• Hallo ihr Lieben,

    erstmal muss ich sagen, dass ich das Forum hier echt informativ finde und mir eure Beiträge schon richtig geholfen haben!

    Am 22. Mai habe ich vorläufig meinen OP-Termin festgelegt. Ich habe mich jahrelang auf nichts anderes gefreut und nun habe ich echt Bedenken.
    Ich bin erst 21, relativ schlank, mit 70A. Meine Brüste sind zudem relativ spitz.Laut des PC, dem ich vom Bauchgefühl her echt vertraue, sollen meine Implantate ( ca 225 ) ÜBM eingesetzt werden, jedoch lese ich fast überall, dass dies bei schlanken Personen nicht vorteilhaft wäre..... Ich habe einfach nur Angst, dass es anschließend nicht natürlich aussieht. Ich schäme mich sehr für meine Brüste momentan, schon so sehr, dass ich Intimitäten in den letzten Monaten / Jahren vermieden habe - meine größte Sorge wäre, wenn ich mich anschließend für die "'Unnatürlichkeit" meiner Brüste noch mehr schämen müsste.
    Ich würde mich freuen wenn ihr euch dazu äußern könntet.

    Ich habe in den Beiträgen oft gelesen, dass eine Brust auch noch einige Wochen nach der OP höher sitzen kann als die andere. Ist das so extrem, dass ich nach einigen Wochen nicht mal ins Freibad gehen könnte? Ich hatte meinen PC gefragt und er meinte, dass es kein Problem wäre sich mit Bikini schon nach 4 Wochen für einige Stunden in der Sonne zu legen....

    Ich würde mich riesig um Antwort freuen.
    Lg

  • nun beruhige dich mal , das kommt ganz auf den arzt udnd eine heilung an, die meisten registrieren das eine brust immer höher ist als die andere weil die eben unterschiedlich heilen. meist handelts sich um millimeter die keinem auffallen nur dir eben. ich weis nicht wieso aber man beäugt seinen busen nun viel genauer und dinke fallen auf die man früher nie registriert hatte ud das verunsichert einem.

    meist ist auch eh das eine brust etwas größer oder höher sitzt als die andre von natur aus keine brüste sind gleich und das schaft auch kein arzt leichte veränderungen die du wahrnimmst gibts immer aber andere werden diese nict auffallen.

    ich sag auch immer meine linke ist größer und runder von der form mein freund du spinnst, fotografen haben nie etwas an unterschied bemerkt nur wenn ich herab gucke seh ich es .....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hi alamuna,

    kann deine bedenken gut verstehen, bei mir war es auch so das ich mich jahre lang auf diesen tag gefreut habe aber als ich dann den termin hatte war ich schon wieder kurz davor den kopf in den sand zu stecken!
    jetzt bin ich echt froh das ich es durchgezogen hab!

    wegen dem schämen und unnatürlichkeit: mir gings genauso wie dir, lebe seit 3,5 jahren in einer beziehung, habe mich nie ganz ausgezogen vor meinem freund vor lauter scham über meine nicht vorhandene oberweite! bin so glücklich mit der neuen brust die sieht auch ziemlich natürlich aus (also nicht 100%,darüber muss man sich klar sein, kann sie ja auch nicht weils einfach nicht natur ist!) aber ein guter arzt kann dir die brust so machen das es wirklich der natur zum verwechseln nahe kommt! was anderes wäre es vieleicht wenn du krass gesagt riesen titten anstrebst, dann siehts wahrscheinlich nicht mehr so natürlich aus!

    das übm oder ubm würde ich nochmal mit deinem pc besprechen, würde auch ganz konkret sagen welche ängste du bei übm hast (wegen wenig eigengewebe usw.) bin mir sicher das er dich dann nochmal ausgiebig beraten wird!!

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!