Brüste Ungleich :(

  • Also meine operation ist jetz ca 4 wochen her aber die sind immer noch ungleich zwar nich viel aber man sieht es habe ja auf einer seite nur ein inplantat von 250 g kann es sein das er mir zu wenig rein gemacht hat ? oder ist die andere brust wo noch gestrafft wurden ist noch angeschwollen weil die ist auch noch etwas hart an paar stellen ?! also mein chirurg hat ja vor kurzen noch drauf geguckt da waren die auch etwas ungleich aber der hat nichts gesagt dazu ! wie lang dauert denn sowas bis sie gleich sind? wie war das bei euch??

    lg Tinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tinchen,
    bis eine Brust abgehielt ist dauert es ca. 3 Monate, ggf. gerade wenn gestrafft worden sit kann das auch schon mal 6-9 Monate dauern.
    Der Kontakt zu Ihrem Chirurgen scheint ja gut zu sein, so dass Sie ihm auch vertrauen können, wenn er sagt es sei alles in Ordnung. Auch von dem was Sie berichten hört sich das alles regelrecht an.

    Also Geduld.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann


    Zitat

    Tinchen postete
    Also meine operation ist jetz ca 4 wochen her aber die sind immer noch ungleich zwar nich viel aber man sieht es habe ja auf einer seite nur ein inplantat von 250 g kann es sein das er mir zu wenig rein gemacht hat ? oder ist die andere brust wo noch gestrafft wurden ist noch angeschwollen weil die ist auch noch etwas hart an paar stellen ?! also mein chirurg hat ja vor kurzen noch drauf geguckt da waren die auch etwas ungleich aber der hat nichts gesagt dazu ! wie lang dauert denn sowas bis sie gleich sind? wie war das bei euch??

    lg Tinchen

  • Hi!!
    Ich bin so froh endlich eine Internetseite gefunden zu haben wo man über das selbige Problem wie meines spricht!
    Ich habe nämlich auch unterschiedliche Brüste und sitze jeden tag in der U Bahn und denke mir: ''Keiner versteht mich, sie nicht, die dort drüben auch nicht, sie ebenfalls nicht... und so weiter und so fort...''
    Denn die haben ja wirklich alle keine Ahnung und deshalb bin ich heilfroh das hier alles lesen zu dürfen und zu wissen das ich doch nicht allein bin.

    danke!

  • Hallo Die Kleine

    Also hast du auch das selbe wie ich Gehabt ? eine seite ist kleiner als die andere??

    hattest du schon eine operation deswegen ? ich habe sie ja hinter mir :)
    ich weiss wie du dich fühlst ich dachte vorher auch ich wäre alleine damit aber ich weiss jetz es gibt viele die das haben nur man sieht es ja nicht der person an ;)

    lg tinchen

  • Ich bin echt heilfroh das ich nicht alleine bin, wie ich bestimmt schon erwähnt habe.


    Also ich beantworte mal schnell die Fragen, falls sie das nicht eh schon sind:

    Bei mir ist also die rechte Brust kleiner als die linke und auch schlechter durchblutet (laut Arzt), was man sehr gut sehen kann, denn meine Haut ist am Brustansatz sehr dünn.

    Ich würde mich sehr gerne im August operieren lassen, wenn es denn von Seiten der Klinik geht.
    Apropos, musstest du schon sehr früh deinen Termin zur OP ausmachen?

    Denn ich will bald hin und einen vereinbaren damit ich an meinem Wunschtermin auch ''durchstarten'' kann. Ich werde dann wohl in meinen 3 Wochen Urlaub nicht viel bzw. gar nicht viel sommerliches, wie Sport, Schwimmen oder Sonnenbaden, machen können, aber umso mehr freu ich mich auf die Zeit nach den Schmerzen und vor allem wenn ich mir dann endlich BHs kaufen kann bei denen ich nicht drauf schauen muss ob die Polster auch vorhanden sind und ob diese auch alles ausgleichen und man von außen nicht sieht das meine Brüste ungleich sind. Und aufs schwimmen gehen, natürlich in einem tollen Bikini, da freu ich mich auch drauf!!! Hast du dich eigentlich auch so eingeschränkt, wie z.B. den Verzicht aufs schwimmen?
    Ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du und hätte die OP hinter mir!

