Narbensalbe nach BV

  • Hallo,
    ich wollte nochmal fragen ab wannihr so angefangen seid die NArbe einzucremen. Vor der OP hieß es ich könnte nach 2 Wochen anfangen aber jetzt habe ich den nächsten Termin erst in 4 Wochen und bin schon 2Wochen post.
    LG

  • Hallo Pauline ich hatte nach 2 Wochen angefangen. War heute gut 3 Wochen post OP beim Arzt und der war super zufrieden und hat mir für 10 Tage Silikonpflaster mitgegeben das soll noch besser sein Er sagte ich solle erst das Pflaster nehmen und dann weiter mit Salbe.Wie sieht denn die Heilung bei dir sonst so aus was machen die Schmerzen? Ich habe bei mir das Gefühl als ob ich nie eine OP gehabt habe. Keine Schwellung mehr und super ab Montag darf ich wieder arbeiten gehen. GLG Soffi

  • Hallo Pauline,

    ich habe 3 Wochen nach der OP mit der Narbensalbe (Contractubex) angefangen (2 mal täglich einmassieren). Seit einer Woche habe ich zusätzlich diese Silikongel-Folie von Novamedical, da die rechte Narbe an einer Stelle (ca. 1,5 cm) etwas "geschwulstig" geworden ist. Die Folie habe ich nachts und auf der Arbeit drauf und den Rest des Tages creme ich die Narben einmal ein. Ich muss schon sagen, das Geld für diese Folie hat sich schon gelohnt. Ich benutze sie zwar erst ein paar Tage, aber das "Geschwulstige" ist schon zurückgegangen. Ist zwar alles etwas lästig, aber solange es hilft ... schließlich soll man die Narbe ja in ein paar Monaten wenn möglich kaum noch sehen.

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • hallo pauline,

    ich hab auch ca. 2 wochen nach op- als der schorf abgefallen war, angefangen mit der salbe. habe auch wie jenny contractubex und bin damit super zufrieden.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • also ich kann kelofibrase nur empfehlen.. sie stinkt nicht so wie contaractubex, und meine narben sind fast unsichtbar..habe mir ein paar muttermale entfernen lassen, daher die erfahrung ;)

    OP 27.03.07, UBM, 255cc, rund, Polytech
    29 Jahre, 1,77cm, 59kg

  • Ja genau, die contractubex creme stinkt ja nach zwiebel! So einen geruch hätte ich nicht gerne unter meinen achsel ... haha. Habe auch 3 wochen nach OP angefangen mit eincremen, wo die narben halt schön zu waren. Creme mit dermatixgel, mal schauen ob es funktioniert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!