• Habe gestern den Bescheid bekommen, dass die Krankenkasse meine Op bezahlt und das KH hat mir gesagt, dass ich einen Op Termin Ende Oktober erhalte. Bin froh, dass es nun doch relativ rasch geklappt hat.
    Nun mache ich mir natürlich ein paar Gedanken was ich noch alles fragen sollte.
    Was sollte ich unbedingt noch in Erfahrung bringen?
    Welche Fragen habt ihr eurem Pc gestellt?
    An diejenigen, die noch zur Schule/Uni gehen und die Op schon hinter sich haben, wie lang seit ihr nicht zur Uni gegangen? Ich habe meine Op eben während dem Semester und möchte nicht all zu lange fehlen.

    grüsse sonnenschein

  • Hallo Sonnenschein!

    Ich weiß ja nicht was dein PC dir alles schon erzählt und erklärt hat, aber ich wußte im Grunde das meiste schon nach dem ersten Termin dort. Bei dem zweiten wo die Vorbesprechung zur OP war hatte ich mir nen Zettel geschrieben mit allem was mir so einfiel.

    ZB. Ob ich einen BH (Sport oder Kompression) dort bekomme oder mitbrinhgen muß, wie lang genau ich im KH sein muß, wielang er erwartet das ich AU bin, die Problematik mit den Brustwarzen hab ich mir nochmals erklären lassen, ob und welche Hilfe ich anfangs zu hause brauche, Bilder wollte ich natürlich noch einmal sehn, die genaue Größe nachher hab ich mir nochmal bestätigen lassen, nochmal die Erklärung wie die OP läuft, was für Cremes etc. ich nachher benutzen kann/soll/darf, ob nach der Entlassung noch der Verband von anderen Ärzten gewechselt werden muß oder dann nur noch Pflaster da sind, inwiefern ich wobei eingeschränkt sein werde und wann die komplette Heilung abgeschlossen ist...

    Es war bestimmt noch mehr, aber ich hab den Zettel nicht mehr. Vielleicht könne n dir andere hier aber auch noch besser helfen, meine OP ist ja erst noch.. ;)

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • warum ist deine op verschoben? Das ist ja blöd:(

    Ich werde morgen ziemlich die gleichen fragen stellen,auch wenn es erst das 1. gespräch ist...die aufregung steigt immer mehr und ich kann das noch garnicht glauben,weil ich so lange auf den tag gewartet habe:)

  • In dem KH hat es gebrannt und ich wurde nach Hause geschickt und hab den nächsten freien Termin bekommen. Vielleicht war es ganz gut so, denn ich bin ziemlich fertig wegen Streß auf Arbeit etc. und kann mich so noch etwas erholen. :)

    ICh war vor meinem ersten Termin beim PC auch super nervös. Aber als ich da war kam mir alles so selbstverständlich vor. Die große Brust ist da normal, es ist der Job von ihm einem zu helfen. Es ist auch nicht peinlich weil das ganze medizinisch betrachtet wird und man weiß das das der erste Schritt ist die Last loszuwerden!

    Wünsche dir viel Glück morgen und freu mich schon auf deinen Bericht!

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!