Beiträge von Sonnenschein86

    Hallo Lillyrosa

    Ja, er hat mir nichts ausführliches gesagt, aber er meinte halt, dass sich die Brust bei einer Schwangerschaft verändern wird, aber nicht so dass es wieder wird wie vorher. Und ja es ist halt normal, dass sich die Brust im Laufe der Zeit verändert. Aber ich denke es ist nicht so schwerwiegend, dass man bis nach Abschluss der Familienplanung warten sollte mit der Op.

    Lieben Gruss

    Tanja

    Hallo Lilliyrosa

    Ich wurde im November operiert ( von G auf C). Und mein Pc hat mir gesagt, dass das Stillen kein Problem sein sollte, sofern die Brustwarzen während der Op nicht frei transplantiert werden müssen. Wenn die Brustwarzen so versetzt werden, dass die Milchleitungen und die Blutgefässe nicht zerschnitten werden müssen, kann normal gestillt werden. Mein Pc hat mir gesagt, sollte das Stillen nicht möglich sein, hätte es nichts mit der Op zu tun. So viel zur Theorie.

    Liebe Grüsse

    Hallo Wynni

    Ich (22) hatte meine Op im November. Und bei mir wurde von G 75 auf C75 verkleinert und ca.1500g entfernt. Das Ganze wurde auch nach Lejour gemacht bei mir. Und also den Rüchenvorhang habe ich slebst gar nie gesehen, aber meine Mutter fand es hätte schon eher nicht so schön ausgesehen. Da ich die Fäden nicht so gut vertragen habe, ist dort die Naht auch aufgegangen und es sieht im moment nicht so toll aus, aber es bessert sich von Tag zu Tag, Dermatix sei Dank.
    Ich würde es wieder nach Lejour machen lassen, denn die Narben sehen sehr gut aus und ja ich konnte scho sehr früeh wieder auf der Seite schlafen :)

    wünsche dir alles Gute für deine Op!

    Halllo Idefix

    freue mich für dich, dass alles gut gelaufen ist. Bei mir ist es dann am Freitag in einer Woch so weit...

    Du gehst ja auch noch zur Schule und wollte mich mal bei dir erkundigen, wie lange du nicht hingehst? Weil eigentlich möchte ich nur eine Woche lang der Uni fern bleiben..

    Frage auch an die anderern wie sieht das so aus ich muss eine Stunde Zug fahren um zur Uni zu kommen und ja sonst sitze ich eigntlich nur dort und mache (meistens ;)) Notitzen. Ist es realistisch, dass ich nach einer Woche wieder in die Vorlesungen gehen kann?? Mein Arzt meinte das sei kein Problem aber ich würde gerne noch eure Meinung dazu hören!

    Danke schon im Voraus für die Antworten!!

    lg

    Hallo Claudia

    Ich bin 21 und werde am 16.11.07 operiert. Schwanger bin ich bis jetzt noch nicht gewesen, aber ich kann dir sagen was mir mein PC zu diesem Thema gesagt hat. Er meinte, dass die Brust sich sowieso mit der Zeit wiede verändern wird und, dass es so oder so von Frau zu Frau verschieden sei, aber dass es eigentlich nicht unbedigt grosse Veränderungen geben sollte.

    Liebe Grüsse

    Habe gestern den Bescheid bekommen, dass die Krankenkasse meine Op bezahlt und das KH hat mir gesagt, dass ich einen Op Termin Ende Oktober erhalte. Bin froh, dass es nun doch relativ rasch geklappt hat.
    Nun mache ich mir natürlich ein paar Gedanken was ich noch alles fragen sollte.
    Was sollte ich unbedingt noch in Erfahrung bringen?
    Welche Fragen habt ihr eurem Pc gestellt?
    An diejenigen, die noch zur Schule/Uni gehen und die Op schon hinter sich haben, wie lang seit ihr nicht zur Uni gegangen? Ich habe meine Op eben während dem Semester und möchte nicht all zu lange fehlen.

    grüsse sonnenschein

    Ich hätte eine Frage an diejenigen, die die Op beriets hinter sich haben. Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis ihr das erste mal einen normalen BH einkaufen gehen konntet??
    Nachdem ich einige Beiträge hier gelsen habe scheint es ja einige Monate zu dauern bis alles ok ist...

    @Franziska: hast du ich im Kantonsspital in Aarau operieren lassen??

    lg Sonnenschein

    Hallo Melon

    Danke für deine Antwort. Ich spiele Volleyball und habe mir sowiso vorgenommen nach der Op ziemlich lange daruf zu verzichten, da es ja doch sehr auf den Busen schlägt. Das mit dem Sport Bh werde ich auf alle Fälle machen.

    Naja im Moment bin ich sowieso och daran zu warten dass die KK ihr Ok gibt.


    lg Sonnenschein

    Hallo

    Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man bald schon nach der op sex haben, sofern man auf dem rücken liegt und den Bh anbehält (Bin ich mir sowieso nur mit bh gewöhnt). Und so "normal" würdet ihr dann auch sagen, dass es sich gleich verhält wie mein Sport so etwa nach 8 wochen?

    lg Sonnenschein

    Hallo zusammen

    Bin 22 Jahre alt und habe mich nun nachdem ich mir viele GEdnaken gemacht habe, dazu entschlossen eine BRustverkleinerung machen zu lassen um von meiner Grösse 75 G!!!!! auf C zu kommen. Zur Zeit warte ich noch auf den Bescheid der KK. Nun habe ich hier schon viele nützliche Infos bekommne. Was mich jetzt nochwunder nähme ist, wie es denn mit Geschlechstverkehr aussieht. Ja wie lange muss man denn warten bis man wieder intim werden kann?? Ist wohl eine etwas sehr persönliche Frage, aber da es nimmt mich doch wunder.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.