Implantate wieder entfernen

  • Hallo allerseits

    Hat schon jemand von euch die Implantate wieder entfernt oder sich kleinere einsetzen lassen?

    Hatte vor zwei Monaten meine OP und bin mit 270cc Implantaten von 75A auf 75C mutiert. Leider sind diese viel zu gross ausgefallen und ich fühl mich ziemlich unglücklich. Der Arzt hatte anfangs gemeint, da muss man sich zuerst daran gewöhnen und die Schwellungen müssen abklingen. Die Schwellungen sind nun längst weg, aber sie sind immer noch monumental und passen nicht zu meinem sonstigen Körper. Ausserdem stehen sie links und rechts (seitlich) vom Körper ab, so dass ich meine Arme beim Vorwärtsheben jedesmal an meinen Brüsten stosse. Hmmm und zum Heulen (!)

    Nun überlege ich mir, ob ich diese wieder entfernen kann. Oder kleinere einsetzen. Aber geht das überhaupt? Strafft sich das Gewebe dann wieder oder bleibt es ausgedehnt. Sollte ich diese Operation möglichst schnell planen, damit die Haut sich nicht noch mehr ausweitet?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruss aus der sibirischen Schweiz
    Nemesis

    OP am 19.01.2006
    270cc anatomisch UBM
    von 75A auf 75C

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nemesis,

    nun - zwei Monate nach der OP sind Schwellungen und Unförmigkeiten nicht ungewöhnlich. Die endgültige Form erreicht die Brust erst nach 6 bis 12 Monaten.

    Solange sollte man auf jeden Fall warten, bis eine event. Korrektur geplant wird.

    Danach kann man sich Gedanken machen, was getan werden kann, wenn das Ergebnis wirklich nicht gefallen sollte.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Nemesis,

    schade, das Du mit dem Ergebnis Deiner BV nicht zufrieden bist. Ich hatte am 18.01.06 ebenfalls eine BV mit 265 gr.runde Implantaten (ubm) und bin mit dem Ergebnis 75 C sehr glücklich. Wirkt bei mir nicht so übermäßig groß.
    Ein Implantatswechsel ist bestimmt möglich. Allerdings belastet eine erneute OP den Körper sehr. Was sagt denn Dein PC's dazu?Meines Erachtens nach sind acht Wochen post OP die Schwellungen in den Brüsten weitgehend zurückgegangen, zumindest ist das bei mir der Fall.Ich wünsche Dir, das Du Dich vielleicht doch noch an Deinen neuen Busen gewöhnen kannst..und ihn sogar schön findest, und Deinen Körper somit nicht der erneuten Belastung einer zweiten OP aussetzten mußt.Viel Glück für Dich

    lg

    daylight

  • Abend Root,
    Tag Daylight,

    Danke für die zwei Meldungen. Also dass ich 6 bis 12 Monate auf eine Korrektur warten muss, lässt mich nun nicht gerade vor Freude um den Tisch hüpfen. Wäre es denn gänzlich unklug, diese vorher durchzuführen? Wenn ja, wieso? Wäre es nicht besser so früh wie möglich, damit sich die Haut nicht noch mehr dehnt?

    Die Schwellungen sind vollständig abgeklungen, der Busen ist überhaupt nicht unförmig; eher wohlgeformt, ästhetisch gelungen und durchaus ansprechend... Nur leider nicht auf meinem Körper. Bin ein Strich. B.z.w ich war einer; jetzt sehe ich eher so aus: O|O

    Jedenfalls ist der Zustand für mich belastend, da es sehr unnatürlich und unpassend wirkt. Nicht die Form, aber die Grösse - und die wird sich ja kaum noch verändern. Und ich weiss, dass ich mich daran nicht gewöhnen kann.

    Übrigens, Daylight, freut mich sehr für Dich, dass Deine OP super geklappt hat und vorallem auch, dass das Resultat gefällt. Wünsche Dir viel Freude mit den zwei Neuen und einen verwegenen Bikini-Sommer.

    Gruss

    Nemesis

  • Hallo nemesis,

    wie groß und wie schwer bzw.leicht bist Du denn? Ich bin 1.74 m groß und wiege 58 kg..zur Zeit sagar ein bißchen mehr.Weil ich 8 Wochen auf Sport verzichtet habe.Wahrscheinlich wirken fast gleich große Implantate bei jeder Frau, von wegen Körperbau, Gewicht u.s.w. unterschiedlich. Glücklich und zufrieden mußt Du auf jeden Fall sein, und wenn Du der Ansicht bist, sie sind absolut zu groß ist eine Korrektur-OP vermutlich der einzig richtige Weg. & monate sollte "Frau" lt.PC immer abwarten , wenn die Implis ausgetauscht werden sollen., nur bei Komplikationen ernsthafter Art natürlich geht das zu einem früheren Zeitpunkt. Die Narkose, der Eingriff selbst und die Belastungen für den Körper müssen erst verarbeitet werden, der Heilungsprozess sollte abgeschlossen sein.Was sagt Deine Familie und Deine Freunde zu dem" "überwältigendem" Ergebnis der BV. Ich wünsche Dir, das Du liebe Menschen an Deiner Seite hast, die Dich unterstützen und sich deine Sorgen und Probleme anhören..

    lg

    daylight

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!