• so,wir hatten schon die zeit VOR der op :) aufregung,angst,freude etc. und jetzt mache ich mal einen thread mit zeit NACH der op ,da ich gerne wüsste was ihr so danach gemacht habt.also die zeit wo "frau" leichte schmezen hat und im bett liegen sollte.gibt es möglichkeit sie tot zu schlagen????
    mir fällt jetzt tv schauen ein und computer (besonders das forum hier*g*)und lesen ein.
    ich hasse es nämlich so sinnlos zu hause herumzusitzen :(

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Senorita,
    ich wusste auch nicht, was mit der Zeit machen!
    Mein Freund hat mich verwöhnt, wurde von ner Freundin besucht, hab viel gelesen, Fern gesehen, meine Mutter hat sich zu mir gesetzt erzählt und spiele gemacht. Aber musst ja sicher nicht mehr lange liegen!
    Hoffe Du bekommst die Zeit noch gut herum!

    Grüßle sunny2012

  • ...schlafen,.. essen, schlafen,fernsehen...spazierengehen zw. küche und bad,...dann wieder liegen...
    so sah es zumindest bei mir aus die ersten 2-3 tage. am 2 tag danach sind wir draussen essen gegangen, es hat aber sehr schnell wehgetan und der blöde stützgürtel hat mich fast erstickt. du brauchst auf jeden fall jemand, der dir hilft (mit aufstehen, waschen u.s.w.), und aufrecht stehen kannst du eher nicht sehr lange aushalten. alles kommt einem so anstrengend vor und man wird sehr schnell müde. also, besorge dir einige filme und bücher (die du schon immer lesen wolltest, aber nie zeit hattest;)) und vor allem vieeel, vieel geduld.
    grüsse
    bori
    p.s. ach so, habe ich vergessen: du brauchst auch jemand, der dir den rücken massiert! es sind ziemlich heftige schmerzen am anfang. ;)

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • hm..ich wohn allein bleib die ersten drei tage in der klinik und dann werd ich entlassen..hab allerdings niemand der mich abholt bzw der mich pflegen kann..kann ich denn am dritten tag mit bus und bahn nach hause fahren, 1 std, und brauch ich dann noch hilfe oder kann ich dann schon wieder das gröbste wie haare waschen usw..ich werde übrigens über dem brustmuskel operiert..??

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hi Senorita,
    ich habe sehr viel gelesen und habe kleine Spaziergänge gemacht.Und der PC lief heiß ;)
    Wichtig ist das du dich am Anfang schön schonst.
    @ Joanna
    hast du nicht die Möglichkeit irgendwo unter zu kommen(Eltern/Freunde)
    Auch wenn du ÜBM operiert wirst , kannst du bestimmt nicht alles alleine schaffen.
    Falls du doch alleine bleiben mußt treffe ein paar Vorbereitungen VOR der OP.
    Geschirr und Kleidung die DU täglich brauchst in das unterste Fach räumen sodaß du dich nicht strecken mußt.
    Bett frisch beziehen, Fenster putzen, gründlich saugen, Wäsche waschen und bügeln.
    Haare waschen wird dir ggf. auch noch schwer fallen , besorge dir ein Trockenshampoo.
    Mach die Wohnung nochmal Klar Schiff und kauf dir schwere Sachen vorher ein (Getränke/Konserven usw.)
    Und wichtig, laß dich abholen und fahr nicht alleine nach Hause ggf. nimm ein Taxi , auch wenns teuer ist und laß den Fahrer dein Gepäck schleppen
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • vielen vielen dank roxie..dachte ich schaff das alles allein..hm..doof..nee kann nirgends unter kommen, weil ich ne katze hab die ich nich allein lassen kann und her kommen kann auch niemand..so ein ..mein freund muss ganze woche noch arbeiten und er wohnt 100 km weit weg..kann nich kommen..shit..an das gepäck tragen hab ich natürlich nich mehr dran gedacht..so was blödes..weiß jetzt echt nich was ich machen soll..freunde sind alle im urlaub und zu meinem vater hab ich kein guten draht deshalb kann ich auch nich zu meinen eltern..oh man..weiß jetzt echt nich was ich machen soll..hm..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hallo Joanna,

    wie teuer wird so eine Taxifahrt werden???
    Wo ist deine OP , hast du keine Möglichkeit das du evt.doch abgeholt wirst?
    Ich habe nach meiner OP noch nicht mal die Autotür zubekommen, mußte mein Mann machen.
    Hatte aber noch Drainagen drin.
    Das mit dem alleine sein zu Hause wirst du sicher hinbekommen aber bei der Fahrt nach der OP, ich weiß nicht.
    Hoffe du findest eine Lösung.

