Zu zweit geht vieles leichter - vielleicht auch die Brustvergrößerung??

  • Hallo erstmal an die Damen in diesem Forum!

    seit über 20 Jahren beschäftige ich mich immer wieder mal mit einer OP um von meinen 80 A, teilweise AA auf ein großes 80 B zu kommen! Bislang war mir das Risiko letztendlich immer zu groß gewesen und ich habe mit Kleidung kaschiert was nicht da ist. Aber nackt habe ich mich nie besonders wohl gefühlt, da einfach zu wenig ist und somit die Proportionen nicht weiblich stimmig sind.

    Nun gibt dieses Wenige auch noch der Schwerkraft nach und die Gedanken an eine OP kommen immer häufiger und immer dringender. Wenn nicht jetzt mit 45, wann dann?

    Seit ein paar Tagen durchkämme ich das internet in der Hoffnung auf Gleichgesinnte zu stoßen. Leider sind die meisten Adressen auch die von Kliniken oder Operateuren und da sieht alles immer so toll aus! Aber irgendwie konnte ich nirgens richtig Vertrauen fassen!

    z.B. welche der ärztlichen Vereinigungen sind wirklich vertrauenswürdig und aussagekräftig? Es werden derer soviele genannt??

    z.B. muss eine OP im Ausland immer für Pfusch und eine im Innland als Abzocke empfunden werden??

    Wer kann sich vorstellen mit mir zusammen auf die "Entscheidungsreise" (wann, wie und wo vor allem) und eventuell auch gemeinsam zur OP zu gehen?

    Bin sehr gespannt ob ich hier weiterkomme und würde mich über Antworten sehr freuen!

    Der Sommer kommt, die Top´s locken

    Grüße aus dem süddeutschen Raum
    tina

  • Hallo Tina,
    kann Deine Gründe nur zu gut nachvollziehen - mir gehts genauso. Nun hab ich mich eben entschlossen, meine Brust auf B-C80 vergrößern zu lassen. Bin auch grad am suchen und dabei auf dieses Forum gestossen.
    Könnte mir schon vorstellen, zu zweit in einer Klinik "anzurücken", aber das wird noch ein wenig dauern. Ich möchte min. 2 Beratungsgespräche bei 2 versch. Ärzten haben und kann dann erst eine Entscheidung treffen ob und wann ich es machen lasse. Wo kommst Du denn her??
    Melde Dich mal,

    Gruß
    Rolli

  • Hi
    ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ich wollte eine BV in nicht erlaubt machen lassen, habe super Klinik gefunden, aber habe ich mich doch für Hamburg entschieden, weil es einfach von mir aus näher ist(100km, Stettin550!)Ich hatte Angst wegen den nachuntersuchungen, dass ich nicht immer schnell zu meinem Chirurgen fahren kann. Ich denke aber, wenn jemand gute Möglichkeiten hat, einen guten Arzt zur Nachbetreuung hat, dann sehe ich nichts schlimmes daran die op im Ausland zu machen. In nicht erlaubt gibt es viele gute Pc, die mit den selben materialien arbeiten, und viel Erfahrung haben.
    Viel Glück
    aneta

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Operationen im Ausland sprechen mehrere Gründe

    1. Nachbetreuung

    2. Was ist bei Komplikationen

    3. was ist mit der Haftpflichtversicherung

    4. An- und Abfahrt Übernachtung etc. wiegen oft den Preisvorteil zu einem großen Teil auf. Und wegen ein paar Euro sollte man sich das schon überlegen.

    5. Sehen Sie sich über die Suche eine Beiträge an, welche ich gesehen und kommentiert habe (besonders zur Heilung). Wenn ich dann nen Arzt hätte den zu sehen ich durch 1/3 Europa reisen müsste, da wäre ich doch froh. Noch Fragen??

  • das ist ja toll, dass so schnell Antworten kommen! Diese bringen mich zu weiteren Fragen:

    Der Preis ist für mich nicht Hauptgrund zur Entscheidung, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte bestehen hier wirklich gravierende Unterschiede! Leider enthalten die meisten web-sites alles informativ Wichtige, nur zum Preis werden keine Angaben gemacht.

    Wielange ist die direkte Nähe meines operierenden Arztes nötig? Wielange können Probleme auftreten, die durch "normale" Ärzte nicht behandelt werden können? Ich wäre ja ansonsten gezwungen auf alle Fälle eine Klinik in meiner unmittelbaren Umgebung zu nehmen.

    Habe ich etwas überlesen und darf man in diesem Forum keine Namen von Städten, Kliniken oder Ärzten nennen?

    Rolli ich finde es wichtig, dass du mindestens 2 Beratungstermine haben möchtest. Ich selbst hatte insgesamt 3, allerdings innerhalb der letzten 13 Jahre. Viel mehr als in deren Broschüren habe ich dadurch auch nicht erfahren. Also ich meine damit die unterschiedlichen Ausführungen des Eingriffs und deren Risiken. Wenn du dich darüber gerne etwas intimer mit mir unterhalben möchtest, dann nutze doch bitte die private Message!

    Meine große Angst besteht darin, dass ich mich von einen Arzt operieren lasse, der vielleicht hauptsächlich Lidkorrekturen oder anderes vornimmt und dadurch nicht die routinierte Erfahrung besitzt. Die meisten sind nämlich spezialisiert. Ich möchte einen Arzt finden, der mir für meinen Körperbau die richtige Implantatgröße und Lage (UM oder ÜM) empfiehlt und auch entsprechend plaziert! Der Geschmack und ein Gefühl für die Schönheit des weiblichen Köpers hat.
    Mein Graus hinterher zwei kreisrunde, pralle Ballons zu haben, die eventuell noch überdimensioniert sind und nicht zum Rest meines Körpers passen!

    Freue mich auf weitere Antworten

    Gutes Nächtle
    Tina

  • Beratungsgespräche sind echt ultrawichtig. Auch die vorherige intensive Information über das komplexe Thema. Es gibt ja so viele Möglichkeiten und verschiedene Varianten.
    ICh bin heut immer noch erstaunt was alles geht, was es alles gibt und bin echt froh, dass ich mir von dem GEdanken an eine BV bis zum OP Termin fast 2 Jahre Zeit genommen habe um mich zu informieren.
    Ins Ausland würd ich auch wegen der bereits genannten Gründe nicht wollen, vor allem aber, weil eine intensive Nachkontrolle superwichtig ist. Auch wenn es irgendwelche Komplikationen gibt, ist es sehr viel besser, einen guten PC hier in Deutschland, möglichst nicht allzu weit weg, zu haben.

    Was die Entscheidung bzw. den Schritt zu 2. angeht kann ich das voll und ganz verstehen :)
    Ich selbst bin den SChritt sogar "Gemeinsam" mit ner Freundin gegangen!

    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!