Beiträge von Hana

    Hallo,

    wende dich bitte an Herrn Dr. Almuti. Er wendet eine Methode an (Findlay Hall) heisst sie glaube ich, bei der der Brustwarzengefühl erhalten bleibt.
    Ich hatte auch sehr große Brüste 90 F-G und nach fast einem Jahr ist das Gefühl tatsächlich langsam da. Es gibt nur sehr wenige Ärzte in Deutschland, die so was machen. Auf jeden Fall sind die BW nicht flach und verfärbt.

    Viel Glück
    Hana

    Hallo Kerstin,

    also ich wurde vor ca. 10 Mon. operiert, von Größe 90 F-G auf 85, 90 C.
    Gewicht an einer Seite ca. 2100 Gr, auf anderen etwas weniger. Ich kann nur aus meiner Erfahrung bestätigen, meine Probleme mit Verspannungen oder mit Druckstellen auf den Schultern sind wirkllich weg. Ich konnte früher nicht lange laufen, da selbst wenn ich gar nichts in den Händen getragen habe, nach gewisser Zeit immer so Schmerzen auf den schultern hatte, es ist weg.
    Abgesehen von den eckelhaften Exemen, wenn ich geschwitzt habe.

    Ich kann Dir nur Mut sprechen: lass es machen ! Mein Mann war auch nicht gerade begeistert von der Idee, aber Heute muß er zugeben, " das es passt".
    Es ist zwar nicht gerade angenehm, ich kann auch nicht behaupten, es war schmerzlos, aber es war durchaus zum Aushalten. Ich bin echt glücklich durch die Entscheidung. Als ich es machen ließ, war ich sogar etwas älter als Du und habe bereut, es nicht früher machen lasse.n Obwohl jetzt ist die OP Technik viel ausgereifter als vor 10 Jahren.
    Ich kann dir vom Herzen meinen OP Arzt Dr. Alamuti empfehlen, der nicht nur fachmännisch, aber auch menschlich sehr in Ordnung ist, obwohl die Konkurenz in anderen Foren es sehr ungern hört.

    LG Hana

    Hallo Greed,

    bei mir war es eben so. Ich war total verunsichert, da ich auch noch nach 6 Wochen ständig offene Stellen unter den Brustwarzen hatte, da kam auch so komisches Sekret raus. Teilweise haben auch Fäden rausgeguckt, die habe ich dann ganz vorsichtig abgeschnitten. Ich habe auch Kompressen drauf gelegt, vorher vorsichtig gereinigt und mit Wundsalbe (Bepanthol) behandelt. Ich glaube Du hast vielleicht auch Fadenunverträglichkeit, wie ich, ist angeblich gar nicht so selten. Aber nach ca. 2 - 2,5 Monaten war alles zu, die Stellen, wo die Nähte aufgegangen sind, sieht man leider, aber es ist unter der Brust, so fällt es nicht auf.
    Aber laß es dir auf jeden Fall lieber anschauen, es kann wirklich auch ein Chirurg in Deiner Nähe machen, vielleicht kann er Die auch heldfen die Fäden abzuschneiden.

    LG Hana

    Hallo Laternchen,

    Du hast Recht! Es ist wirklich jetzt ein Fall für den Rechtsanwalt.Für mich sieht es so aus, als hätte Die Ärztin einen klaren Auftrag Deinen Antrag mit jedemMittel vom Tisch zu kehren, denn die Fragen, wie z.B. über deine Tochter o. was Deinen Mann angeht und Vor allem die Auswertung können nicht deutlicher werden.
    Ich habe noch extra in das Gutachten von dem MDK Arzt nachgeschaut, ich bin seltsamerweise bei AOK. Da ist keine Spur nach solchen blöden Fragen.
    Es hat sich nur beschränkt auf allgemeinen psychischen Zustand und sonnst wurden nur die Maßen und Gesundheitszustand, Beschwerden hinsichtlich der großen Brüste usw. beschrieben. Es muß doch einen Muster geben, wie solche Gutachten und nach welchen Kriterien gemacht werden.

    Mach bitte weiter


    @ Trauerkloß

    Ich hatte ungefähr das gleiche Gewicht bei den Brüsten, eine Seite ca. 2000 Gr., die andere sogar 2200 Gr. Es wurden ca 2,5 Kg insgesamt entfernt. Der Arzt hat empfohlen pro Seite mind. 1000 Gr. weg zu schnipplen. Müßte bei Dir so ähnlich sein. Er Schreibt da auch " Wir haben der Patientin geraten, zu versuchen, ihr Gewicht noch etwas zu reduzieren, wenngleich sich eine Gewichtsreduktion kaum im Bereich ihrer Brüste auswirken dürfte. Auch sollte durch gymnastische Maßnahmen eine kräftigung der Brustmuskulatur erziet werden, um späterhin postoperativ einen besseren Effekt durch eine kräftigere Muskulatur zu erzielen." ich bin auch bei AOK, die müßten doch die gleichen Maßtäbe haben oder?
    LG Hana

    Hallo Laternchen,

    das tut mir echt Leid für Dich, mit welcher Begründung haben die abgeleht?
    Ist denen die Brust echt zu klein? Das kann doch nicht wahr sein! Ich dachte
    wenn man mind. 500 g. pro Seite wegnimmt, dann geht es klar. Und 500 g wären doch bei Dir auch zu entfernen oder?
    Es muß doch ingerdwelche weitere Instanz geben, wo man sich wenden kann?

