Ohne Narkose Brustvergrößerung ?!

  • Hallo zusammen !

    Ich habe meine BV in 5 Tagen.. Freue mich riesig drauf, mein grösster Wunsch geht endlich in Erfüllung !! =)

    Doch etwas macht mir einwenig Angst. Ich habe gelesen, dass die BV eigentlich in Narkose/Vollnarkose durchgeführt werden sollte.
    Nur bei mir wird es mittels Dämmerschlaf und Lokalanästhesie durchgeführt. Da ich es ubm machen lasse und es anscheinend etwas mehr Schmerzen bereitet, habe ich einbisschen Angst.. Hat jemand Erfahrung nur mit Dämmerschlaf und Lokalanästhesie?!

    Danke für eure Antworten !

    LG n0emi

  • Hallo nOemi,

    Eine Brustvergrößerung und dann noch ubm im Dämmerschlaf??? Das klingt ziemlich brutal!

    Also ich habe in 8 Tagen meine Brustvergrößerung und für mich war das mit der Narkose von anfang an klar! Woher kommst du denn und welcher Arzt führt die Lokalanästhesie bei dir durch? Hast du deinen PC nicht mal gefragt, warum er dieses Verfahren anwendet?

    liebe Grüße
    Jen

    • Offizieller Beitrag

    Nee,
    Lokalanästhesie?
    Berichten Sie doch mal nach der OP.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    n0emi postete
    Hallo zusammen !

    Ich habe meine BV in 5 Tagen.. Freue mich riesig drauf, mein grösster Wunsch geht endlich in Erfüllung !! =)

    Doch etwas macht mir einwenig Angst. Ich habe gelesen, dass die BV eigentlich in Narkose/Vollnarkose durchgeführt werden sollte.
    Nur bei mir wird es mittels Dämmerschlaf und Lokalanästhesie durchgeführt. Da ich es ubm machen lasse und es anscheinend etwas mehr Schmerzen bereitet, habe ich einbisschen Angst.. Hat jemand Erfahrung nur mit Dämmerschlaf und Lokalanästhesie?!

    Danke für eure Antworten !

    LG n0emi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bosselmann postete
    Nee,
    Lokalanästhesie?
    Mit Narkosearzt der Kreislaufüberwachung und Schmerztherapie macht oder ohne??
    Berichten Sie doch mal nach der OP. Vielleicht haben Sie ja nur etwas falsch verstanden.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Komme von der Schweiz..

    Nein ich habe es schon richtig verstanden, es steht in der kleinen Info-Broschüre und auch im Internet auf der Seite der Klinik.

    Meinen Sie das kommt nicht gut?! =S

    LG n0emi

    • Offizieller Beitrag

    Tja was soll ich dazu sagen.

    Auch die Empfehlungen hinsichtlich des Tragens eines BH´s unterscheiden sich ja doch deutlich von den deutschen Vorgaben.

    Meine Frau hat einmal vor Jahren (10???) einem deutschen damals sehr bekannten Schöheitschirurgen bei einer Brustvergrößerung in örtlicher Betäubung assistiert. Also toll fand sie das nicht.
    Ist natürlich eine dumme Situation für Sie sich in einem deutschen Internetforum jetzt fünf Tage vor Ihrem Traum auch noch verunsichern zu lassen. Rufen Sie doch einfach mal morgen Ihren schweizer PC an und bitten ihn nochmal um ein Gespräch (geht ja auch schonmal per Telefon). Vielleicht kann er Ihnen ja noch einige Details erklären oder Patientinnen nennen, die das so gemacht haben.

    Spricht denn irgendwas gegen eine Narkose mit richtigem Narkosearzt etc.??

    Wäre nett, wenn Sie uns auf dem laufenden halten. Vielleicht haben die Schweizer ja recht und wie gesagt prinzipiell ist sowas auch möglich.

    Aber.... ich mach sowas nicht....

    Der Preis von knapp 6500 Euro (9800 chf) ohne ne Narkose wäre in Deutschland nicht gerade schnäppchenverdächtig und die Schweizer Chirurgen müssen noch nicht mal 16% ans Finanzamt abführen soweit ich weiß. Wird aber ja wohl marktüblich sein.


    Liebe Grüße

    Dr. Bosselmann

    P.S. sind Sie so nett und entfernen wieder den Link zu der Klinik, da diese Form von Hinweisen im Forum nicht gegeben werden sollen.
    Habe den Link aber besucht.

  • Danke für Ihre Zeit und Antworten.

    Ich werde mich nochmal genäuer bei meinem PC informieren und ihn fragen. Und natürlich weiter berichten.

    Nein, aber so viel ich weiss, macht das diese Klinik bei allen so, bei einer BV..

    Bei uns in der Schweiz sind 9'800.- eines von den tiefsten Preisen, bei anderen wo ich nach gefragt hatte würde es 3'000.- bis 4'000.- mehr kosten.

    Sorry das mit dem Link wusste ich nicht. Ich weiss leider auch nicht wie ich den wieder löschen kann. Es kommt immer, ich habe keine Erlaubnis zum löschen.. =S

    LG n0emi

  • Hallo nOemi,

    ich komme auch aus der Schweiz und meine BV ist nächste Woche 1 Jahr her... Bin immernoch voll happy mit dem Resultat...
    Zu deinem Berich von wegen "ohne Narkose" kann ich nur staunen... ich wurde unter Vollnarkose operiert und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ohne geht... Auch mein PC hatt mir gesagt, dass dies so eigentlich üblich ist und der ist ja auch von der Schweiz...

