Frage an einen Arzt

  • Hallo
    ich habe vor 2 Wochen meine BV-op(350ml,ubm) gehabt. Ich war ziemlich schnell schmerzfrei und hatte keinerlei Beschwerden. Es ist für mich überhaupt kein problem auf den Seiten zu schlafen oder etwas zu heben (habe einen Sohn 10kg). Die Brüste sind nicht mehr geschwollen, brennen nicht, stechen nicht....ist einfach so als ob ich keine Op hätte (abgesehen davon dass ich eine Korrekturop machen muss:) am 20 April).
    Meine Frage ist ob ich die alle Tätigkeiten machen darf? natürlich ohne zu übertreiben. Ich war schon zB in Fitnessstudio wo ich aber keine Übungen gemacht habe wo der Brustmuskel beteiligt war und auch nicht gejoggt bin, nur einfach auf einem Crosstrainer ohne Handbewegungen trainiert habe.
    Ich fühle mich wirklich super gut, aber trotzdem mache ich mir Gedanken (hoffe umsonst) wenn ich so viel lese ,dass man nicht so schnell zu Kräften kommt und nicht viel machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aneta 79,

    unsere Patientinnen bekommen den Rat sechs Wochen nach der OP keinen Sport zu machen, sich 10 maximal, und dann nochmal 10 Tage sehr stark körperlich zu schonen.

    In sofern würde ich Ihnen schon sehr zur Schonung raten :)

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!