Reissen der Muskelstraffung

  • Hallo Miteinander

    Bin nun bald 4 Monate post-op nach BDS mit Nabelversetzung und Muskelstraffung. Der Heilungsprozess verläuft eigentlich ganz ok. Ich habe eine Frage bezüglich der Muskelstraffung. Nach 4 Monaten zwickt es beim Niessen immernoch ziemlich stark in der Bauchmuskelgegend. Kann da noch was reissen? Ich musste auch mal Erbrechen und das war echt arg. Ich mache schon seit einigen Wochen wieder joggging. Bauchübungen darf ich vorerst natürlich noch nicht machen und ich würde mich auch nicht getrauen. HAbe erst im November meinen nächsten Untersuch beim Chirurg, daher wäre ich froh um Inputs von Gleichgesinnten, die eine Muskelstraffung vor länger als 4 Monaten hatten.

    Vielen Dank und liebe Grüsse an alle

    Sabrina

  • Hallo!

    Weiß nicht ob du es gelesen hast?? Ich hatte eine Gallenkolik vorletzte woche...habe 4x erbrochen in 1 std. und ich dachte auch es zerreisst mich und konnte nur noch wimmern vor schmerzen.

    Es ist nix zerrissen und mein arzt meinte auch, nur 1-2 wochen danach hätte was passieren können..nun 10 wochen später nicht mehr. Mein bauch war sehr empfindlich und es hat mich in der heilung ca. 2-3 wochen zurück geworfen, aber so langsam wird es wieder.....

    Nächste woche beginnt mein sportkurs..mit bauch-übungen....bin gespannt wie es mir danach geht...werde aber vorsichtig sein. Darf sie machen lt. doc 3 monate danach, was ich heute bin.
    Zwicken habe ich auch noch leicht beim niesen bzw. ich erschrecke und halte automatisch kurz hand vor bauch...aber es wird weniger.....nur ist der bauch halt aufgrund der Kolik und erbrechen nun eh sehr empfindlich wieder und ich hoffe das ist in 2-3 wochen noch wieder besser und das ich keine kolik erstmal mehr habe.

    Alles Gute weiterhin!

    Liebe Grüße

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!