ergebnis sieht jetzt schon traumhaft aus.
    Dr. Bachtiari und sein Team haben herrvorragende Arbeit geleistet. Alle waren super lieb und nett und haben sich wirklich rund um die Uhr um mich und meinen Freund gekümmert.
    Ich kann dieses Haus Artemedic in Dortmund wirklich jedem empfehlen.
    Mir geht es den Umständen entsprechend gut, hatte nur in der Nacht des öfteren Schmerzen, wurde aber sofort von der Nachtschwester und meinem Freund betreut, sodass ich immer wieder einschlafen konnte.
    Ich habe jetzt Eurosilicone 101N anatomisch, 350cc mit hohem Profil bekommen. Axiliär und UBM.
    Erst mal ruhen jetzt, bis später,
    Binee

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!