    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • danke..hm..ja schwierig alles..müsste da bestimmt 20 min zur bahn laufen und später auch heim..taxi bestimmt dann an die 100 euro oder so..aber zur not werd ich wohl das machen, weil ich ja echt das gepäck nich tragen kann..hm..versuch noch was zu organisieren..danke für deine bemühungen..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • hallo mädels!
    also zuerst mal vorneweg: jetzt bin ich *überleg* heute genau 5 wochen post-OP und mir gehts BLENDEND! ab der 3,5 Woche war ich eigentlich wieder total auf dem Damm - Brusttechnisch gesehen, weil leider hat mich die letzten 2 Wochen eine Rachen-Infektion zur Weißglut gebracht, und als i-tüpfelchen hatte ich mir auch noch ne Vaginal-Infektion eingefangen .... rührte wohl noch alles ein bisschen von der OP her, eh wissen angeschlagenens Imunsystem etc. und bei uns grassierten jede menge Infekte. Naja, jetzt ist alles überstanden.
    Wie gesagt, die Busis tun überhaupt nicht mehr weh, ich kann mich wieder voll bewegen - auch putzen, strecken, seitlich schlafen etc. nur noch hart sind sie wie 2 Orangen ... hoffe das wird dann langsam. Was sind denn eure Erfahrungen wie lang das ca. dauert?

    zurück zum Thema *sorry, bin so happy*:
    also NACH der OP - ich bin ja UBM, also schon auch heftiger - man glaubts gar nicht wie einen die OP hernimmt. wie oben schon wo geschrieben, sogar (Auto-)Türen aufmachen wird ganz am Anfang zum HIndernis ... man kommt erst drauf was man alles den ganzen Tag macht, wenns auf einmal nicht mehr geht. Gottseidank war ich so vorausschauend, dass ich die Wohnung auf Hochglanz hatte, Betten bezogen, gewaschen, geputzt etc. Auch das Haare machen ist anfangs nicht lustig. Aufstehen aus dem Bett, Dinge aus dem Schränken holen (oben) etc. etc.
    Schaut wirklich dass ihr in der ersten Woche Hilfe daheim habt, denn selbst wenn man wieder selbst vieles tun kann wird man verdammt schnell müde! Nach den ersten 2 Wochen wars daheim zwar kein großes Problem mehr fast alles zu machen, aber abends um 8 war ich total lahm und hatte bleischwere Arme.
    Ich wünsch allen die nächstens dran kommen viel Glück und gute Genesung!

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • langweilig :( :( ...hAbs schon befürchtet,jetzt bin ich daheim und sterbe vor "nix tun"....würd so gerne shoppen gehen oder irgendwohin fahren *heul*... tv läuft scHon echt die letzten 2 tage non stop....... und pc sowieso (was glaubt ihr warum ich das forum in letzter zeit so arg "vollspamme"?)=)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • echt ich hatte meine op am 25.7 und bin die letzten tage nur unterwegs..hier shoppen da zum friseur..mir is zuhause nach ner halben woche schon die decke auf den kopf gefallen..nu is nichts mehr mit rumliegen und so..meint ihr das is zu schnell???

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hi Joanna,

    nein, ist o.k. Wenn Du Dich gut dabei fühlst, warum nicht? Ich war auch nach ein paar Tagen schon beim Friseur und bin zu Fuß in die Stadt marschiert. Ich denke, daß man selber merkt, wenn's nicht geht. Wenn man sich gut fühlt, warum nicht?

  • ist sogar gut,denn nur herumsitzen etc. ist aj auch nicht toll für die beine.
    naja,mir bleibt nix anderes übrig.ih bina uch schon super fit,aber geh trotzdem nicht raus.schliesslich hatte ich ja noch eine nasen op und will mir die blicke von den leuten erstmal ersparen...sehe aus wie nach nem boxkampf...

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • smile..ok..danke ihr süßen..dann paaarty..hihi..
    und senorita versteh ich das so noch nich raus magst..die zeit kriegst auch noch rum..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • ja stimmt,was wäre denn mein leben ohne dieses forum? *lach* :)
    am 12ten kriege ich den gips weg...dann wirds wieder klappen :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!