    Liebe Grüsse

    Puzi

  • hallo zusammen!

    komme jetzt gleich von der OP.. und wow, ich habe es überstanden.. ;) ich merkte zwar schon einbisschen, als er die Implantate reinquetschte, abr es war aushaltbar.. Nur mit der Grösse und Form bin ich nicht so zufrieden. Weil wir eigentlich abgemacht haben, dass ich ein C will und schlussendlich hat er mir nur auf jeder Seite 200cc gemacht, weil bei mir anscheinend nicht mehr reingepasst hätte. Naja, was solls.. Aber ich bin meeeega froh, dass ich jetzt wenigstens einbisschen etwas habe.. =)

    Aber ist das normal, dass die Brüste jetzt sehr weit auseinander sind? Kommen die mit der Zeit wieder einbisschen näher in der Mitte zusammen?! Oder bleiben die jetzt für immr so?! :S

    Puzi, bei welchem PC warst du denn? Und ab wievielen Wochen hast du wieder Bügel-bh's getragen?!

    LG N0emi

    • Offizieller Beitrag

    Na herzlichen Glühstrumpf und liebe Grüße aus Bonn.

    Lassen Sie erst mal alles ein paar wochen "reifen" und freuen sich einfach

    Gruß

    Dr. Bosselmann

  • Hallo nOemi,

    sehr mutig. Ich hätte da noch mehr schiss gehabt. Das ist ja gruslig, wenn man das merkt wie er die Impl "reinquetscht".
    Das mit den Brüsten ausseinander oder zusammen hängt von Deiner Ausgangslage ab. Es wird ja nur das vorhandene vergrößert. Ich hab da sehr viele verschieden Bilder im Internet gesehen.
    Aber erst mal abwarten, ist ja alles noch sehr frisch :)

    LG
    _NiNi_

  • Hi nOemi,


    Meine Heilung ist super verlaufen... ich konnte nach ca. 1.5 Wochen schon wieder seitlich schlafen. Das war super so, weil ich vom auf dem Rücken liegen mehr Schmerzen im Rücken statt an der Brust hatte...
    nach 2 Wochen habe ich den Sport-BH ausgezogen und nur noch zum schlafen angehabt... hatte durch den BH das Gefühl zugeschnürt zu werden. und ich glaube nach ca. 5 Wochen durfte ich wieder ganz normale Unterwäsche mit Bügel anziehen...
    Wurdest du in Zürich operiert?

    Liebe Grüsse

  • Hallo _NiNi_ !

    Ich hatte auch sehr schiss.. ;) ja irgendwie ist es mega komisch dieses Gefühl.. Aber bin irgendwie schon "weg" gewesen und doch spürte ich etwas.. naja.. habe es ja überlebt... ;)


    Hallo Puzi !

    Demfall können die Implantate nach 1,5 Wochen nicht mehr verrutschen?

    Ich kann auch endlich nach 2 Wochen diesen engen Sport- BH ausziehen.. :) Darf man wirklich wieder normale Bügel-Bh's anziehen? Habe schon so vieles gelesen und gehört, dass man das nicht mehr sollte.
    Nein ich ging nach Bern.. Obwohl Zürich näher gewesen wäre. Wo wurdest du operiert?!

    LG n0emi

  • Hi nOemi

    also laut meinem PC können sie nicht mehr verrutschen...
    Er hat auch gesagt, das ich immer das machen soll, wie es mir am wohlsten ist... und wenn ich mich ohne BH wohler fühle das soll ich das so tun. Ja ich hab auch viel gelesen, vor Allem hier im Forum.... Teils Sachen hab ich genau so gemacht und andere nicht... ich hab da vor Allem auf meinen PC gehört und er hat gemeint, es sei überhaupt kein Problem später wieder normale Bügel-BHs zu tragen. Ich wurde in St. Gallen operiert. Hast du auch uBm?

    Puzi

  • Hallo Puzi !

    Aha okey, dann bin ich beruhigt.. ;)

    Ja ich wurde auch ubm..

    Wurdest du auch unter der Brustfalte?!

    Gestern habe ich probiert diese Striche die mein PC gezeichnet hat um die Brust wegzumachen.. Auf einmal machte es "blubb blubb" mega komisch.. Dabei ist doch das Implantat eher stichfest, gel-artig.. Ist das bei dir auch schon mal passiert?! Sorry für diese Frage, aber es machte mir gerade einbisschen Angst.. :S

    LG n0emi

  • ja, ich bin auch unter der Brustfalte operiert worden.
    "Blubblub"?? keine Ahnung was das ist... ich kann nur sagen, dass es bei mir auch kleine Sachen gegeben hat, wo ich gedacht habe "was war das jetzt"... Ich glaube, solange du keine schmerzen hast ist das nicht so ein Problem... und sonst ruf doch mal deinen Arzt an und frag ihn was das sein könnte... woher kommst du den eigentlich und wie alt bist du?

    Puzi

  • Hi,
    bin neu hier :)
    Nach welche Kriterien habt ihr Euren Arzt ausgewählt ?
    Ich möchte mich gern operieren lassen und habe mich bisher nur im Internet informiert.
    Danke Euch vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!