2 Wochen bis zur Operation

  • Hallo Jersey,

    das tut mir total leid für Dich, dass Du es so schlimm hast :(

    Das mit den Blutergüssen ist komisch. Hattest Du Drainagen? Mir hat mein PC erklärt, dass er immer die Drainagen setzt um das Blut ablaufen lassen zu können und dass keine Blutergüsse entstehen. Er meinte, bei einem Bluterguss müsste er nochmal aufmachen um es ablaufen zu lassen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob da kühlen hilft. Ich will Dir jetzt auch nicht Angst machen mit meinen Aussagen, deswegen ist es wahrscheinlich besser, wenn Du es so machst wie es Dein PC sagt. Ich DARF NICHT kühlen um die Durchblutung nicht zu verstärken und ich muss auf mind. 2 kissen schlafen, dass sich die Schwellung nicht staut sondern sozusagen nach unten (Bauch) abläuft. Ist das bei Dir auch so?
    Zu dem massieren hab ich Dir nochmal den Thread aus dem Forum rausgesucht. Ich massiere nicht. Klingt für mich auch komisch mit dem Drücken. Vielleicht gibt es hierzu auch noch andere Meinungen. Wie gesagt, 2 Ärzte 3 Meinungen :(

    Das mit dem Schlafen ist glaub ich schon sehr wichtig. Dein Körper muss auch wieder kraft tanken. Der Arzt meint, dass Du Dich zur Vorbeugung von Thrombose bewegen sollst. Es reicht aber, wenn Du 10 min spazieren gehst mit Deinem Freund. Gehst Du spazieren oder wirds Dir da schwindlig?

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute und gute Besserung.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

  • Hallo Jersey,

    langsam mach ich mir sorgen, weil Du Dich gar nicht meldest. Ich hoffe,dass es bei Dir Bergauf geht und würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wieder meldest!
    Du brauchst sicher viel Geduld jetzt und das mit den Blutergüssen dauernd bestimmt auch seine zeit. Also nicht an Mut verliehren. Ich denk an Dich und Drück Dir die Daumen.

    LG
    _NiNi_

  • Hallo Nini,

    sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. So langsam gehts mir immer besser. Die Blutergüsse sind fast weg und die Schmerzen sind auch wesentlich erträglicher geworden (worüber ich sehr glücklich bin). Heute werden bei mir die Fäden gezogen, werde mich dann mit meinem Arzt nochmal über die Massage unterhalten. Danke für den Thread aus dem Forum aber trotz der vielen Meinungen vertraue ich meinem Arzt und wenn er mir sagt ich soll kühlen und massieren, dann tue ich das einfach. Und das Kühlen hat bei mir wirklich geholfen. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Form meiner Brüste durch die Massage immer natürlicher wird. Aber trotzdem werde ich meinen PC mit den verschiedenen Meinungen hier im Forum konfrontieren (sicher ist sicher).

    Wie geht es dir denn inzwischen? Hast du noch Schmerzen oder Probleme? Ich muss am Samstag das erste Mal wieder arbeiten und hab voll den Horror davor. Acht Stunden stehen!!! Ich hoffe, dass ich das gut überstehe aber irgendwann muss der Alltag ja wieder los gehen. Und Schmerzen hab ich eigentlich nurnoch morgens wenn ich aufwache. Ist das bei dir auch so? Ich hab dann immer das Gefühl, dass mir die Brüste gleich explodieren :) Und außerdem drückt dieser blöde Sport BH überall. Bin ich froh, wenn ich den los bin.

    Würd mich freuen wieder von dir zu hören

    LG
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    freut mich, dass es dir besser geht!!! Ich musste meine Brüste nicht massieren und den Stutti musste ich auch nicht tragen..meine zwei "neuen" sehen auch sehr natürlich aus...

    Gekühlt hab ich auch - und mir tats sehr gut - v.a. die Schwellung ging rel.schnell nach der OP zurück. Die Schmerzen waren beim Kühlen auch erträglicher. Aber so ists einfach - jeder Arzt hat seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Meinung/Heilungsmethode...deshalb fährst am besten, wenn du dich an das hälst, was er dir sagt. Deine Einstellung ist genau richtig...auch mal fragen und deinen Arzt mit anderen Erfahrungen zu konfrontieren! Hat er den etwas gesagt über Massage oder anderem?

