Empfindliche Brustwarzen

  • Hallo!

    Hattet Ihr auch nach der OP so empfindliche Brustwarzen? Und wenn ja, wann waren sie wieder normal?
    Meine sind fast den ganzen Tag hart und langsam ist das echt unangenehm und tut auch weh. Habt Ihr einen Tipp, was man dagegen tun kann? Ich habe mir jetzt schon wie so manche Fußballer Pflaster drüber geklebt, damit sie nicht so am T-Shirt reiben, aber so richtig gut geht das auch nicht!

    Viele Grüße, Paulina

  • Hey,

    ich wolte heute genau so einen Thread eröffnen,jetzt les ich deinen.
    Also ich merke seit 2 Tagen,dass meine Brustwarzen weh tun.Und die sehn auch etwas rot aus.
    Muss am Donnerstag wieder zur Nachsorge,da werd ich meinen Doc mal fragen.Aber ich bin erstmal beruhigt das es dir auch so geht.
    Weiß nicht..was könnte man sonst noch machen? An solche Pflaster dachte ich auch schon..wirklich unangenehm die Sache. :(

    Liebe Grüße und ich hoffe bei dir wird´s bald besser.
    Isa

  • Hallo Paulina, hallo Isa,

    ich habe auch sehr lange überlegt ob das normal ist, wollte aber keinen mit meinen Fragen nerven. Meine Brustwarzen tun mir auch ununterbrochen weh, sie brennen, also das Gefühl kann man ja kaum beschreiben. Dazu kommt noch, dass die Naht vom Kompressions-BH über meine Brustwarze verläuft und mir direkt auf die Narbe drückt und so entstehen natürlich weitere Schmerzen.
    Wie lange seid ihr post OP (nur so zum Vergleich), ich bin 3 Wochen post OP.

  • Hallo Isa, hallo Wick,

    bei mir ist die OP jetzt knapp 3 Wochen her. Die Haut an der Brust ist auch noch sehr empfindlich und die Brustwarzen sind dauerhart und tun ununterbrochen weh! Bin ja erleichtert, dass das bei Euch auch so ist, aber nervig ist das schon. Hoffentlich geht das bald weg!
    Ansonsten tut die Brust fast gar nicht mehr weh und ich kann mich auch wieder richtig gut bewegen.

    Auf der Arbeit ziehe ich jetzt ganz dicke Sachen an. (Praktisch sind die Westen, die jetzt In sind.) Gestern hatte ich einen dünnen Pulli und habe gemerkt, dass ich die ganze Zeit "die Antennen ausgefahren hatte". Das war vielleicht unangenehm.

    Isa, Du kannst ja mal schreiben, was Dein Doc dazu sagt.

    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße, Paulina

  • Ich kenne dieses ereignes von damals als teeny. in der pubertät als die brustdrüsen schnell wuchs kamm das bei mir schon vor ... ich denke es hat eben was mit dem schnellen anschwellen zutun. so das eben die haut ständig gereizt und in bewegung ist um sich zudehenem. ich denke das geht mit der zeit weg. versucht mal etwas bepanten auf die warzen zu schmieren. vieleicht lindert das das scheueren etwas...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Huhu,
    also ich war heute zur Nachsorge.Mein PC ist super zufrieden mit dem Ergebnis-ich ja auch :)
    Bezüglich der empfindlichen Brustwarzen meinte er es sei vollkommen normal und kann auch einige Zeit dauern.Die Sprechstundenhilfe hat mit mir dann auch nochmal gesprochen.Sie hatte selbst eine BV und bei ihr hat es fast 1 Jahr gedauert.Und jetzt sind die Brustwarzen immernoch empfindlicher als vorher.Ist halt so.Wurde ja auch schließlich was "größeres" drunter geschoben ;)
    Also keine Sorge-völlig normal.
    LG Isa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!