    Bei mir ist übrigens ein Unterschied von B zu C und das besonders dumme ist das die eine steht und die andere eben nicht.
    Glaubst du das ich die linke (größere) Brust straffen lassen muss?

    Übrigens: Danke danke danke für deine lieben Antworten!! :):):):)

  • Hallo die kleine

    also haste das selbe wie ich mit der gleichen seite ;) musstest du eine protese tragen und in den bh rein machen??? ja musste auch schon lange auf schwimmen verzichten und auch schöne bhs :( aber jetz kann ich wieder :) also ein termin muss man glaube nich früh machen aber kann sein also ich hab meinen 3 monate oder noch früher nach dem ersten gespräch mit dem chirugen bekommen :)

    also ich hatte eine seite a rechts und Links ich musste die straffen lassen weil das dan sonst nich natürlich ausieht weil ja die B brust hängte und wenn ich da das inplantat rein bekommen hätte dann sähe das auch ungleich aus die eine steht die andere nicht ;) daher hat er das bemacht bei mir . und die brustwarzen verkleinert hat er auch bzw auf der B seite weil die grösser war als die andere ;)

  • Ne keine Protese oder so, aber ich muss halt ordentlich ausstopfen, sonst geht das nicht. Aber mittlerweile sieht man es glaube ich auch mit den Polstern, denn die eine beugt sich der Schwerkraft und die andere eben nicht und das kann man nicht mal mit Polstern ausgleichen.
    Is echt dumm. :(

    Also ich ruf jetzt mal gleich an und mach nen Termin aus, damit ich meinen Chirurgen gleich mal fragen kann wie des jetzt ist mit Straffung und Verkleinerung der Brustwarze und all dem Krempel. :)

    Bei welchem Chirurgen warst du denn?

    Übrigens: Mein Arzt meint die Brust wo das Silikon reinkommt steht zwar schon, aber nicht lange, er meinte die würde dann auch hängen nach ner Weile. Kann ich mir mal echt nicht vorstellen, da muss ich doch noch mal genauer Fragen...

    Bis dann ;)

  • warum keine protese ? hat dein frauen arzt dir nich gesagt das du sowas bekommst von der krankenkasse??? dann sieht man das auch nich mit watte und so ein mist ;) wenn das noch bis august dauert dann frag doch mal ob du solang och eine bekommst fühlst dich dann derekt besser ;)

  • Hallo Tinchen,

    ich bin jetzt ganz neu hier und habe das gleich Problem wie du und die Kleine!!! meine rechte Brust ist auch ein ganzes Stück kleiner als die Linke...
    einmal Cup A und einmal ein gutes Cup B!!!
    Ich habe davon gehört, das man sich die mit Eigenfett aufspritzen lassen kann, aber dann hab ich mich heut mal intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und festgestellt, dass das nicht wirklich sinnvoll wäre eine Brustvergrößerung mit Eigenfett zu machen!!!
    Aber was sonst? ich weiß, das ich das irgendwann mal in meinem Leben machen lassen will, aber noch, finde ich, bin ich zu jung dafür. bin nämlich erst 17 Jahre alt und dann können die ja noch wachsen! Aber ich hoffe mal nicht, das die Linke noch wächst, denn dann kann ich das nicht mehr so einigermaßen mit Polstzern im BH vertuschen...
    mir sagt zwar jeder, dass das so garnicht auffällt, aber ich fühle mich halt immer so, dass das jeder sieht...
    Selbst mein Freund hat gesagt, das es ihm so, bevor er sie gesehen hat, nie aufgefallen ist, aber ich hab halt das Gefühl!!!

