Angst vor der Narkose

  • Hallo

    Ich habe nun auch meinen OP Termin und der ist nun schneller als ich dachte wasmich ja eigentlich auch sehr freut.Aber nun hab ich ne riesen Angst vor der Narkose.Besser gesagt davor das ich nicht mehr aufwachen könnte.Die Ärztin und auch meine Mutter meinten das das nicht so schlimm ist.
    Aber ich hab irgendwie ganz schön Bammel davor.

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • hallo!
    Also ich versteh dich total! Ich bin noch ganz am "Anfang" (noch kein BG) und mach mir gerade 100.000 Gedanken.
    Hab auch total Angst davor, aber mein Freund versucht immer, mir die Angst zu nehmen mit seinen Erfahrungen - und er hat Recht! Er hat schon mehrere OP's hinter sich (Blinddarm,etc.) und ist auch immer wieder aufgewacht!
    Und wenn es zu riskant wäre, würdest du ohnehin keine OP-Freigabe bekommen! Also: Kopf hoch und freu dich auf deine OP : )
    lg hibiskus

  • Hey,

    das war auch meine größte Sorge...
    Aber ich hatte nun auch schon so viele Ops (Blinddarm, Galle und 2x Brust) und bin immer wieder aufgewacht!
    Klar besteht immer ein Risiko, aber das muss man halt eingehen, wenn man diesen Schritt wirklich machen will!

    Ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung!

  • hallo bloody mary,

    ich hatte zwar keine brust op, dafür aber eine bauchdeckenstraffung.
    ich war 3 1/2 stunden in vollnarkose, und auch das war meine größte angst.

    aber was die anderen beide schon schrieben: wäre es zu gefährlich würden die ärzte es niemals machen.
    solange du gesund bist und keine schwerwiegenden herzprobleme hast ist das alles überhaupt kein problem. dafür gibt´s ja auch das beratungsgespräch vor der narkose, in der all diese gesundheitsfragen geklärt werden (müssen).

    die narkose war bei mir persönlich super. ich war sofort weg, und beim aufwachen war mir weder kalt noch schlecht.

    und noch etwas, das sich total krass anhört, aber wahr ist:

    solltest du während der narkose sterben wirst du davon nichts erfahren, nichts mitkriegen. du schläfst und bist weg. es wäre also vollkommen schmerzlos.

    wenn du die narkose hinter dir hast wirst du vielleicht verstehen was ich damit sagen will. davor ist natürlich doof...

    ABER du wirst nicht sterben, die ärzte wissen was sie tun, du wirst wieder aufwachen und zwar mit einem ganz neuen körpergefühl, denn ein wunsch von dir ist in erfüllung gegangen :)!
    du bist während der gesamten op unter aufsicht des anästhesisten der SOFORT eingreift wenn etwas nicht richtig läuft.

    mache dir nicht so viele sorgen (auch wenn´s schwer fällt, ich weiss).

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Bloody Mary,
    ich hatte jetzt am Montag meine BG und hatte auch echt Angst vor der Narkose. Als ich mich auf den OP-Tisch gelegt hab und direkt mal verkabelt wurde, bekam ich voll Panik und wollte gerade anfangen zu weinen...und das nächste woran ich mich erinnern kann war das Gesicht der Schwester im Aufwachraum :) Fand ich dann im Nachhinein ganz toll, dass sich der Anästhesist so beeilt hat, als er gemerkt hatte dass ich losheulen wollte, :)

    Ansonsten hatte ich im Nachhinein keine Probleme. Auf der Toilette hatte ich zwar einen Kreislaufzusammenbruch ca 7 Stunden nach der OP, aber die Schwester ist natürlich mitgegangen, das war dann kein Problem!!
    Jetzt bin ich wieder zu Hause und fühl mich schon echt fitt !!
    Das wird schon!
    LG

  • hallo alamuna,

    ich hab auch fast geheult auf dem op tisch.
    wenn man dann so daliegt, mit ausgebreiteten amen und so, fühlt man sich doch sehr ausgeliefert.
    der anästhesist hat war super und hat mit mir geredet und gefragt wo er mich hinschicken darf ;)
    und schon war ich weg :)

    das "davor" ist wirklich das schlimmste.

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo
    Danke erstmal für die vielen lieben Antworten.
    Es ist ja auch nicht meine erste Narkose und ich bin bisher auch immerwieder aufgewacht.Aber ich habe mir sonst nie so arg Gedanken darum gemacht.
    Nun bin ich seit drei Monaten verheiratet und hab halt Angst das ich meinen Schatz niewieder sehe.
    Das ist halt das größte Problem oder besser gesagt die größte Sorge die ich habe.

    Gruß Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!