    Habe damals auch meinen Arzt gefragt, weil das ein oder andere was ich hier im Forum gelesen hatte für mich einleuchtend war - und er hat mir alles ausführlich und auch plausibel erklärt...so dass ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht habe;)

    Ist ein gutes Zeichen, wenn du nur noch morgens Schmerzen hast - so wars bei mir auch... Den medizinischen BH konnte ich zum Schluß auch nicht mehr sehen - v.a. weil die Nähte genau über die Brustwarzen gingen, die nach 3 Wochen tragen echt weh taten) Hab einlagen rein, bzw. wenn ich zu Hause war einfach den BH über ein Top angezogen;) Dann gings besser... Wielang musst den BH denn noch tragen?

    Liebe Grüße und einen hoffentlich guten ersten Arbeitstag morgen!
    fortune

    BV: 19.04.2006, UBM, 230g auf jeder Seite, runde Implantate, von 75AA/A auf 75 B bei 170cm/ 54kg

  • Hallo Jersey,

    schön von Dir zu hören. Freut mich für Dich, dass es jetzt besser wird. Genau, frag doch einfach Deinen PC mal zu dem massieren. Hab ich auch so gemacht, wenn ich irgendwo im Internet was gelesen hatte. Musst Du gleich mit der Narbenpflege anfangen, wenn die Fäden dann raus sind? Bist Du jetzt eigentlich mit der Größe zufrieden? Du hattest ja erzählt, dass der PC sie dann doch größer gewählt hat als am Anfang gedacht wurde. Hat er Deinen Geschmack getroffen? Ich weiß zwar nicht wie stark meine Brüste noch abschwillen werden, aber ich freu mich total und bin (bis jetzt) zufrieden.
    Morgens nach dem aufwachen hab ich auch so einen Druck auf der Brust. Das aufstehen ist dann auch schwieriger. Trotzdem nehm ich keine Schmerzmittel mehr ein. Nimmst Du noch welche?
    Ich hab mir gestern einen Sport-BH von Triumph gekauft. Ich hab mir einen mit dünnem Stoff ausgesucht und hoffe, dass das jetzt besser geht. Stört schon ziemlich und juckt. Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn man mal alles ausziehen darf und duschen :) Ich weiß gar nicht genau, wann das sein wird. Wahrscheinlich nach dem Fäden ziehen, oder?

    Ich wünsch Dir einen schönen ersten Arbeitstag als "neuer Mensch" :) Geht schon alles gut.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

  • Hallo Nini,

    habe gestern endlich die Fäden gezogen bekommen, war garnicht so schlimm wie ich vermutet hatte aber trotzdem ein sehr unangenehmes Gefühl. Die Narben sehen auch ganz gut aus, hoffe nur, dass sie durch die Salben noch besser werden. Werde mich jetzt erstmal hier im Forum umschauen, welche Salben so empfohlen werden. Mein PC hat mir zwei Produkte empfohlen, wobei eines aber sehr teuer ist. Fange dann auch direkt heute mit der Narbenpflege an. Mit der Größe bin ich sehr zufrieden und ich bin froh, dass mein PC größere Implis als vorab besprochen gewählt hat. Habe jetzt genauso wie du 75B (mit den kleineren Implis hätte ich bestimmt kein volles B gehabt). Aber meine sind noch ein wenig geschwollen. Sehen deine denn natürlich aus oder sieht man direkt, dass sie gemacht sind?

    Schmerzmittel habe ich auch nur in der ersten Woche genommen. Und duschen darfst du nachdem die Fäden gezogen wurden. Ich war heute Morgen direkt duschen und es war toll, so ganz ohne verrenkungen und lappen und Schmerzen :)

    Liebe Grüße
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    das klingt ja super. Ich freu mich schon, wenn es bei mir soweit ist.
    Das ist ja klasse von Deinem PC, dass er sofort die Größe korrigiert hat und Du jetzt glücklich sein kannst.

    Meine Brüste sind auch noch geschwollen und von der Seite sehen sie noch ein wenig spitz aus. Ansonsten ist die Form super.Ich denke schon, dass sich das alles noch soweit dann formt. Was haben denn Deine für eine Form? Sind die auch spitz?

