OP-Termin 23.03.2007

  • Hallo,

    ich bin ja schon seit ca. 3 Wochen stille Mitleserin hier bei Euch. Seit ich meinen OP-Termin habe. Eure Berichte haben mir auch schon sehr geholfen und auch ein wenig Angst und Ungewissheit genommen.

    Ich werde nun in 4 Tagen meine langersehnte Brust-OP haben: Straffung + Implantat.

    Vorwiegend freue ich mich nun schon auf den Termin, habe auch kaum Angst und Zweifel, weil es ein dermaßen langersehnter Herzenswunsch von mir ist. Nun habe ich nur noch Zweifel bezüglich der Implantatgröße. Meine PC hat mir da überhaupt keine Implantatgrößen genannt. Sie hat nur gemeint, dass wir das noch kurz vor der OP besprechen und dass sie auch während der OP verschiedene Kissen ausprobieren wird, um zu sehen, was dann am Besten passt.

    Ich habe derzeit 80 B und wir haben uns darauf geeinigt, dass es ein volles B-Körbchen werden soll, weil die Brust ja auch durch die Straffung an Volumen verliert. Aber dass wir das, wie gesagt, noch kurz vorher besprechen.

    Nun bin ich irgendwie am Zweifeln, denn auf der einen Seite will ich keinen zu großen Busen, der irgendwie total auffällig ist und auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass die Brust letzendlich zu klein wird und nicht mehr so gut zu meiner Körperstatur passt. - Ich bin 167 cm und wiege 60 kg - bin also kein zierlicher Typ.

    Und nun lese ich hier immer wieder, dass sie einem nachher eher zu klein erscheinen..

    Was meint Ihr - soll ich eher auf ein schwaches C-Körbchen bestehen? Welche Implantatgröße könnte denn das Eurer Ansicht nach sein?

    Übrigens die OP wird UBM durchgeführt.

    Danke für die Antworten und LG,
    Kathi

  • Hallo Kathi

    Zuerst mal willkommen; mir gings genauso - durchs Lesen hier im Forum erhielt ich bereits viele Infos und Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.

    Zu deiner Frage: mein PC sagte, er müsse einen Anhaltspunkt haben in Bezug auf meinen Grössenwunsch. Die eigentliche Grösse des Implantats wird aber tatsächlich erst während der OP bestimmt; er wird erst dann genau sehen, welche Grösse passt. Aber wie gesagt, wo die Grenzen nach unten und nach oben liegen, das muss ich selber bestimmen. Ich habe jetzt (wohl) 75 AA und wünsche mir ein schönes, meinen Proportionen (157 cm, ca. 50 kg) angepasstes B. Die Grösse der Implantate sehe ich bei 240 oder 210 mg; mehr wirkt wohl bei meiner Grösse zu wuchtig, und 180 mg wären mir dann etwas zu wenig. Klar - wie's dann danach genau aussieht kann niemand zu 100 pro sagen.
    Ich war diesbezüglich anfangs auch sehr unsicher...

    Vielleicht nimmst du einfach nochmal Kontakt auf mit deiner Ärztin? Die Implantatgrösse kann bei gleicher Menge bei unterschiedlichen Körpern total verschieden ausfallen, daher ist es wohl recht schwierig dir diesbezüglich einen Tipp zu geben.

    Meine OP ist am 21., also schon übermorgen. Ich freue mich darauf und bin innerlich total überzogen von meinem Entscheid. Aber klar; die Nervosität spüre ich natürlich schon auch langsam...wie werde ich danach aussehen, wie sind die Schmerzen, was kann ich wann wieder selber machen, usw, usf...aber ist ja wohl ganz normal, wenn man sich damit auseinandersetzt.

    Ich wünsche dir, dass du vor der OP noch etwas Klarheit bekommst in Bezug auf die Grösse und drücke dir natürlich schon heute die Daumen; kommt gut du wirst sehen...:-)

    Lieber Gruss,

    Alisa

  • Hallo Alisa,

    fürchte auch, dass man das nur schwer sagen kann...Mir geht es gleich wie Dir - ich möchte auch ein schönes, volles B - nicht zu viel und nicht zu wenig für meine Statur. Ich fürchte, ich muss meiner PC da einfach vertrauen, dass sie die richtige Größe für mich findet, denn anhand der vorgelegten Implantate kann man sich eh bestimmt kein Bild machen, wie das dann wirklich aussehen wird...

    Ich habe auch schon mal vor 2 Wochen mit der Ärztin darüber am Telefon gesprochen und sie hat gemeint, dass ich mich bezüglich der Körbchengröße entscheiden muss und sie dann halt während der OP herumprobiert. Was mir etwas komisch erschienen ist, aber wenn Du sagst, dass das üblich ist. - Irgendwie leuchtet es mir jetzt auch ein! ;)

    Ach wie aufregend - Du hast Deinen Termin ja schon morgen!! Ich muss noch dreimal schlafen...Bin schon sehr neugierig wie das wird: vor der OP, die Schmerzen danach und vor allem: der Anblick meiner neuen Brüste!! Meine PC hat auch schon gesagt, dass man sich am Anfang nicht erschrecken darf, weil sie da recht übel aussehen mit den Narben und durch die Schwellung. Tja auf die Narben bin ich ja auch schon recht gespannt, denn durch die Straffung wird bei mir ein T-Schnitt gemacht. Das wird dann doch recht wild aussehen...