    Du hast doch jetzt ein Implantat, oder?
    Merkst du das denn noch?
    Kann man auch danach noch stillen? denn ich will 100000% mein Kind stillen. ich mein, das dauert noch, bis ich ein Kind bekomme, bestimmt noch 10 Jahre, aber da mach ich mir halt Gedanken drüber!!!

    In welchen Fällen übernimmt die Krankenkasse denn die Kosten für so eine OP? das wäre ja cool, wenn ich das nicht bezahlen müsste!!!

    Man bin ich froh, das ich das Forum gefunden habe und jetzt weiß, das ich nicht alleine bin mit meinem Problemen... da fühlt man sich sirekt wieder besser, denn alle meine Freundinnen, also eig jede die ich kenne und die das halt von mir weiß, hat gleichgroße oder nur einen minimalen unterschied...

    ich will einfach irgendwann wieder sexy Oberteile anziehen und dabei nie denken zu müssen, was wenn das jemand sieht, denn ich denk dann immer, das die über mich lachen!!! und sexy Unterwäsche tragen können... schöne BH´s OHNE dumme Polster

    Mein Freund hat zu mir gesagt, ,das ich es nicht wegen ihm machen müsste, aber das würde ich auch nie tun, für einen Typen sowas machen zu lassen... aber ich will es halt selber irgendwann machen lassen und mich wohl fühlen!!!

    So, schön, das ich das mal los werden konnte!!! ;)

    bis dann mausejule

  • hallo mausejule

    also ja habe ein inplantat drin hatte vorher auch rechts a und links b und jetz is alles gleich also mit 17 kann man das auch schon machen lassen .. hätte ich das vorher gewusst hätte ich das auch schon mit 17 machen lassen .. anfangs merkt man das inplantat ersten 2 wochen aber dann gewöhnt der körper sich dran und merkt es nicht mehr also hab gehört eigen fett soll nich gut sein das zu machen .. meine operation hat die krankenkasse bezahlt im normalen fall machen die das auch :)

    mit dem stillen ist das so ne sache also mein arzt meinte ich kann stillen aber ich tue es nicht weil die nagst da ist das die eine dann anfängt zu hängen und so aber jeder arzt sagt was anderes mit dem stillen ... ich kenne das mit dem unterwäsche und oberteilen problem hast du eigentlich ein bh wo man eine silkonprotese rein macht?? das verschreibt dir der frauenarzt und ist ziemlich gut :)

  • Hi mausejule!!
    Bin ja auch erst 17, war aber schon bei nem Chirurgen und der meinte es würd wahrscheinlich auch bezahlt werden! (ich hoffe er behält Recht)
    Ich kenn den mit den Polstern nur zu gut und sexy Oberteile kann ich auch schon lange nimma anziehen was echt totaaal dumm ist!!
    Das mit dem Eigenfett hab ich auch schon gelesen, aber wenn es denn so erfolgreich wäre, würde es, glaube ich, viel bekannter sein und auch mehr Anwendung finden!

    Zu den dummen Polstern im BH sag ich nur nochmal:
    Immer nur H & M, nachschauen ob er gepolstert ist, wenn nicht oder zu unausreichend gleich wieder zurückhängen. Nicht mal auf die BH's die ungepolstert sind schauen, weil man sonst wieder Komplexe bekommt. Und wenn man mit Freundinnen (Die von mir haben übrigens auch ALLE kein Problem mit Asymetrie) shoppen geht die nix wissen (sind bei mir die meisten) immer nur überzeugt behaupten: ''Die machen einfach so ne tolle Form!!!!''

    Mich langweilt das auch TOTAL.
    Aber wenn es denn nun mit der OP klappen sollte, dann ''und tschüss'' H & M

    Und ich bin mir sicher wenn du mal mit einem Chirurgen sprichst das er dich auch gut beraten kann und dann wirds ja vielleicht auch gezahlt!!!

