• Hallo zäme

    Ich habe mal eine Frage an alle die ein Kleinkind haben. Meine OP (UBM) steht am 13.11. an (man bin ich nervös...) und ich habe eine 17-monatige alte Tochter, die ca. 9,5 kg wiegt. Mein Mann kann leider nur eine Woche Ferien nehmen.

    Wie ist es euch mit Kind nach der OP ergangen? Konntet ihr euer Kind problemlos heben etc.?

    Danke für all eure Antworten.

    Lieber Gruss
    Esrella

  • Hallo Esrella.

    Meine OP liegt 6 Wochen zurück. Habe auch eine Tochter 9 Monate alt, ca. 10kg schwer. Ich kann sie erst seit 2 Wochen wieder heben und mich allgemein um sie kümern. Sprich 4 Wochen lang konnte ich mein Kind nicht versorgen. Das haben mein Mann gemacht (2 Wo. lang) und danach meine Schwester (ebenfalls 2 Wo. lang). Also du musst schon jemanden zur Hilfe haben für die Kleine - allein schaffst du es nicht. Es sind ja nicht nur die Schmerzen, die einen daran hindern, sondern die Implantate können da leicht verrutschen und das Ästhetische Ergebnis sieht nachtürlich nicht so toll aus.

    Liebe Grüße
    Wick

  • Hallo Esrella,

    das gleiche problem habe ich auch. Hab einen Sohn, auch ca. 9kg, ich hab 14 Tage Urlaub genommen und mach mir auch schon ziemliche Gedanken, ob ich das hinkrieg. Mein Doc meinte, so ca nach 4 Tagen könnte es klappen mit dem hochnehmen, ist aber bei jedem anders.
    Mein Mann kann nicht die ganze Zeit frei nehmen, also bring ich die Kinder (mein großer ist 6) in die Kita, bzw. lass ich sie bringen, wenn es nicht geht, hab da schon mal mit meiner Nachbarin gesprochen, deren Sohn geht in die gleiche Kita. Die würde sie auch mitnehmen und bringen, wenn ich ihr Bescheid gebe. Sie würde mir auch bei Bedarf helfen (beim ins Bett bringen etc.).

    Der Oma hab ich erst mal noch nichts gesagt, da es ja nicht gleich jeder wissen muss. Wenn aber alles nicht klappt, könnte ich die Oma auch verpflichten, mir zu helfen (oder die Tochter der anderen Nachbarin, die hatte mal gefragt wegen Babysitting, da kann ich bestimmt auch was vereinbaren, wenn alle Stricke reißen), ich hoffe, dass das alles so klappt, wie ich es mir denke.
    Nur bis jetzt kann ich da noch nicht so viel sagen, da ich ja nicht weiß, wie es mir nachher geht und wie schnell ich wieder auf die Beine komme (und ich das auch nicht so rausposaunen möchte).
    Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt. (Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, deren Tochter Dir evtl. unter die Arme greift?! Vielleicht kannst Du die Kleine ja auch für ein paar Nächte zur Oma geben?!)

    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo

    Danke für eure Antworten. Tja, ich hoffe, dass ich nach der OP bald wieder im Stand bin, meine Kleine selber zu versorgen, denn ausser meinem Mann habe ich niemanden, der mir helfen könnte. Es weiss ja auch niemand von der OP, ausser einer Freundin, die 700 km entfernt wohnt. Meine Familie tickt da ein wenig anders als ich und hätte für meine Entscheidung absolut kein Verständnis. Trage schon jetzt die grössten Push-ups, damit der Unterschied nacher nicht zu gross ist ;)

    @Wick
    Können die Implantate wirklich so schnell verrutschen?

    Mandy
    Weiss denn deine Nachbarin von der OP? Schön, kann sie dir gegebenerfalls helfen. Kriegst du die Implis auch UBM? Hmm, in 1 Woche ist schon alles vorüber, ich bin so was von nervös.

  • Hallo Esrella.

    Du machst ja die OP Unter BM, und UBM besteht ja immer die Gefahr dass die Implis nach oben rutschen können, in einigen Fällen muss sogar ein Stutti getragen werden. Naja ich bin kein Arzt und aus eigener Erfahrung kann ich in diesem Fall leider auch nicht reden, ich sage dir nur das was ich aus eigener Reschersche für meine OP weiss. Wie gesagt, die ersten 2 Wochen darfst du auf jeden Fall nichts heben was schwerer ist als eine Teetasse. Mein Doc hat mir schlich und ergreifend untersagt mein Baby zu heben etc, er meinte er könne natürlich nicht nachprüfen ob ich es sein lasse oder nicht, nur wenn nachher das Ergebnis nicht stimmt, kann er auch nicht weiter helfen. Deswegen hab ich darauf verzichten müssen mich um mein Baby kümmern zu dürfen bis alles schön verheilt war (insgesamt 4 Wo.). Also versuche wenigstens die ersten 14 Tage nichts grossartiges zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!