• Also meine OP war letzten Donnerstag, ich bin seit gestern (ENDLICH) wieder zu Hause. Ich muss seit 3 Tagen diesen Gürtel tragen, und ich dreh jetzt schon durch. Kann kaum Luft holen und fühl mich so eingeengt .. Ging euch das genauso? Und bei mir schneidet der Gürtel unter den Armen und der Stütz-BH am Bauch richtig ein, hab jetzt schon rote Abdrücke, wenn ich das abnehme. Ich hab so Angst, dass mir diese Abdrücke bleiben. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Und noch eine Frage .. wie viele Tage nach der OP konntet ihr wieder auf der Seite schlafen? Ich hab meinen Arzt gefragt, er meinte es wäre kein Problem. Allerdings sind die Schmerzen für mich dann unerträglich .. Danke für eure Antworten!

  • Hallo Jiinny,

    ich habe den Gürteil am Anfang auch sehr gehasst und hatte dieselben Beschwerden wie Du. War schon ganz wundgerieben im Achselbereich. Meine PC hat dann gemeint, ich könne die Anita oben lockerer stellen und ich solle den Gürteil hinten weiter nach unten ziehen. Mein Mann hatte mir dann sogar Watte in Pepanthem getrenkt seitlich in den BH geklemmt.

    Aber glaube mir, wenn die Schwellung erst etwas nachlässt, dann sitzt er gar nicht mehr so streng und man gewöhnt sich irgendwie an das lästige Ding.

    Ich musste ihn 3 Wochen tragen. Ist glaub ich davon abhängit, wie sehr der PC mit der Senkung zufrieden ist.

    Meine PS sagte auch, dass ich seitlich schlafen könne, wenn ich will, aber geschafft ha ich es dann erst wieder nach etwas über 2 Wochen und zum Teil ist es noch immer etwas unangenehm (jetzt 3 Wochen und 4 Tage post OP) und ich kann nicht über längere Zeit seitlich liegen.

    Keine Sorge - es wird mit jedem Tag besser!

    LG, Kathi

  • mir wurde gesagt man soll die erste 6 wochen nicht seitlich liegen, sondern nur auf dem rücken, etwas höher halt. die meinungen gehen in vielen hinsichten auseinander.
    Ellen

  • Hallo jiiny

    Bin auch eine dieser "glücklichen" Gürtel-Tragerin ;) Anfangs hatte ich auch extreme Mühe damit, hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und hielt den Druck kaum aus. Morgen trage ich ihn seit drei Wochen, und mittlerweilen habe ich mich schon ganz gut daran gewöhnt.
    Das mit den Druckstellen ist eine blöde Begleiterscheinung, und dass es einen dauernd beisst ist leider auch nicht gerade erhellend. Ich creme sehr oft ein; auf die geröteten Druckstellen Euceta-Salbe, die hilft gegens Beissen. Also die Abdrücke bleiben bestimmt nicht dauerhaft, glaube ich. Unsere Haut hält ja einiges aus.
    Auf der Seite schlafen durfte ich nach drei Wochen wieder, vorher wäre es für mich auch nicht bequem gewesen. Ich denke, da hat wohl jeder PC so seinen eigenen Erfahrungswert..

    Wünsche dir eine gute Genesung und viel Geduld mit dem Gürtel,

    Alisa

  • Vielen Dank für eure Antworten & Tipps, dann werd ich das so machen :) Ich hab nur jetzt so Expander drin, die in ca. 2 Wochen noch aufgefüllt werden - die endgültigen Silikonkissen kommen erst in ca. 2 Monaten rein, d. h. ich werde diesen schrecklichen Gürtel noch sehr lange tragen dürfen. Naja, hoffentlich wird es wirklich bald besser. Was ist eigentlich, wenn man sich im Schlaf auf die Seite dreht? Kann da irgendwas passieren? Ich hab die ganze Zeit, bei jeder Bewegung Angst, dass ich irgendwas kaputt mache .. Und ist das normal, dass die Brust nach der OP etwas taub ist? Im Moment fühlen sie sich so komisch an und schauen auch nicht schön aus, ich hoffe da verändert sich noch was .. Liebe Grüße!

  • Hallo jiinny,
    ich trag den Gurt seit 6 Wochen und darf ihn jetzt tagsüber weglassen. Die ersten Tage waren die schlimmsten und es wird mit der Zeit echt besser! Unter die Achseln hat mir mein PC Kompressen zwischen Haut und Gürtel so eingeklemmt und dadurch hat nix gerieben. Ich habe mir solche aus der Apotheke besorgt und kann es dir nur empfehlen.
    Schlafen musste ich diese 6 Wochen auch immer auf dem Rücken! Ich habe bis jetzt immer leicht erhöht geschlafen, eben damit ich nicht zur Seite rolle.

    Das handhabt wirklich jeder Doc. wahrscheinlich anders und ich bin nach meinen Erfahrungen nun wahrscheinlich extra vorsichtig.

    Gute Besserung und hab noch ein wenig Geduld mit dir!

    LG dubai

  • Hallo Jiiny,

    willkommen im Club :-)... ich muss bzw. sollte den gürtel auch schon seit 2 wochen tragen - aber es ist für mich unerträglich :-(... ich habe am montag mit meiner ärztin gesprochen und ihr die sachlage erklärt - einengung , schmerzen - und sie meinte, ich solle mich ganz langsam an ihn gewöhnen und könne ihn auch ruhig mal ein paar stunden nicht tragen .... aber ich glaube ganz drum herum werden wir leider nicht kommen gelle ...

    ich kann jetzt, 2 wochen nach der op , für ein paar minütchen auf der seite liegen, aber dann wird der druck doch ein bischen zu gross und ich muss wieder auf den rücken ......

    nachdem ich letzte woche eine ganz grosses tief habe, bin ich jetzt wieder sehr positiv eingestellt und ich denke - auch wenn uns jetzt einigens nervt oder so sehr weh macht - irgendwann werden wir darüber lachen und eine riesige freude an unserem " neuen outfit " ( so die nachtschwester im kranken haus :-)...) haben

    wünsche dir ganz viel geduld und alles liebe
    nicole

  • Danke für eure lieben Antworten & Aufmunterungen :)
    Ja leider kommen wir um diesen Gürtel nicht herum. Ich glaub ich hab mein Tief auch hinter mir. Ich find ihn immer noch schrecklich, aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden. Und ich hoff die Monate gehen schnell rum, ich will ihn loswerden :D
    Ich hab noch eine Frage - kann man beim Anziehen von diesem Gürtel irgendwas falsch machen? Ich hab jedes Mal Angst, dass ich irgendwas falsch mache .. Schönes & sonniges Wochenende euch allen!

  • Hallo Jiinny,

    grüß mir dein Gürtel... hatte ihn selbst 7 Wochen!!! Tag und Nacht an. Die erste Woche kann man nicht mal atmen und am Schluß hab ich samt Gürtel sogar wieder angefangen zu joggen. Und dann darfst ihn endlich ausziehen und Du rennst zwei Wochen doch die Gegend und hälst Dir ständig die Brust fest weil sie plötzlich so frei hängt...

    Wie gesagt es wird jeden Tag besser - auch mit dem Seiten schlafen - und zerquetschen kannst Du auch nichts - auch wenn man es nicht für möglich hält... bei mir hat es sich super gelohnt!!!

    Shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!