Author

rote Narben...

  • Hi ihr Süssen...
    meine OP ist jetzt 7 Wochen her und ich bin immernoch super zufrieden!
    Die einzige Sorge die ich habe sind meine Narben...
    Sie sind am perfekten Ort (genau in der Brustfalte) und sie sind auch schön dünn aber sie sind voll rot... ist das normal? geht das noch weg???
    bin sie auch immer schön am pflegen...


    Grüsse Puzi

  • Hallo Puzi,
    Das ist normal meine Op is jetzt 4Monate her und sind immer noch etwas rot aber das verblaßt mit der Zeit meine sind jetzt auch schon nicht mehr so rot teilweise auch schon verblaßt mußt einfach nur ein bissel geduld haben ;o))
    Lg
    monika

  • Hallo Puzi,
    wie Monika schon sagte alles normal.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Puzi,


    ich nehme Dermatix (Narbensalbe) und meine Narben sind sehr hell. Vielleicht hilft es ja bei Dir auch. Habe meine Narben allerdings am Brustwarzenvorhof, kann sein,daß die da nicht so rot werden.


    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • ja genau..dermatix hab ich jetzt auch vor wenigen tagen angefangen..bis jetzt sind sie auch noch rot..ok..super..dann brauch ich mir da auch keine sorgen machen..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hallo Puzi,


    freut mich , dass bei du immer noch super zufrieden mit den Brüsten bist! Ich hatte eine längere Heilungsphase, hatte voll Rippenschmerzen! Ich fragte meinen PC, der meinte, ich hätte eine leichte Rippenprellung!?? Ich hätte sehr empfindliche Knochen und Gewebe...hm seltsam, was haben die während der OP gemacht, volle Kanne auf mich gestützt oder wie??? Auf jeden Fall ist meine Narbe auch noch etwas gerötet. Und bei mir ist es auch noch ein wenig fest, also die Narbe ist nicht so weich wie das Gewebe selbst, ist das auch normal? Fühlen sich deine Brüste schon richtig weich an? Meine langsam, jetzt erst schon, nach fast 8 Wochen....endlich, kann jeden beliebigen Bh anziehen, manche Bhs machen ein tolles Dekollte sieht echt super schön aus!
    Ich wollte demnächst ins Solarium, meinst du das geht schon? Oder sollte man die Narben noch bedeckt halten?


    Viele GRüße
    Silvi

  • Hi Silvi...
    Eine Rippenprellung?? Das klingt ja echt komisch... Ist jetzt aber alles verheilt?
    Meine Narben sind eigentlich schön flach und weich geworden... auch die "Kügelchen" die sich von den Fäden gebildet haben sind jetzt schon weg...
    Weich, hmm, ja eigentlich schon... Kann sie auf jeden Fall wieder kneten und alles... Hab auch schon ganz viele verschiedene BHs gekauft und bin voll zufrieden mit dem was ich da sehe... ;o)
    Also das mit dem Solarium wäre glaub ich kein Problem du musst nur unbedingt die Narben dedecken (abkleben oder so...) Mein PC hat mir 1 Jahr lang Sonnenverbot gegeben! Natürlich nur für die Narben... ;o)
    Er meinte, wenn ich jetzt schon in die Sonne liege kann es sein, dass die Narben so dunkel werden... Man würde sie dann immer sehen...


    Grüsschen

  • Das mit der Sonne kann ich nur bestätigen.


    Mein PC hat mir auch strikt gesagt: 1 Jahr lang keine Sonne auf die Narben. Die werden sonst dunkel, braun oder so und bleiben dann auch so. Ich war ja den Sommer über in Portugal und habe natürlich viel in der Sonne gelegen, aber IMMER mit abgeklebten Narben!! Ganz wichtig!!


    Ciaoi,
    pc214