frage an die ärzte, 1 Jahr post op, linke brust neu

  • Hallo an alle,

    ich bin nun ein Jahr post Op und leider muss meine linke Brust neu gemacht werden. Sie sehen beide toll aus, nur leider ist das linke impli etwas höher als das rechte und die linke Bw sitzt minimal tiefer als die rechte. So sieht man das Impli ein bisschen. Vor der Op hing die linke Bw noch viel extremer als die rechte. (1,5 cm) Der Arzt sagt, er müsse die Tasche 0,5 cm tiefer setzen und die Bw ein bisschen höher, dann sei es genau so optimal wie die rechte Brust.

    Meine Fragen:

    - Braucht der Heilungsprozess genauso lange, wie beim ersten Mal?

    - Kommt sowas öfters vor, oder hat er es einfach nicht gut gemacht?

    Natürlich brauche die die Op nicht zu zahlen, aber ich bin ein bisschen ärgerlich. Das ist schließlich nicht mal eben so gemacht.

    Gleichzeitig lasse ich ein bisschen Fett absaugen. Ich dachte, wenn ich einmal in Narkose liege, dann kann ich das verbinden. Normal hätte er die Op komplett übernommen. Jetzt soll ich die Narkose zahlen. Denke ich da falsch?

    Ich freue mich über Antworten.

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • ich würde mich riesig freuen, wenn hierzu jemand was weiß... :)

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • hallo maya, tut mir leid, dass du noch einmal unters Messer musst! aber ich finde es eigentlich nicht selbstverständlich, dass dein Arzt einfach geradewegs sagt, dass er die OP übernimmt! damit gesteht er ja 1. ein, dass er einen Fehler gemacht hat und 2. steht er dazu! ich würde mal sagen, so ehrlich ist lange nicht jeder arzt! so wie ich es verstanden habe, waren deine brüste ja auch vor der 1. Op nicht symmetrisch und dann ist es für einen arzt noch anspruchsvoller, eine absolute Symmetrie zu erzielen.
    Ich nehme mal an, die OP mit Bauchstraffung dauer halt länger als nur der wechsel des einen implantats, daher muss der arzt halt eine andere anästhesie wählen, von daher könnte es gerechtfertigt sein, dass du zu mindest etwas an die narkose beisteuern musst!
    kann dir leider keinen "professionellen" rat geben!

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!