Beiträge von Karin-maria

    Hallo liebe Bella, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und Du bist auf den richtigen Weg, und du wirst so glücklich sein es dann geschafft zu haben und Dich nachher ärgern, es noch nicht früher in Angriff genommen zu haben.
    Das Vertrauen zu dem Arzt war für mich sehr wichtig, eigentlich das Entscheidenste, immerhin legt man sich in die Hände von diesem Menschen.
    Aber wenn es passt und die Chemie stimmt wird es gut. Ach ich freue mich für Dich, und wenn Du Angst bekommst mail mich an, da kommen noch paar Phasen, hi,hi, kenne ich ja selber noch und ich habe sie auch geschafft, weil mich viele Leute gestärkt haben. Und falls du eine 2te meinung hören möchtest dann fährst Du halt noch nach Wiesbaden. Du schaffst es. Freue iich ehrlich.
    Ganz liebe Grüße
    karin

    Hallo, ich empfand die Angst vor der Op als das Schlimmste, danach war alles halb so schlimm, würde es sofort wieder machen, denn dieses Glücksgefühl und das Wohlfühlen i seiner Haut ist unbeschreiblich. Auch wenn Du in berlin wohnst, fahr nach Wiesbaden, es lohnt sich ehrlich. Mein Frauenarzt hatte mir dr. Alamuti empfohlen und eine freundin, beidekannten sich nicht und kommen aus verschiedenen Ecken von deutschland, da war ich schon angetan, und als ich dr. Alamuti kennenlernte, war es das sofortige Vertrauen zu ihm. Du bist da wirklich in den besten Händen, und Wiesbaden ist soooo schön. Ich bin morgens um 6Uhr 30 losgefahren und war Mittags da und dann wieder um 17 Uhr zurück und war dann 23 Uhr wieder zu hasue, aber es hat sich gelohnt.
    Die Schwellungen empfand ich gar nicht schlimm, eigentlich war nur die Angst vor der OP schlimm.
    Trau Dich!!!!!! Du wirst soo glücklich sein, ganz bestimmt.

    Guten Morgen Cats, schön von Dir zu hören und super , Du bist mutig, aber wenn man eine Sache überstanden hat und sich wohl fühlt , dann hat man die Kraft das nächste in Angriff zu nehmen. Wie gesagt ich möchte meine Schlupflider entfernen lassen, na momentan ist es noch schlimmer, da mir immer noch die Tränen fliessen, meine kleine Kelly fehlt mir so, und dann noch dieses scheckliche Wetter. Dauerregen haben wir im Norden hier.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    karin-maria

    Hallo liebe Bella, danke für deine liebe mail. Ja mein Hund fehlt mir sehr, es tut verdammt weh und mir laufen auch noch schnell die Tränen.
    Zu der Bauchdeckenstraffung kann ich Dir ehrlich nur raten, ich hatte auch so eine Angst und habe es immer vor mir hergeschoben. Dann habe ich mir im Februar letzten Jahres(2007 )einen Termin bei Dr.Alamuti geholt, 400 km Anfahrt für mich, die ich nie bereut habe. Das Gespräch verlief super , Dr. Alamuti ist ein super lieber Arzt, der seine Menschlichkeit Gott sei Dank nicht verloren hat, kein Halbgott in Weiss.Aber ich brauchte aber noch Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, auch hatte ich Angst, wegen meines Asthmas, da ich ja immer husten muste. Dann im August war es soweit, es war alles halb so schlimm, meine Angst war das Schlimmste, aber alle , wirklich alle im Dr. Alamuti Team waren supernett zu mir, als ich in den OP kam, liefen mir die Tränen vor Anspannung und Sebastian der OP Helfer brachte mich wieder zum Lachen. Nein ich habe es nie bereut, man hat soviel Lebensqualität zurück. Endlich schwimmen ohne die blöde Wampe. Ne enge Jeans an und ein T-Shirt. Die Narbe wird jetzt schon blass, und der Bauch ist wirklich traumhaft schön geworden, jeden Morgen fasse ich ihn an und freue mich. Gerne helfe ich Dir deine Angst zu besiegen, Du kannst mich Löcher in den Bauch fragen, ich beantworte sie dir alle. Aber wie gesagt , der Operateur ist das Wichtigste und ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Alamuti und werde wohl auch meine Schlupflider von ihm machen lassen. Und die Nachversorgung war super per Internet, immer ganz schnell Antwort bekommen. Also, Du schaffst es, ganz bestimmt. Lass Dir einen termin geben und wenn Du Dr. Alamuti kennengerlernt hast wird Dir deine Entscheidung viel leichter fallen, da bin ich mir ganz sicher. Sei lieb gegrüßt
    karin-maria

