Hallo Dr.Scholz und an alle Anderen

  • Hallo Dr.Scholz und an alle Anderen,
    bei mir besteht der Wunsch einer Brustvergrößerung seid ca. 10 jahren.Ich hatte vor meiner Schwangerschaft(vor 7 Jahren) eine Körbchengröße von 75 b.nach 8 Monaten Stillzeit und einer großen Gewichtsabnahme ist heute ein 75 a Körbchen übrig geblieben. Am 26 Januar habe ich nun endlich meinen Op-Termin .Mein Chirug hat mir Implantate von 280ml empfohlen und nun bin ich was die Größe angeht doch etwas verunsichert. Ich bin 176cm groß und wiege 66kg.Wenn ich die Berichte hier durchlese dann tendieren die meisten dazu doch etwas mehr zu nehmen bzw. sind die meisten froh etwas mehr genommen zu haben. So sehr ich mich auf die Op auch freue, habe ich angst das mir die Brüste hinterher zu klein sind.Ich hätte gerne ein gutes c Körbchen allerdings kein voll ausgefülltes.Bei mir wird der Schnitt unter der Brust gemacht und die Implantate unter den Brustmuskel gesetzt. Sind 280ml zu wenig oder ist das ausreichend?Liebe Grüße Blue

  • Hallo blue-30,

    kenne dein Problem, hatte bei mir nur Angst, das es hinterher zu groß wird.
    Hast du mal deine genauen Vorstellungen von einem guten C-Körbchen auch genau so geschildert ? Ich bin ja ein klein wenig größer als du und habe nun mit den 320 cc eine gutes B-C Körbchen, auch uBM implantiert.Bei mir konnte ich mich auf die Empfehlung meines Doc´s verlassen und bin auch froh darüber, das ich ihm vertraut habe. Gute PC´s machen die Implantatwahl auch davon abhängig , daß das Ergebnis hinterher zu deinem gesamten Körperprofil paßt und harmonisch wirkt.Falls du dir trotzdem unsicher bist,gehst du einfach noch mal zu deinem Arzt und probierst die einzelnen Größen in einem nicht gefütterten BH aus und ziehst ein enges Shirt darüber.

    Kleiner Tip : uBM implantiert wirken die Implis später kleiner !

    Grüße Maus

  • hallo maus,
    habe nächste woche(eine woche vor der op) nochmal einen termin bei meinem doc.ich muß das mit den implantaten nochmal probieren...du hast recht die angst das sie zu klein oder auch zu groß werden ist da.das die implantate uBM kleiner wirken habe ich nicht gewusst,macht das arg viel aus???jetzt,kurz vor der op bekomme ich doch etwas angst obwohl die freude riesengroß ist(ist wohl aber auch normal).ich möchte halt nichts falsch machen denn mit dieser op sollte es auch die erste und letzte sein.
    liebe grüße blue

    • Offizieller Beitrag

    Hallo blue_30,

    ich würde Ihnen raten zur Besprechung mit Ihrem Operateur ein eng anliegendes T-Shirt oder ähnliches anzuziehen und einen BH ohne Polsterung mitzubringen.

    Die Größe die Ihnen dann eingelegt wird (zum Probieren) wirkt grösser als es sein wird. Ich empfehle unseren Patientinnen deshalb zu dem Implantat das bei der Anprobe vor der Brust lag und Ihnen gut gefallen hatte zusätzlich 50 bis 75 ml dazuzurechnen. Und das ist dann ungefähr das Implantat das Sie nehmen sollten.

    Aber das macht jeder Operateur etwas anders.

    Man kann das so mathematisch nicht machen, aber als Anhaltspunkt ist es in der Regel ganz gut.

    Alles Gute für die OP !

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!