    Ich dachte auch ich wär allein, aber ich hab ja des Tinchen gefunden!!! :)


    Und jetzt etwas was mich sehr irritiert: ?? :( ?? :) ??

    Aber wisst ihr 2 was ich Gestern entdeckt habe??!
    Wachstumsstreifen an der Kleineren!! Ich denke zwar nicht das sich da noch sehr etwas angleicht, aber wenigstens etwas! Dumm wäre es natürlich wenn sie sich soweit angleicht das ich immer noch nicht zufrieden bin, aber die Krankenkasse dann meint das der Unterschied zu klein ist! Ich besitze nämlich nicht so viel Geld. Und außerdem hatte ich mich mit dem Anfangs schlimmen Gedanken einer OP auseinander gesetzt und jetzt sowas? Ich glaube das ist echt das Schlimmste, das auf einmal meine ganze, lang bedachte Planung vielleicht zerstört wird. Ich hätte ja wirklich nichts dagegen wenn sie sich angleichen, aber wenn die Kleinere nur so viel wächst das ne OP aus Sicht des Arztes bzw. der Krankenkasse unnötig wird, aber ich dann immer noch Probleme damit habe...
    Das wirft mich jetzt voll aus der Bahn! 3 Jahre lang tut sich nix, aber auf einmal... Ich meine die Wachstumsstreifen sind auch nicht sehr ausgebildet und auch ganz wenig, aber ich hatte mich doch seelisch schon mit ner OP und all dem Zeug abgefunden und dann überlegen sie es sich anders... oder doch nicht??? Oh man ich glaube da hilft nur Warten, Warten und nochmals Warten...

    War das vielleicht bei dir auch so Tinchen??

  • Danke für deine Antwort!
    nein, ich hab keinen bh wo man eine silikonprotese rein macht... merkt man die nicht? ich hab bis her immer nur bestimmte Bh´s gehabt, wo man herrausnehmbare kissen drin waren. dann hab ich immer 2 in die eine seite getan, aber ich denke trotzdem, das man den unterschied sieht...

    meinst du echt ich könnt das mit 17 machen? ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu schissig um das echt durch zu ziehen!!!

    meinst du das ist kein schönes gefühl, wenn ein kind daran saugt? ich hab immer von meiner mutter gehört, wie schön es war... außer bei mir am anfang, weil ich zu fest gesaugt habe!!!! :) ;)
    aber du hast ja auch recht, dann könnt es passieren, das die eine dann hängt...

    ich denke, das ich mit meinem frauenarzt darüber reden werde...

    wie lang ist man denn dann krank geschrieben? denn ich mach ncoh ca 2 1/2 jahre ne ausbildung und das wäre dumm, wenn ich dann da zu lange fehlen würde!!!

    aber ich find das echt cool, das mit so schnell geantwortet wurde!!! dankeschön

    bis dann mausejule

  • na die kleine,
    ja, das problem mit den bh´s!!!

    das ist aber komisch, was jetzt mit deinen brüsten passiert...
    halt das mal im Auge und halt mich bitte auf dem laufenden!"!!!! das ist ja mal interessant, aber ich kann dich verstehen, das dich das jetzt total aus dem konzept bringt...
    es kann ja echt sein, das noch etwas wächst, aber meine angst wäre als erstes, ob nicht vielleicht die andere wieder mit wächst... kann ja sein, aber ich will die jetzt keine angst machen!!!!

    aber ich kann es mir beim besten willennicht vorstellen, das die jetzt gleich groß werden... wäre ja echt super für dich, wenn das passiert, aber seltsam ist echt, das die sich das jetzt aufeinmal anders überlegen!!!

