Beiträge von Pauline--

    Hi Jamie,
    also ich musste auch wieder schnell fit werden. Ich hatte knapp vier Wochen eingeplant aber es hat nicht gereicht. Ich muss dazu sagen, dass ich körperlich sehr stark arbeite. Ich fand nach 3Wochen ist man so grad schmerzfrei und ich war in den ersten Wochen immer ziemlich schnell k.o. Andere erholen sich aber recht schnell. Ich hatte wirklich genau so Panik wie du. Ich hatte auch Angst meinen Job zu verlieren aber ich denke wenn du die ersten Tagen noch alles ruhig angehen lässt wird es bestimmt klappen ;) Wissen deine Kollegen von der OP?
    Alles Liebe

    Hi,
    also ich hab grad ein Problem. Ich bin fast 5 Wochen post und hab bis jetzt noch nicht gearbeitet, weil ich schon körperlich arbeiten muss(schwere Sachen heben, viel hin und her rennen). Jetzt soll ich aber ab Montag wieder anfangen und trau mich nicht nochmal zu verlängern. Mein pc sagte es würd wohl gehen, wenn ich es langsam angehen lasse aber trotzdem hab ich Schiss das Falsche zu tun. Hab natürlich auch Angst um meinen Job. Was meint ihr kann ich das nach fast 5 Wochen machen?
    Bin für jede Erfahrung dankbar!!!!
    Danke PAuline

    Hallo mädels,
    also ich wollte mal was fragen und ich hoffe man versteht es einigermaßen:)
    ich hab gestern mal mit einem Maßband meinen Brustumfang gemessen und wollte dann hinten im Otto Katalog nachschauen welche Cup Größe das wohl ist. DAzu muss man dann ja auch seinen Unterbrustumfang messen. Da stand ich jetzt zwischen zwei größen. Wenn ich die kleine Größe des Unterbrustumfangs nehme hab ich Cup c und wenn ich die größe nehme hab ich ein a. Das ist doch komisch. Ist die Körbchengröße also sooo anhänig von dem brustumfang?? bei 75 fallen die Körbchen also ganz anders aus als bei 85?
    liebe grüße Pauline

    Hallo,
    ich wollte nochmal fragen ab wannihr so angefangen seid die NArbe einzucremen. Vor der OP hieß es ich könnte nach 2 Wochen anfangen aber jetzt habe ich den nächsten Termin erst in 4 Wochen und bin schon 2Wochen post.
    LG

    hey Nixe,
    also ich fand die Drainagen auch nicht so toll aber ich musste sie nur eine Nacht ertragen. Mir wurden sie am nächsten morgen sofort gezogen, weil in den Flaschen echt nicht viel drin war. Das Ziehen war schon unangenehm aber eigentlich nicht schmerzhaft.
    Alles Gute

    Hey
    ich bin fast 14TAge post und war das erste Mal wieder einkaufen und jetzt tut mir auch wieder alles weh. Hat sich bei euch auch der Schmerz verändert? Jetzt ist es eigentlich mehr ein Brennen bei mir und vorher ein starkes Drücken. Ab wann konntet ihr denn z.B mal wieder eine Wasserkiste oder ähnliches heben?
    VLG

    Hey,
    ich brauch nochmal eure Hilfe! Also ich war mittwoch beim 2.Kontrolltermin und hab meine neuen heute das erste Mal so richtig betrachten können und irgendwie sag das alles komisch aus. Wahrscheinlich weil die eine brust noch geschwollner war als die andere und weil die Nähte noch ziemlich heftig sind. Was habt ihr denn so gedacht als ihr sie das 1.Mal gesehen habt? HAbt ihr euch auch etwas erschrocken?
    VLG

    Hallo zusammen,
    danke für die Rückmeldung! :)
    Also eigentlich bin ich fast schmerzfrei aber wenn ich mich einmal falsch bewege oder mich zuviel abstüze ist der Schmerz wieder da und der bleibt dann auch bis zum nächsten Tag. Ist das bei euch auch so? Und ist das noch normal(10Tage post)?
    Mein Rücken bringt mich auch fast um:( ab wann konntet ihr wieder auf der Seite schlafen?
    Ist das vielleicht abhänig von ÜBM oder UBM ob die Brust nachher noch größer wird? so wie bei dir hdrmandy?
    lg

    Hallo Caramell,
    also mir wurde gesagt, dass ich die erste Zeit die Arme nicht zu hoch nehmen sollte. Haare waschen macht momentan noch meine Mutter bei mir aber Donnerstag hab ich den 2.Kontrolltermin. Ich denke ab dann(10Tage post) müsste es wieder gehen. Ansonsten ist erstmal schonen angesagt und natürlich nichts schweres heben.
    VLG Pauline

    Hi mamA,
    Ich hatte meine op vor einer woche. Vllt sind die Atemprobleme auch noch ne Nebenwirkung von den Tabletten, die ich nehmen muss. Hoffentlich werden sie nicht viel kleiner! Wie lange ist deine OP her? Aber warum sind sie denn bei anderen größer geworden?
    lg

    Hallo,
    bei mir scheint sich jetzt die Schwellung endlich weniger zu werden aber ich hoffe mein Busen wird nicht viel kleiner ;) . Ich weiß die Schwellung ist bei jedem anders aber wie viel kleiner waren sie denn bei euch als sie abgeschwollen waren? Eine ganze Körpchengröße kleiner?
    Und hattet ihr auch Atemproblme in der ersten Zeit? Wie lange hält das an?
    Danke lg

    Hey Muc-girl,
    ich bin auch grad mal 4 Tage Post-Op und ich hatte auch ziemlich Schiss vorher, obwohl ich es natürlich unbedingt wollte. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag und bis jetzt, dank Schmerzmittel, spüre ich nur ab und zu ein leichtes Ziehen und Drücken aber das ist wohl völlig normal. Ich freue mich jetzt nur auf die Heilung und muss mich zügeln, dass ich den BH auch wirklich nicht ausziehe um einen Blick zu riskieren ;)
    Also wenn du dich jetzt so unwohl fühlst wie ich es vor der OP getan habe ist es sicherlich die richtige Entscheidung! Alles Gute für Dienstag!!
    lg PAuline