Normal? Schwimmen nach 12 Wochen geht nicht!

  • Hallo an alle,

    ich habe ein Problem. Meine OP ist jetzt 12 Wochen her. Gestern wollte ich schwimmen, aber es ging absolut nicht. Die Brustmuskel sind unter Schmerzen gesprungen und es war nicht möglich eine Schwimmbewegung zu machen. Auch tut es immer noch weh, wenn ich den Rückwärtsgang im Auto einlege.
    Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

    melli42

  • hallo melli42,

    meine op war am 23.05.2006. gestern war ich ebenfalls schwimmen, das ging auch nicht wirklich. schmerzen hatte ich jedoch nicht, es war ein unangenehmes gefühl. ich habe es dann lieber gelassen. schmerzen dürfte es aber bei dir nicht mehr. den rückwärtsgang konnte ich nach drei wochen wieder betätigen. heute ist das alles kein problem mehr, merke gar nichts mehr beim auto fahren. wieviel ml hast du denn bekommen?

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • hallo maya,

    danke für deine Antwort. Meine OP war am 24.04.06 und ich habe 275 ccm UBM bekommen. Größe wie bei dir. Die linke Seite ist auch nicht so schlimm wie die rechte. Da habe ich den Muskel vom 1. Tag an sehr gespürt und er springt unten immer so, je nach Bewegung. Das Schwimmen war aber die Hölle. Konnte mich gerade noch wie ein Hund zum Beckenrand bewegen :)

    viele Grüße
    melli42

  • hallo melli42,

    das ist schon komisch. 275 ml ist ja auch nicht so viel. vielleicht suchst du deinen pc auf, oder läßt die brust von deinem frauenarzt abtasten. mein brustmuskel sprigt auch nicht. ich konnte die schwimmbewegungen machen, war nur unangenehm, tat aber überhaupt nicht weh. nicht, dass da was nicht in ordnung ist. lass mal hören. du bist einen monat weiter als ich, das darf echt nicht sein.

    lg

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • hallo maya,

    zieht das bei dir auch nicht, wenn du den muskel nur anspannst? bei mir zieht sich dann die ganze brustfalte zusammen.

    mist das man nie weiß was normal ist und was nicht :(

    lg
    melli42

  • hallo melli42,

    nein, bei mir zieht sich nichts zusammen. es ist so, dass ich meistens vergesse, dass ich eine op hatte. ich merke es nur, wenn ich mir die schuhe zuschnüre und mich weit vorne herüber bücke. dann merke ich die implantate. aber auch das immer weniger. den brustmuskel merke ich gar nicht mehr. nur sonntag, als ich schwimmen war, habe ich gemerkt, dass er da noch zu sehr angespannt wird. es ging, aber es war unangenehm und deshalb habe ich es lieber gelassen. beim schalten im auto habe ich auch überhaupt keine probleme mehr, das war nur in den ersten wochen.

    das beste ist, wenn du deinen pc dazu befragst. er hat die meisten erfahrungswerte.

    ich hoffe echt, dass bei dir alles normal ist. kannst du denn schon auf der seite schlafen? das geht bei mir. auf dem bauch noch nicht. das drückt zu sehr.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • hallo maya,

    hm jetzt mache ich mir echt Gedanken. Ich habe meinen Nachuntersuchungstrmin erst in der 2. Augustwoche, aber vielleicht sollte ich wirklich mal anrufen und fragen.

    Auf der Seite und auf dem Bauch liegen ist kein Problem, darf dabei nur die Arme nicht zu hoch legen, das zieht dann noch was.

    lieben gruß
    melli42

  • hallo melli42,

    du solltest auf jeden fall bei deinem pc einen termin ausmachen. die arme konnte ich nach vier wochen wieder hinter den kopf legen und hochstrecken. gut, bei jedem menschen ist der heilungsprozess anders, aber da du mir vier wochen voraus bist, finde ich schon, dass das nicht normal ist.

    auf dem bauch schlafen kann ich wiederum noch nicht. das drückt noch zu sehr. geschwollen sind die beiden mittig auch noch ganz schön. außen geht es langsam, da fühlt es sich fast normal an.

    liebe grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!