solarium---die frage :)

  • hey :)

    also, da es ja heißt, dass man die narben bitte die ersten 7wochen nicht in die sonne/solarium strecken soll...frag ich mal so...wenn ich heute (nach 17tagen op)...ins solarium gehe und den bh anlasse...machts dann was?

    oder ist die hitze generell schlecht?

    danke! :)

  • Hallo Nocciolona nach 17 Tagen ist schon recht früh normal sagt mal erst in 6-7Wochen und dann die Narben gut abdecken. Ich bin jetzt 11Wochen post OP und gehe jetzt erst wieder decke meine Narben aber immer mit Pflaster ab damit die Narben nicht hässlich werden denn dann kannst du nichts mehr machen. Wenn du deine BH anlässt würde ich persönlich noch mit Pflaster die Narben abdecken denn die Haut ist auch noch sehr empfindlich. GLG Soffi

    • Offizieller Beitrag

    Solarium und Sauna sollten Sie 4 bis 6 Wochen nach der OP vermeiden. Danach sollten Sie im Solarium die Schnittstellen abdecken (für ca. 6 Monate), damit es an den Stellen nicht zur Fehlpigmentierung kommt.

    Folglich:
    Vor der 7. Woche ist Solarium grundsätzlich tabu.... danach müssen die Narben abgedeckt werden. Aber Sie entscheiden über Ihre Gesundheit..... Der Behandler gibt Empfehlungen, an die sich der Patient für ein optimales Ergebnis halten sollte - wenn man sich nicht daran hält, dann ist man aber auch selbst für die Folgen (hier z. B. event. Wundheilungsstörungen und Fehlpigmentierungen) verantwortlich...

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!