    Hallo liebe Emmelie, ja mein Bauch ist wunderschön geworden , freue mich immer noch jeden Tag darüber. Bin aber zur Zeit nur sehr traurig, da mein Hund am 11.Januar eingeschläfert werden musste, sie starb in meinen Armen, ich habe an Ihr so gehangen, 13,5 jahre alt wurde meine geliebte Welsh Terrier Hündin Kelly.
    Eigentlich wollte ich nächstes Jahr eine Oberlidstraffung bei Dr.Alamuti machen lassen was ich vielleicht aber dann dieses Jahr schon machen lassen werde. Hast Du damit auch Erfahrung?
    LG karin-Maria

    Zitat

    Emmelie postete
    Hallo Karin,
    Schade das ich jetzt erst dein Posting lese aber ich bin stolz auf dich das du alles gut übertanden hast. Dein Bauch wird jeden Tag besser das ist versprochen .Da ich den Selben Weg gegangen bin wie du nur früher.
    Ich war auch bei Dr. Scholz Dr. Alamuti und genieße das leben ohne Bauch sehr, allerdings ist es schon über 2 Jahre bei mir her.
    Wenn alles abgeheilt ist wird man nur einen Hauch von einer Narbe sehen bei mir sieht man es kaum noch . Ich bin genau so Begeistert wie du .

    lg
    emmelie

    Hallo liebe Emmelie,
    danke für Deine nette Antwort, ja man geniesst das Leben ohne Bauch. Wir bekommen jetzt eine Uniform bei der Arbeit und jetzt kein Problem , aber oh je mit meinem alten Bauch wäre ich in den Erdboden vor Scham versunken.
    Nein ich habe diesen Schritt bisher noch nicht einmal bereut, sondern im Gegenteil bin sowas von happy und selbstbewußter geworden und fühle mich endlich richtig wohl in meiner Haut.
    Ich kann es nur allen raten, die mit dieser Überlegung spielen, macht den entscheidenen Schritt.
    Jeden Tag wird der Bauch schöner. Glück pur!!!!

    Hallo, ich muss es einfach wieder sagen, bin echt begeistert von dem super Ergebnis. War vorgestern bei Dr.Alamuti, nach 3 Wochen . Es wurden die letzten übrig geblieben Fäden am Bauchnarbel gezogen ( beim Bauchschnitt nur an den Enden, da selbstauflösende Fäden) , tut wirklich nicht weh.
    Der Bauch wird jeden Tag schöner, jetzt schmiere ich die Narbe mit Ringelblumensalbe ein und man kann richtig sehen wie die Narbe immer mehr abheilt, kein Schorf alles echt super, eigentlich kaum zu glauben nach 3 Wochen und 3Tagen. Zwar ist alles noch geschwollen , aber ich in jetzt schon so happy.
    Manchmal wache ich Nachts auf und muß überlegen, ob ich alles nur geträumt habe, und dann fasse ich auf meinen Bauch und bin so glücklich. Ich hätte diese Op schon viel eher machen lassen sollen, aber meine große Angst war bis vor 3 Wochen Sieger.
    Ich kann wirlich jeder Frau/ auch Männern es nur empfehlen diesen Schritt zu machen, es ist eine echte Befreiung von einer großen Last. Ich wache jeden Morgen so glücklich auf und bin Dr.Alamuti und seinem Team aufrichtig dankbar.

