Beiträge von Gina71

    Hallo fcchen!

    Ob ubm oder übm denke ich wird der Arzt schon die richtige Entscheidung treffen aufgrund seiner Erfahrungen, aber wenn es dich unsicher macht vielleicht vorher nochmal drauf ansprechen! Vom logischen her würde ich ehr zu ubm tendieren aber ich bin kein Doc!

    Ich habe ubm und hatte keine wirklichen Schmerzen nur das Aufstehen war die ersten 3 Tage schwierig bzw. wenn man oben ist hatte ich das Gefühl als wenn mir kiloweise Wackersteine vorne heraus fallen, war kein direkter Schmerz, halt eine komisches Gefühl!

    10 Tage Urlaub hatte ich auch nur allerdings habe ich aber einen leichten handwerklichen Job, bin selbständig also mit vielen Dingen noch drum und dran incl. Haushalt, zwar nur ein ein Personenhaushalt mit Mieze aber es ging alles prima! Kommt natürlich auch drauf an wie schmerzempfindlich man ist! Ansonsten gibt es ja Schmerzmittel!

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, auch du überstehst es...

    LG Gina71

    Hallo shopgirl!

    Wie JanaS schon sagte, es ist bei jedem anders! Meine OP ist genau 3 Monate her! Ich war am Tag nach der OP so fit das ich mit meinem Freund Sight-Seeing machen konnte, da ich in einer anderen Stadt operiert wurde! Das schwierigste war es aus dem Bett zu kommen aber das auch nur ca. die ersten 3 Tage! Ich war 11 Tage zu Hause und mache berufl. leichte körperliche Arbeit! Bin Alleinunternehmer also alles alleine machen ohne viel Rücksicht! Ich denke jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und wenn man nicht son Typ ist der in seinen Krankheiten usw. aufgeht ist es recht easy! Kinder kriegen soll schlimmer sein!(Kann ich glücklicherweise nicht mitreden ;o))

    Gruß Gina71

    Hallo!

    Mein Freund war auch erst nicht begeistert von der Sache aber es ist mein Körper mit dem ICH leben muß und außerdem habe ich es selber bezahlt (muß man sich nicht anhören..ich habe ja und überhaupt und bla,bla,bla)!

    Ich habe manchmal das Gefühl, da ich es schon öfter gelesen habe das die Freunde/Ehemänner damit ein Problem haben das sie Angst haben das die Konkurrenz dadurch vielleicht größer wird...und sie davor schiß bekommen! ;) Vielleicht aber auch das die Freundin/Ehefrau dann zuviel Selbstbewustsein bekommt und Frau merkt...oh, andere Männer sehen einen jetzt ganz anders an weil Frau (wie ihr operierten ja wißt), man viel selbstbewußter durchs Leben zieht!!!! ;)

    Schönes Wochenende Gruß
    Gina71

    Hallo Spatz!

    Normalerweise ist Salzwasser gut für die Haut und wenn die Narben zu sind dann wird das schon okay sein! Allerding ist wie Roxi schon sagt eine Rücksprache mit dem Arzt sehr sinnvoll um nicht galsch zu machen! Die Narben gut abdecken (auch im Solarium!) wegen der Pigmentierung, könnten sonst, ich glaube rot bleiben-wäre ja nicht so schön... :(
    Gina71

    Hallo Barbara!

    Das mit dem shoppen kann ich seeeeeehr gut verstehen! Freue mich auch auf die BV und endlich keine Mega gepolsterten BH`s zu kaufen oder nur welche zu finden wo noch "Füllung" fehlt oder alles noch platter ist... ich wünsche super viel Spaß und denke du hast tolle Sachen gefunden! ;-)))

    Schönes WE

    Gruß Gina71

    Vielen Dank TheEmi & odie3105

    Das hat mir schon geholfen, ich habe mir nämlich gedacht nach der OP ca. 10 Tage zu Hause zu bleiben, da ich wie schon erwähnt nicht richtig körperlich arbeite, ich mache Fußpflege u. müßte halt nur die Fußbäder tragen aber da muß ich dann ja nicht so viel Wasser einfüllen die ersten Tage :) !Und über Kopf arbeite ich ja auch nicht! Zu Hause können ja manche Dinge liegen bleiben da ich keine Kinder habe...
    Liebe Grüße Gina71

    Zitat

    cornocclio postete
    wenn ich mir das richtig angelesen habe, sollte man etwa drei Monate mit Sonnenbädern im Freien oder im Solarium warten. Wenns davor unbedingt schon sein soll, nur mit hohem Lichtschutzfaktor oder Kleidung drüber. obs das bringt, ist allerdings was anderes;)