Beiträge von cornocclio

    hi, in den ersten zwei wochen sollte man sich mit "über kopf heben" wohl besser zurückhalten. wenn man also in der küche irgendwas vom schrank holen will, sollte man besser jemand anders um hilfe bitten. ansonsten denke ich mal, dass man nichts machen sollte, was den brustmuskel in egal welcher art und weise zu sehr fordert. also nicht einmal über den ganzen tisch greifen weil man nicht aufstehen will oder sowas. dabei spannt man den muskel ja auch genug an und riskiert sonstige probleme durch die spannung, die auf den muskel, die narbe und die brust an sich wirkt.
    haare waschen ging bei meiner freundin anfangs auch nicht. ich glaub, die ersten zehn tage brauchte sie dabei hilfe, nach 14 tagen durfte sie wieder duschen... oder wars schon nach einer woche? naja, wohl doch eher sieben tage:D

    wegen den schmerzen in einer brust. das sollte eigentlich normal sein, so wie die brüste nie exakt gleich groß sind, ist das schmerzempfinden wohl auch auf beiden seiten generell anders. meine freundin hat z.b. ab und an noch ein leichtes stechen in der rechten brust. keine ahnung, woran das liegt, aber laut der ärztin ist das normal. auch die tatsache, dass man in der einen brust noch weniger gefühl hat als in der anderen ist laut der ärztin meiner freundin nichts außergewöhnliches. die platzierung der implantate wird ja nie auf den milimeter gleich sein auf beiden seiten, und vielleicht wurde die linke brust beim platzieren mehr belastet als die rechte.
    nach zehn tagen sind solche probleme schätz ich mal normal, auch wenn ich das selber nicht drüber urteilen kann. aber was die ärzte so sagen, sind das normale begleiterscheinungen nach der op;)

    wenn frauen im oberen drittel der brust verhältnismäßig mehr haben als im unteren drittel rät der pc scheinbar auch schonmal zu anatomischen. zumindest wars bei uns so. unser pc meinte, es würde evt sehr unnatürlich aussehen, weil es vielleicht eine art hügel auf der brust geben könnte, wenn runde implantate verwendet werden. bei anatomischen wird dieses 'mehr' im oberen drittel wohl ein wenig kompensiert und sticht nicht so heraus.

    gruß cornocclio

    evt kann es beim etwas stärkeren bremsen ebenfalls zu problemen führen. bei vielen motorrädern sitzt man extrem nah am vordermann und wird beim bremsen dann gegen den gedrückt, wenn man sich nicht festhalten kann. das is so kurz nach der op evt nicht so gut.

    gruß cornocclio

    männer in brustvergrößerung? unmöglich;)

    ich denke mal, es kommt immer auf das jeweilige Umfeld an, ob man es nun erzählen sollte, oder besser nicht. Viele Menschen sind von ihrer Art her einfach so simpel gestrickt, dass sie irgendetwas über einen Menschen hören und dann krampfhaft versuchen, diese Person schlecht dastehen zu lassen. Mit einer in der Öffentlichkeit noch nicht wirklich akzeptierten Angelegenheit wie einer Schönheits-op geht das natürlich wunderbar.
    Solche Leute gibt es ja leider überall und scheinbar denken die nicht wirklich darüber nach, was sie mit ihrem Gerede/Gelästere anrichten können.
    Andererseits wird auch jeder in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Menschen haben, denen man absolut vertrauen kann. Es muss ja auch nicht jeder davon begeistert sein, dass man eine op hinter sich hat. Viele werden sich ihren Teil dazu denken, aber akzeptieren es trotzdem, das ein anderer sich zu dem Schritt entschieden hat.
    Wenn ich in der Situation wäre und mich entscheiden müsste, wem ich es erzähle, dann würde ich sicherlich auch nicht jedem erzählen, was ich hab machen lassen, sondern mir diejenigen raussuchen, denen ich wirklich vertraue.
    Schlimm könnte es sicher in der Schule oder am Arbeitsplatz sein, denn da trifft man ja immer mal auf weniger tolerante Mitmenschen. Im Endeffekt wird man bzw. natürlich frau aber sicher besser mit einigen dummen Sprüchen leben können, als mit der Tatsache, sich im Spiegel nicht ankucken zu wollen, weil man/frau total unglücklich mit sich ist.
    glaub ich zumindest, das es so ist*g*

    gruß cornocclio

    tach, ist sicher ne gute idee, aber das wird wirklich nicht einfach werden, wie roxie schon sagte. also ich wohne an der nordsee, da wärs mit münchen schonmal schlecht, zudem kommt noch, dass ich nicht mit silikon dienen kann. Es sei denn ich weiß nix davon:D

    gruß cornocclio;)

    hm, ich glaub jetzt hab ich zwei Probleme: erstens hab ich keine ahnung und zweitens bin ich ein kerl:D wenn zum beispiel mit dem pc abgesprochen wird, dass frau bei einem momentanen busen von 75A oder ähnlich rund 300ccm implantate eingesetzt werden, dann geht man doch eigentlich von einem späteren Körbchen von C aus. Nur mal rein hypotetisch. Woher kommen dann die Unterschiede der Körbchengrößen? Hab schon oft gelesen, dass Frauen im Grunde ein C Körbchen 'geplant' hatten und dann am Ende ein D Körbchen hatten. Wieso, weshalb, warum ist das so?? *grübel*

    Ein verwirrter cornocclio;)

    Hm, ich glaub sie geht davon aus, dass sich die Körbchengröße in der Zeit nach der Op noch verändern (bzw vergrößern) kann und das die jetzt fünf wochen nach der Op gekauften Sachen in weiteren fünf Wochen evt. nicht mehr passen.
    ich hoffe mal, dass ich das jetzt nicht völlig verkehrt verstanden hab und für totale verwirrung sorge;)


    gruß cornocclio

    wenn ich mir das richtig angelesen habe, sollte man etwa drei Monate mit Sonnenbädern im Freien oder im Solarium warten. Wenns davor unbedingt schon sein soll, nur mit hohem Lichtschutzfaktor oder Kleidung drüber. obs das bringt, ist allerdings was anderes;)