    LG Hana

    Hallo,

    ich hatte auch bei 1,65 cm 75 Kg und trotzdem meine Bewilligung ohne Weiters bekommen. Da sieht man, wie man von der Laune der Ärzte MDK abhängig ist. Ingerdwo habe ich gelesen, das gewicht ist schon gar nicht mehr ausschlaggebend. Müßte man recherchieren. Ich hatte schon als junges Mädchen ( und schlankes)
    sehr große Brust, die ganz schön lästig war. Es ich auch bei Dir nicht zu erwarten, dass die Brust sehr viel zurück geht.

    Ich wünsche Dir viel Ausdauer und Glück!

    LG Hana

    Zitat

    Trauerkloß postete
    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt, un kämpfe nun seit 10 Jahren mit meinen großen Brüsten. Vor 6 und 5 Jahren war ich beim mDK, weil ich eine Brustverkleinerung wollte. Nach einer Schwangerschaft habe ich nun BH Größe 85H. Heute hatte ich erneut Termin beim MDK. Und in dem moment als die Ärztin mich auf die Waage gestellt hat, war für sie alles geklärt. Ich bin 1,68m groß, wiege 80 kg. Ich habe jetzt 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft, und die Brust ist trotzdem deutlich größer und schwerer (vor SS 90F). das war der aber egal.Sie hat mich deutlich spüren lassen, das der Antrag nicht durchgeht.
    Was mach ich denn nu? was heisst Wiederspruch einlege? Was genau muss ich dazu tun, und was kommt dann auf mich zu?
    Bin für jeden rat dankbar..
    LG, der trauerkloß

    Zitat

    caipii postete
    hallo hana und nordlicht!

    bin noch in der planungsphase meiner brustverkleinerung. werde auch auf jeden fall ein beratungsgespräch bei ihnen machen, da sie mir beide sehr kompetent erscheinen, sympathisch wirken (soweit man das via internet beurteilen kann) und ich bisher nix negatives gehört habe.

    wieviel habt ihr denn für eure op bezahlt oder hat die kk die kosten übernommen?

    danke und lg
    caipii

    Halo, Lara

    bei mir wurde zwar eine Brustverkleinerung vo Dr.Alamuti durchgeführt, aber dafür verdammt schwierige, da meine Brust extrem groß war. Ich bin mit dem Ergebnis nach 3 Monaten sehr zufrieden und bin sehr froh, daß ich mich auch Dank Empfehlung von anderen dort operieren ließ. Ich halte die beiden für sehr kompetent, was eine Brust-OP betrifft, ich habe sogar ein Fernseherbericht gesehen, wo Dr. Scholz eine Brustverkleinerung durchgeführt hatte. Dazu kommt noch, daß die beiden wirklich sehr nett sind und versuchen einem auch zu helfen, ohne unbedingt nur auf eigenes Konto zu denken.Da fiel mir auch der etwas weiterer Weg nicht schwierig.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

    Hana aus Prag.

    Lieber Herr Dr.Alamuti,
    ich wollte mich auf diesem Weg noch Mal bei Ihnen bedanken, nicht nur für die hervorragende Arbeit, die Sie bei mir bei der Brustverkleinerung geleistet haben, (ich weiß, es war bei solcher Größe gar nicht einfach),aber auch für die moralische Unterstützung, mit der Sie mir Mut vor der OP gemacht haben.Sie, und Ihr Kollege Herr Dr. Scholz sind total nett und es machte fast Spass sich bei Ihnen unter´s Messer zu legen. Erinnern Sie sich noch, als ich nach der OP noch etwas skeptisch war, ob ich mich an die Veränderung gewöhnen kann? Danach habe ich gesagt, dass ich mit der neuen Brust wahrscheinlich glücklich werde. Es stimmt aber nicht!!! ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH!!!
    Das habe ich begriffen, als ich mich zum ersten Mal vor dem Spiegel gesehen habe und meine Kleider anprobiert habe. Ich wünsche Ihnen, dass Sie noch viele Leute glücklich machen können und ALLES ALLES GUTE!!!!
    Hana aus Prag.

    Zitat

    dr.scholz postete
    Hallo Jasmin,

    so richtig viel schlauer sind wir jetzt beide nicht...

    Ich würde vorschlagen Sie folgen zunächst dem Rat Ihres Operateurs (denn mehr kann man derzeit nicht machen) und warten mal noch etwas ab.

    Wenn sich die Situation nicht bessert und Ihr Operateur keinen Rat weiss würde ich Ihnen vorschlagen sich eine zweite Meinung zu holen -gerne auch bei uns.

    Liebe Grüsse