sport BH nach Bruststraffung

  • Hallo,

    ich hatte am 27.08 ein Bruststraffung, nun würde mich interessieren, wie lange ich den Sport BH tragen soll. Mein Arzt hat keine genauen Angaben gemacht, er meinte, ich soll ihn nur am Anfang tragen, da ich keine Implantate habe, die verrutschen könnten.

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Dusk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dusk,

    die Empfehlung den BH nach der Bruststraffung zu tragen bezieht sich unter anderem auf die Ausbildung schönerer Narben.

    Leichter Druck auf den Narben (am besten 23 von 24 h am Tag) macht die Narben schöner und sorgt dafür daß sie nicht so lange rot und auch nicht so sehr dick werden können.

    Ich würde Ihnen raten ihn mindestens sechs Wochen zu tragen. Wenn Sie ihn noch länger ertragen können wäre es auch nicht schlecht.

    Wie gesagt, es geht dabei eher um die Narben.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholz,

    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich ihn wohl noch ein bisschen länger tragen ;-), ich hatte nur am Anfang Probleme, da er an den Narben ziemlich gedrückt hat. Was können Sie denn zur weiteren Narbenpflege empfehlen (Pflaster, Créme?) man hat da ja eine sehr große Auswahl an Produkten.

    Liebe Grüße
    Dusk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dusk,

    ja, die Palette der Produkte ist riesig.

    Druck ist eigentlich das Beste. Silikonpflaster können nützlich sein, aber eher wenn die Narben sich röten. Ich persönlich bin kein grosser Freund spezieller Narbencremes. Aber das ist Ansichtssache.

    Liebe Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!