    vielleicht machen das meine ja auch, ich weiß es ja nciht, denn ich find das irgendwie nicht so toll, wenn ich da implantate drin hab, denn da ist dann immer so ein nicht erlaubtörper dort drin!!! aber ich denke, das ich mich daran gewöhnen würde!!!!

    so, muss jetzt schluss machen, hab jetzt feierabend!!!!

    aber eins noch, ich glaube das wenn ich das selber bezahlen müsste, das ich noch lange warten müsste, bis ich das geld zusammen hätte!!!

    bis dann

  • also die polster für den bh merkt man nicht die sind super die werden verschrieben vom frauen arzt und bh noch dazu :) gibs in santäts häusern :) also du musst die nicht bezahlen !!! ist viel zu teuer ausserdem ;) kannst du nie bezahlen ;) müssen schon die krankenkasse bezahlen:) also die op war nich so schlimm du schläfst ein und wachst wieder auf :) ich musste leider 2 ma operiert werden :( weil de rmuskel zu angeschwollen war oder so aber nichts schlimmes war eigentlich alles ok nur du bekommst rückenschmerzen von zu lange liegen ich lag eine woche im krankenhaus :) besser länger als zu kurz finde ich :) woher kommst du denn mausejule???

  • na du,
    ich komme aus der nähe aachen!!! kennst du das?
    woher kommst du denn tinchen?
    das ist ein gute idee... ich werds mir mal überlegen, ob ich mir sowas verschreiben lasse... aber eigentlich wollte ich sowas nie haben... weil ich dann immer daran denken muss, ob die noch richtig sitzen und so!
    und was sagt dann der typ, wenn du da aufeinmal so ein silikonpolster dadrin hast!!! muss ich mir mal überlegen!!!

    aber das waren dann keine starken schmerzen, oder?
    wie lang hattest du denn diese polster schon? hast du dich dabei nicht komisch gefühlt?

    lg mausejule

  • komme aus köln also nich weit von dir weg ;)

    starke schmerzen hatte ich nie gehabt zum glück :) oh die polster hatte ich mindestens fast 3 jahre davor immer watte oder so rein gemacht da hat das noch was gebracht aber dann nicht mehr :( also die einlage fürn bh und der bh sitzen so eng da kann nichts verritschen weil in dem spezial bh ist so eine tasche eingearbeitet da wird die einlage dann rein gemacht und der bh ist super so ein bekommst du auch wenn du die brust op hinter dir hast zum stützen der brust und so :)

  • na du,
    das hört sich ja gut an...
    das werde ich mir mal überlegen, ob ich sowas mal versuchen will, also schaden tuts auf jeden fall nicht, denk ich mir mal!!!
    ich bin im moment fest entschlossen das machen zu lassen, aber ich denk mal, das ich noch warte, bis ich 18 bin, oder bis es fast sicher ist, das nichts mehr wächst!!! denn dann hab ich vielleicht die gerade gleich groß und dann will die eine noch mehr wachsen, das wäre ja voll !!!
    naja, muss ich mir mal alles genau überlegen!!!
    lg mausejule

  • ja wenn du so lang noch warten kannst das ist das ja ok ich konnte nich mehr warten habe schon angefangen im spiegel zu heulen weil ich mich so unwohl gefühlt hatte :(

  • weißt du ich bin halt nicht so... mich stört es total und ich denk auch immer, das jeder das sieht, aber geheult hab ich zum beispiel noch nicht, ich denke, das würde ich erst machen, wenn mir jemand sagen würde, das man das voll sieht dann würd ich mich nciht mehr raustrauen... ich versuche halt immer alles, das ich da nicht unbedingt dran denken muss und mir hilft auch mein freund, wenn er sagt, das er sie so mag, wie sie sind!!!
    und du hast die op bezahlt bekommen? denn die kleine sagt, die bekomtm das vielleicht nicht bezahlt...
    jetzt wissen wir garnicht mehr, was wir denken sollen!!!

    lg mausejule

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!