    Wie lange nach der OP hast Du Dir denn frei genommen, wenn ich fragen darf? Ich hab meine OP ja am Freitag und hab mir dann nur bis einschließlich Dienstag frei genommen, denn ich sitze im Büro ja auch nur herum. Hoffe, dass das dann von den Schmerzen her schon geht?! Bin grundsätzlich nicht sehr schmerzempfindlich, würde ich mal sagen.

    Wünsch Dir heute einen kurzen Tag, denn Du bist heut bestimmt super hibbelig! Und alls Gute für Morgen!! Bin schon neugierig auf Deinen Bericht!

    LG, Kathi

  • Hallo Alisa ich wünsche dir für morgen auch alles gute und werde dir ganz fest die Daumen drücken das alles gut wird und vor allem so wie du sie möchtest. GLG Soffi

  • Hallo Kathi, hallo soffi,

    Danke für die guten Wünsche; hoffe sie wirken sich auch positiv aus...;-) Bin schon ein wenig nervös, aber es hält sich eigentlich noch in angenehmen Grenzen...Ich weiss aber schon, dass ich dann morgen kurz davor wohl das reinste Nervenbündel sein werde ;)

    Kathi, ich habe mir 14 Tage frei genommen; also genau morgen in zwei Wochen werde ich wieder im Büro sitzen. Mein PC hat mir zwei Wochen Schonung empfohlen, wobei es natürlich auch darauf ankommt, was man beruflich genau macht. Denke, wenn du einen eher ruhigen Job hast, ist das bestimmt o.k.

    Ja, war anfangs auch etwas irritiert ob der Aussage, dass man die genaue Grösse nicht im Vornherein festlegen kann. Nach dem Gespräch mit dem PC war' dann aber für mich auch begreiflich. Vertraue ihm auch voll und glaube, ich konnte ihm gut übermitteln was ich mir vorstelle.

    Bezüglich der Grösse werde ich anfangs wohl eh das Gefühl haben, meine Brüste wären riesig; braucht bestimmt auch eine "Eingewöhnung" bis einem das neue Körpergefühl und -bild vertraut ist. Aber ich freue mich auf das Neue und bin natürlich schon auch total gespannt wie das ist, wenn ich mich dann das erste mal mit weiblicheren Rundungen im Spiegel angucken kann ;)

    Also ihr Lieben; sollte noch einige Dinge erledigen, die dann danach in der ersten Zeit nicht mehr möglich sind; also "schwerwiegendere" Sachen...;-))

    Dir Kathi wünsche ich schon jetzt alles Gute für deine OP; drei Mal schlafen vergeht im nu...:-)

    Grüsse von

    Alisa

  • Danke Dir Alisa!

    Ich bin ja auch schon sowas von gespannt, wie das Resultat aussehen wird!!

    Beim Lesen hier bin ich langsam auch stutzig geworden, ob ich denn wieder so früh arbeiten gehen kann. Aber meine PC sagte, es sei nicht schlimm mit den Schmerzen und ich dachte mir dann halt, dass ich hier in der Arbeit doch auch nur herumsitze, was ich ja auch zu Hause machen würde. Naja - falls ich dann doch noch arge Schmerzen habe, muss ich halt notfalls noch ein paar Tage krank spielen. ;)

    Ich hab auch noch einige "schwerwiegende" Dinge zu erledigen in den nächsten Tagen, z.B. Hausarbeiten. Danach ist ja mein Mann dafür zuständig, der das ja nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen wird. Hab mir schon eine "To do - Liste" geschrieben, damit ich nach meiner OP auch ja nicht wieder herumwerken muss. - Habe leider einen krankhaften Ordungsfimmel, weshalb es für mich schwierig wird, in den nächsten Wochen kürzer zu treten..

    Dir nochmals viel Glück für morgen und noch eine erholsame, "schmerzfreie" Nacht!

    LG, Kathi

  • Hallo Katze,

    ich hab jetzt am Freitag den 23.03. auch meine OP! Um 14:00 Uhr (allerdings "nur" Vergrößerung).

    Drück uns beiden also die Daumen!!!!

    LG, Serena 83

  • Hallo Serena83,

    dann sind wir ja beide morgen fällig. ;)

    Wann genau meine OP ist, weiß ich eigentlich gar nicht - ich weiß nur, dass ich um 08.00 Uhr im KH sein muss - schätze, dass es dann so um 9.00 - 10.00 losgeht.

    Heut bin ich schon etwas aufgeregt, muss ich sagen. Wies mir morgen um diese Zeit geht, will ich mir gar nicht vorstellen...

    Drück uns auch die Daumen, dass wir alles bestens überstehen!

    LG, Kathi

  • Hallo Serena83 und Katze ich wünsche euch beiden für euren großen Tag morgen alles gute und viel Glück. Meldet euch wenn ihr wieder zu Hause seit und berichtet mal wie es war. Also alles Gute für morgen GLG Soffi

  • Danke Soffi! Vor lauter Aufregung bin ich jetzt total müde und erschöpft...Morgen um diese Zeit werde ich schon alles überstanden haben - kaum zu glauben, da malt man sich ewig etwas aus und dann auf einmal ist es wirklich soweit.

    Werde auf alle Fälle berichten, wie es war!

    LG, Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!