    Ich hatte schon mal aus dem Internet zusammen geschrieben, was die Mädels so für Narbensalben bekommen. Wie nennen sich denn Deine? Ich bin mal gespannt, was er mir verschreibt.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

  • Hallo Nini,

    mein PC hat mir Dermatix und Hansaplast Narben Reduktion empfohlen. Ich habe mich letztendlich für Hansaplast entschieden, weil mir Dermatix einfach viel zu teuer ist. Und mein PC meinte auch, dass Hansaplast genauso gut sei. Habe aber doch noch nicht mit der Narbenpflege angefangen, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass man erst warten muss bis die Kruste weg ist. Einige haben auch erst 5 Wochen nach der OP damit begonnen. Deshalb warte ich auch noch ein bisschen. Für welche Salbe hast du dich denn entschieden?

    Meine Brüste waren anfangs auch spitz aber genau deshalb sollte ich ja diese Massage machen und jetzt sehen sie schon viel natürlicher aus.

    LG
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    ich habe heute nachmittag wieder einen Nachsorgetermin. Ich denke aber, dass ich auch noch nix zur Narbenpflege bekomme sondern noch warten muss.
    Ich meld mich dann wieder.

    LG
    _NiNi_

  • Hallo Jersey,

    ich war gestern bei meinem PC. Ich hab mich schon mal riesig gefreut als er gesagt hat, dass er mit allem zufrieden ist. Bei mir wurde auf 2x genäht. Ein innerer Faden und ein äußerer. Gestern wurde nur der äußere Faden entfernt und deswegen darf ich noch nicht duschen und nix. Ich muss auf nächsten Mittwoch warten, dann kommt der Rest raus. Bei dem Wetter ist es echt ne Qual sich nicht unters kalte Nass stellen zu dürfen. 39 Grad heute :(

    Naja die Zeit krieg ich jetzt auch noch rum.

    Machs gut.
    Bis dann
    _NiNi_

  • Hallo Nini,

    bei dem Wetter ist es auch eine Qual ständig den Stutti tragen zu müssen und immer hochgeschlossene Sachen zu tragen, um ihn zu verstecken. :( Endlich haben wir mal wieder einen richtig schönen Sommer und endlich muss ich mich nicht mehr für meinen kleinen Busen schämen aber schwimmen darf man trotzdem noch nicht. :( Die Warterei ist für mich wirklich eine Qual. Naja, hat dein PC dir denn beim letzten termin mittgeteilt wann du mit der Narbenpflege anfangen kannst?

    LG
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    ich hab jetzt alle Fäden raus und gestern zum ersten mal geduscht. Juhuuu :) War das schön...
    Das stimmt, der Stutti geht mir auch auf den Geist. Gute 14 Tage hab ich noch. Naja.
    Also bei den Narben soll ich jetzt 1 Woche Fettcreme dick drauf schmieren, dass die restliche Kruste ab geht (ist schon fast weg). Die eigentliche Narbenbehandlung geht dann 5 Wochen PostOP los. Da bekomm ich dann eine medizinische Salbe. Ich weiß leider noch nicht genauer. Wird mir dann erst erklärt, wenn es so weit ist; denn da muss man wohl einiges beachten und sehr genau auftragen. Bin schon gespannt wie die Narben verheilen. Da sie bis jetzt weder dick oder rot oder sonst irgendwie komisch aussehen, bin ich da mal guter Dinge.

    Ach ich bin so glücklich, dass ich es endlich hab machen lassen :)
    Gehts Dir auch so? Ich brauch keine Attrappe mehr tragen! :)

    Ich freu mich schon, wenn ich einkaufen gehen kann. Neue Oberteile und Kleider. Machst Du sicher auch, oder? Gleich nach den 6 Wochen, wenn der Stutti weg ist lol

    Liebe Grüße
    _NiNi_

  • Hey Nini,

    ich bin auch total glücklich, das ich es hab machen lassen. War heute nochmal zur Nachuntersuchung und mein PC hat mich noch glücklicher gemacht. Ich muss den Stutti nicht mehr tragen!!!! :) Der Stutti saß einfach zu eng bei mir und hat meine Brüste voll eingequetscht und nach unten gedrückt. Bin dieses lässige Ding endlich los und durfte mir heute sogar ein paar Bügel BHs kaufen. Und da meine Brüste noch etwas geschwollen sind trage ich jetzt sogar Körbchengröße C. Werde in den nächsten Tagen erstmal neue Klamotten kaufen gehen und hoffe, dass die Sonne jetzt auch nochmal raus kommt....

    Liebe Grüße
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    Du glückliche!
    Ich habe erst nächste Woche meinen nächsten Arzttermin. Ich hoffe, dass ich dann auch den Stutti los bin. Der Sommer soll ja nächste Woche wieder kommen. Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen zwei neuen.

    LG
    _NiNi_

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!