Frage auch an Ärzte

  • Liebe Leute vom Forum,
    ich habe vor eine Brustvergrößerung machen zu lassen, allerdings mache ich mir noch einige Gedanken.

    1.Wie oft kommt es vor, daß nach der Op noch eine Nachkorrektur gemacht werden muß?
    2. Kann es auch passieren, obwohl das Ergebnis direkt nach der OP ok war, daß sich die Implantate nach ein paar Wochen oder Monaten noch zum Nachteil verschieben (zb. Asymetrie)
    3. Inwieweit kümmert sich der Operateur um evtl.Korrekturen?

    Wäre um eine Auskunft dankbar, Gruß Loranda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lorand,

    1. Nachorrekturen sind eher die Ausnahme

    2.Theoretisch könne sich die Implantate verschieben, ist die Prothesenhöhle aber gut präpariert so ist das wie schon bei 1. die absolute Ausnahme. Mir persönlich ist kein Fall bekannt.

    3. In der Regel kümmert sich der Operateur (zumindest in Deutschland)um die gesamte Nachbehandlung und wird seinen Ehrgeiz und Ruf einsetzen, dass es zum optimalen Ergebnis kommt. Hierzu gehört auch eine Korrektur falls nötig.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Vielen Dank, Dr. Bosselmann, da bin ich etwas erleichtert.

    Nur noch eine kleine Frage:
    Die Größenauswahl ist ja ziemlich schwierig. Mein Arzt rät mir eher zu 245ml anatomisch. Bin 172c groß und schlank (58kg) 75-A.
    Nach der Frage an meinen Doc., ob nicht besser etwas mehr,meinte er evtl.265ml, aber er tendiere eher zu den kleineren Implantaten.Das entscheide er bei der OP.

    -Was würden Sie zu der Größe sagen?

    -Was ist, wenn ich meine Brust nachher zu kein finde?Das soll ja öfter vorkommen.

    Viele Grüße,Loranda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loranda,
    -ob 20 ml mehr oder weniger kann man per internet schlecht sagen. Da müssen Sie sich auf die Erfahrung Ihres Operateurs verlassen.

    -wenn es nachher zu wenig ist, kannn man nur in einer erneuten OP eine größere Prothese einsetzen.

    Also mit anderen Worten, hier endet die Möglichkeit der Internetberatung :).

    Drücke Ihnen die Daumen.

    Gruß aus Bonn


    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!