Nochmal wg der Belastung-auch an Ärzte

  • Kann ich denn, vom medizinischen Standpunkt aus, meine 10
    Monate alte Tochter (9kg) ,eine Woche nach der Brustvergrößerung unter dem Muskel, dann schon tragen?

  • Hallo,

    meine Tocher ist 11 Monate und 8kg, ich wurde allerdings ÜB operiert, nach einer Woche konnte ich sie wieder heben, weiß allerdings nicht wie das Ub ist, wahrscheinlich schlechter.

    liebe grüße
    Angelika

  • Ich fände es viel viel zu gefährlich sie zu heben - schon eine Woche nach der OP. Mit Kindern ist das immer sehr schwer zu handhaben :( man möchte ja gerne beides.
    Aber vielleicht solltest du besser doch noch einige Zeit warten, bis deine Tochter nicht mehr wirklich gehoben und getragen werden will u. muss.

    Soweit ich weiß sollte man mind. 4 Wochen nicht schwerer als 5 kg heben.

    Ich konnte nach ca. 3 Wochen endlich mal wieder ne Einkaufstasche heben, die war allerdings nicht sonderlich schwer und es war trotzdem nicht gerade angenehm. Ich wäre da vorsichtig. gerade, wenn du ubm operiert wirst?

    GLG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Zitat

    Aneta79 postete
    nein.
    Ich habe das selbe Problem. Nein darfst du nicht, und vermutlich kannst du auch nicht!!!

    Ich hab mit 8 Ärzten gesprochen, die haben mir alle gesagt, daß ich nach spätestens 10-14 Tagen mein Kind wieder tragen darf.
    Jetzt riskier ich es einfach mal. Für 14 Tage habe ich ein paar Leute, die abwechselnd immer bei mir bleiben, damit ich meine Kleine nicht heben muß. Danach hoffe ich, haben die Ärzte recht.

  • Ich werde es auch riskieren. Meine Mann bleibt mit unserem Sohn 2 Wochen. Gestern hatte ich aber Beratungsgespräch bei Medical One in Hamburg, und die Ärztin sagte , dass ich nicht 4 Wochen aber 6 Wochen nicht tragen kann:((( Also wenn dein Arzt sagt 2 Wochen dann hat er aber nicht Recht.
    Na ja, wünsche ich Dir viel Glück, und mir auch:))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!