Fragen zur Brustangleichung

  • Hallo ihr alle!
    Ich bin seit heute ganz neu hier und finde es echt toll, da ich auch schon Beiträge gelesen habe die endlich auch mal mein Problem betreffen.
    Denn ich habe unterschiedlich große Brüste und habe vor diese im August operieren zu lassen. Mein Frauenarzt meinte meine rechte Brust würde nicht mehr wachsen (Die übrigens seit meinem 14-ten Lebensjahr einfach so ''stehen'' geblieben ist), da war ich dann nicht mehr so zuversichtlich. :(

    Naja, mein lieber, netter Frauenarzt hat mich dann zu einem echt netten PC überwiesen der meinte die OP würde von der Krankenkasse bezahlt werden. (Ich hoffe daran hat sich nichts geändert :) )Und jetzt sinds noch ca. 6 Monate bis zu meinem Urlaub und in diesem würde ich es so gerne machen lassen. Ich möchte nämlich nicht mehr damit leben müssen und meine linke schöne Brust nur zu verstecken, weil die andere nicht so wollte wie sie sollte.

    Jedenfalls würde ich gerne wissen, :

    - ob die Brüste nach der OP und der Verheilung einigermaßen gleich aussehen
    - ob ich 3 Monate später schon wieder ins Meer könnte
    - ob ich einen Antrag an die Krankenkasse schicken muss und wenn ja wo es diesen gibt
    - ob ich zum Psychologen muss (hat mein Frauenarzt gemeint, wegen einem Attest)
    - und ab wann eine Straffung nötig ist

    Bestimmt fallen mir jeden Tag neue Fragen ein, aber das soll erstmal genügen und ich wäre echt froh wenn ihr zahlreich antwortet!!!

    Danke schonmal im voraus

    Die Kleine

  • Hallo Die kleine

    also ich hatte das problem auch nur bei mir ist die rechte stehn geblieben ich hatte auf der einen seite a und die andere b und habe immer eine einlage für den bh getragen;)
    und vor vier wochen hatte ich meine op:)
    also meine narben sind sehr gut verheilt :) sehen imma noch was ungleich aus weil die eine ja gestrafft wurden ist und weil die noch angeschwollen ist ;)

    aber sie sehen sehr schön aus :) hatte auch Kaum schmerzen nur anfangs ist es schwer sich zu bewegen oder mit den armen zu arbeiten aber das geht dann bald wieder musste 1 woche im krankenhaus bleiben weil ich auch noch ne 2 op hatte weil da was nich richtig war aber will dir keine nagst machen war ganz harmlos ;)

    meine op hat auch die krankenkasse bezahlt :) mein chirurg hatte mir den befund zugeschickt nach dem ersten gespräch und ich musste damit zur krankenkasse und die haben mir dann zu geschickt ob die es bezahlen oder nicht :)

    viel glück dir noch wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne fragen :)

    lg Tinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Die Kleine",

    die Antworten wären (in dieser Reihenfolge :) ):

    - das sollte so sein, ob es so ist hängt vom Konzept und Ihrem Gewebe ab
    - Ja
    - Ja, bei Ihrem Sachbearbeiter der Krankenkasse müssen Sie das beantragen. Sie brauchen dazu ein Attest Ihres Operateurs und aller weiteren Ärzte die diese Op befürworten.
    - Das klappt leider oft nicht mehr. Wenn Sie nie vorher in psychologischer Betreuung diesbezüglich waren dann glaube ich auch nicht daß ein Attest wirklich hilft. Schaden tuts aber auch nicht.
    - Das bezieht sich wohl auf die gewachsene Seite. Die Antwort: Wenn ohne eine Straffung keine weitestgehende Gleichheit zur anderen Seite erzielbar ist.

    Liebe Grüsse

  • Hallo!

    Zu ihrer letzten Antwort Herr Dr.Scholz hab ich nochmal eine Frage:

    Meine linke, größere Brust (Größe C) hängt beträchtlich mehr als die rechte, kleinere Brust (kleines B). Der Chirurg bei dem ich war hat gesagt 200 Gramm oder mehr. Jedoch hat er mit keiner Silbe etwas von einer Straffung erwähnt. Er meinte nur wenn ich das Implantat eingesetzt bekomme, wird die Brust nur am Anfang stehen, mit der Zeit aber zu hängen anfangen. Das kann ich mir nicht vorstellen! Ist es denn möglich, dass die Brust mit dem Implantat sich so senken kann?

    Liebe Grüße,

    Die Kleine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!