implantat problem "stück" des implantates schaut raus

  • Ich habe im November titanisierte silikonimplantate eingesetzt bekommen. Mit den habe ich auch keinerlei probleme (die zusammenfassung über diese implantate in diesem forum hören sich meiner meinung nach ungerechtfertigt etwas negativ an). Sie wurden über eine neu "angelegte(tiefere)brustfalte eingesetzt.

    Die implantate haben sich super in die neue brustfalte gesetzt, doch seit gestern fühlte ich aufeinmal ein 1-2 cm grosses "stück" des implantates genau bei der narbe herausschauen. Man kann es reindrücken und es kommt dann wieder raus. Ich weiss das es sich sehr merkwürdig anhört und trotzdem hoffe ich das Sie wissen was ich meine. Manchmal ist es dann alles normal und plötzlich fühlt man diesen "gnuppel" wieder. ich wäre Ihnen sehr dankbar über ein feedback!!Glauben Sie das man die implantate neu einsetzen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mandy Z.,

    freut mich, dass Sie die titanisierten Silikonimplantate seit November gut vertragen haben. Sie gehören ja somit mit zu den ersten die diese Implantate überhaupt bekommen haben.

    Negativ wollten wir nicht hinsichtlich der titanisierten Implantate sein. Es ist halt nur so, daß es die Implantate erst seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt gibt und Erfahrungen mit titanisierten Implantaten beim Menschen noch nicht existieren. Zumindest ist mir keine Studie bekannt.

    Zu Ihrem Problem: Es klingt so als ob die Implantate etwas nach unten unter die Narbe gerutscht sind und dort fühlbar sind.

    Im Prinzip kann man das korrigieren indem man die Nähte in der Tiefe unter der Narbe nochmal macht. So lange nach der OP kann es aber sein dass das Implantat dann nicht mehr genug nach oben verschiebbar ist. Man müsste sich das mal ansehen.

    Was sagt denn Ihr Plastischer Chirurg dazu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!