    Hallo, ich bin ganz neu im Forum und wurde am 7.8 .2007 im DRK Gesundheitszentrum operiert, eine Abdominoplastik.
    Die Operation führte Dr.Alamuti und sein supernettes Team durch.
    Ich hatte soviel Angst, und habe echt überlegt, soll ich , oder soll ich nicht.
    Jetzt bin ich aber so froh , dass ich es endlich geschafft habe. Mich hatte mein Bauch schon doll belastet, aber die Angst vor der OP war sehr groß.
    Da ich nicht aus Wiesbaden oder der näheren Umgebung komme, war ich schon Montag angereist , hatte ein supernettes Gespräch mit der Narkoseärztin Frau Müller, dann nochmal bei Dr. Alamuti reingeschaut und den Tag vor der Op irgendwie rumbekommen. Nächsten Morgen sollte ich um 8 Uhr im DRK Gesundheitszentrum sein, das war ein schlimmer Weg, Angst und Sorge. Das warten auf die Op ging, Dr. Alamuti zeichnete alles an und ich wurde supernett im Op Bereich in Empfang genommen und endlich ging es los. Nach 3 Stunden war ich wieder in meinem Zimmer und 4 Stunden später ging ich mit Hilfe schon auf Toilette. Die Schmerzen sind erträglich, wie ein heftiger Bauchmuskelkater, die Narbe/Schnitt spürt man eigentlich nicht, man ist ja auch gut in einem Mieder verpackt, was den Bauch entlastet.
    Nach 3 Tagen wurden bei mir die Schläuche gezogen, hatte so ne Angst, war aber nicht schlimm. Am nächsten Tag holte mein Mann mich ab und eine lange Rückfahrt von über 6 Stunden überstand ich auch gut.Nur der Kreislauf ist bei mir ein wenig schwach gewesen.
    Da ich ja nicht immer nach Wiesbaden fahren kann, und doch ängstlich bin schicke ich meine Fotos vom Bauch an Dr. Alamuti per email, da kann er immer sehen wie der Stand der Heilung ist und ich bekomme Rückmeldung. Also ich wollte nur Mut machen, auch von weiterer Entfernung ist man gut versorgt.
    Ich kann jetzt nach 8 Tagen schon mehr rumlaufen, aber ich lass alles ruhig angehen , merke zwar meinen Bauch , aber es ist wirklich erträglich, der Bauch ist bei mir noch geschwollen , aber die Narbe sieht wunderbar glatt aus. In 2 Wochen fahre ich aber runter um meine Fäden ziehen zu lassen, wenn sie nicht von alleine abfallen.
    Ach und ich bin 50 Jahre alt und hätte es schon 10 Jahre früher machen lassen sollen. Aber leider war die Angst größer. Aber wenn nicht jetzt, dann nie hatte ich gedacht. Ich freue mich schon so auf dieZeit, wenn die Schwellungen weg sind, endlich nichst mehr zu kaschieren müssen. Enge Jeans an mit T-Shirt!!! und nicht eine doofe Bluse drüber,oder langen Pullover.
    Bei mir sind ca 2,5Kilo am Bauch entfernt worden, das sind 10 Packungen Butter. Ich hatte alles versucht mit Sport, täglich über 1000m schwimmen , 3x mal die Woche 8km walken, nur der Bauch blieb, alles andere war im Normalbereich. Ich bin Dr.Alamuti/ Dr.Scholz und dem ganzen Team so dankbar mich von dieser großen Belastung befreit zu haben. Ich kann nur allen raten, es ist wirklich zu schaffen mit der Angst, und man wird ehrlich belohnt.