Wieviel Zeit sollte ich einplanen?

  • Hallo an Alle,

    also ich habe mich nach gründlicher Überlegung für eine OP entschlossen. Ich habe gerade mein Studium beendet und bin auf Jobsuche. Es ist gut möglich, dass ich zum 17.10 anfange zu arbeiten. Ich würde schon gerne die BV davor machen lassen und könnte einen Termin zur OP am 4.10 oder 5.10 bekommen. Und jetzt bräuche ich mal den Rat von denen die die OP schon hinter sich haben. Ist das zu knapp? Wie lange ist man ausser gefecht gesetzt oder sollte man sich frei nehmen? Ich würde UBM und Achselhöhlenschnitt machen lassen. Kann man nach knapp 2 Wochen schon wieder die Arme normal heben ohne Schmerzen?
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren!!! Danke!

    Liebe Grüße moonshine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moonshine,

    bei der Prothesenlage UBM ist mit etwas mehr Schmerzen und Bewegungsproblemen zu rechnen. Abhängig ist dies auch von der gewählten Prothesengröße. (je größer desto aua)
    Ein heben der Arme ohne Problem ist nach zwei Wochen nicht unbedingt zu erwarten.

    Leichte Arbeiten sollte aber normalerweise schon wieder möglich sein.

    Vielleicht bekommen Sie ja noch einen früheren Termin.

    Gruß

    Bosselmann

    Zitat

    moonshine postete
    Hallo an Alle,

    also ich habe mich nach gründlicher Überlegung für eine OP entschlossen. Ich habe gerade mein Studium beendet und bin auf Jobsuche. Es ist gut möglich, dass ich zum 17.10 anfange zu arbeiten. Ich würde schon gerne die BV davor machen lassen und könnte einen Termin zur OP am 4.10 oder 5.10 bekommen. Und jetzt bräuche ich mal den Rat von denen die die OP schon hinter sich haben. Ist das zu knapp? Wie lange ist man ausser gefecht gesetzt oder sollte man sich frei nehmen? Ich würde UBM und Achselhöhlenschnitt machen lassen. Kann man nach knapp 2 Wochen schon wieder die Arme normal heben ohne Schmerzen?
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren!!! Danke!

    Liebe Grüße moonshine

  • hi moonshine..
    also ich hatte über dem bm und brustfaltenschnitt..denke ubm muss man mit wesentlich mehr schmerzen rechnen und achselschnitt denk ich auch..dass das problematischer ist..kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen dass du schon nach 2 wochen die arme wieder ohne probleme heben kannst..darfst glaub auch noch gar nich..und von der zeit..also ich hatte 4 wochen zeit und war dann wieder arbeiten..die hab ich aber auch auf jeden fall gebraucht..weniger als 3 wochen kann ich nicht empfehlen und wie gesagt ich hatte übm und brustfaltenschnitt..
    würd mir an deiner stelle echt länger danach zeit nehmen..
    ja vielleicht bekommst auch früher nen termin dass wär doch das beste..
    lg

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Das ist auf jeden Fall gut zu wissen und hilft mir weiter. Dann werde ich die OP doch auf einen günstigeren Zeitpunkt verschieben müssen, denn früher bekomme ich leider keinen Termin. Schade...

    Danke und liebe Grüße
    moonshine

  • hi moonshine,
    ich würde auch 3 wochen einplanen! 2 Wochen brauchst du in jedem Fall, den rest auf Reserve ... Arme über die Schulter heben darfst du sowieso 4 Wochen nicht (wirst du auch freiwillig nicht tun ;O)) und mit Achselhöhlenschnitt wirds sicher auch nicht besser *G*
    Plane dir genug Zeit ein, du wirst hinterher dankbar sein!

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hallo moonshine,

    ich konnte nach zwei Wochen auch noch nicht alles machen. Bin jetzt 4 Wochen PostOp wieder voll einsatzfähig. Die Zeit sollte man sich auch nehmen. Arbeiten konnte ich nach 2 Wochen wieder, aber noch etwas eingeschränkt.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo moonshine,

    würde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, Du wirst sicher etwas länger als zwei Wochen brauchst, um Dich wieder richtig bewegen zu können. Da ich einen Bürojob mache, ging das bei mir nach zwei Wochen schon, das aber auch nur bedingt. An manchen Tagen, fühlte ich mich auch nicht wirklich gut, war noch etwas erschöpft und schlapp!

    Grüßle sunny2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!