• und ich weiss jetzt im Moment gar nicht ob ich mich so recht freuen soll.
    Habe voll Angst vor der OP (225cc UBM), weil ich noch nie unterm Messer lag. Und muss immerzu an Kapselfibrosen denken. Höre immer öfter, dass sie immer wieder auftreten, bzw auftreten können wenn mans einmal hatte. Stimmt das?

    Hab auch Angst vor den Schmerzen, weil ich absolut nicht weiss was auf mich zukommen wird. Manche konnten sich am ersten Tag schon wieder recht gut bewegen und manche hatten tagelange höllische Schmerzen. Was meint ihr dazu?

    LG
    Romy

    Am 1.12.05 BV mit 225ccm rund Moderate Plus Profil von Mentor UBM - von mini A auf B oder C ;)

  • Hallo Romy,
    ich kann gut glauben das Du aufgeregt bist. Meine OP ist jetzt ca. 4 Wochen her und ein paar Tage vorher ging es mir genauso wie Dir. Natürlich ist jede OP ein ernstzunehmender Eingriff, aber versuch Dich nicht verrückt zu machen.Hinterher sieht alles prima aus und Du wirst Dich über das Ergebnis freuen. Am Tag der Op hatte ich ziemlich starke der Schmerzen, aber Du wirst Schmerzmittel bekommen und dann wirst Du erstmal eine Weile schlafen.
    Nach einer Woche ging es mir schon relativ gut und ich konnte mich wieder einigermaßen bewegen. Versuch Dich auf die Zeit zu freuen in der alles verheilt ist und Du schöne Sachen tragen kannst. Ich selbst hatte vorher eine
    70A und trage jetzt die 75C, habe 260cc und ovale Implantate bekommen. Ich kann jetzt sogar schon tagsüber einen BH tragen, nachts trage ich noch den Anita Stütz-BH. Mach Dich nicht verrückt, denn heutzutage sind Kapselfibrosen nicht mehr so häufig wie damals. Die Implantate werden immer besser und das macht die Wahrscheinlichkeit der Kapselfibrose geringer.
    Von mir viel Glück für Deine OP!!!!!! Bei Fragen kannst Du mir gern mailen.
    Bye, Jana (Jana0712@web.de)

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • eben, mach dich nicht fertig!
    habe zwar auch ne leichte KF, aber bei mir kam das 3 jahre nach der op durch ne infektion, die mit der sache selbst an sich nichts zu tun hat...hoffe auch das beim nächsten mal alles gut wird. habe ubm, schmerztechnisch nich sooo die hölle wie manche das beschreiben...war nur einige stunden in der klinik, konnte dann sofort heim und lebe noch ;) ob das risikomäßig zu verantworten ist, ist ne andere sache, will damit nur sagen dass ich recht gut drauf war hinterher und das in dieser tagesklinik wohl normal ist...

    1.BV am 06.03.03
    255ml Polytech Silimed texturiert, rund, high profil uBM
    2.BV Frühjahr 06?--> anatomische Implies
    320-350ml uBM (wegen Kapselfibrose)

  • Hallo...

    mach dir nicht zu viele Gedanken, freu dich einfach drauf. Meine OP ist nun 5 Wochen her und ich bin sooooo glücklich den Weg gegangen zu sein. War vorher eigentlich gar nicht aufgeregt, nur der Abend vor der OP, dabin ich im KH im Bett gelegen und dachte nur, das kann doch nicht wahr sein, das mein Traum schon am nächsten morgen in Erfüllung geht.

    Ich habe auch UBM und ich muss sagen die Schmerzen waren echt OK. Hatte auch nach der OP keine Schmerzmittel. Ich hatte zwar eine Doppel OP, sprich Bauchdeckenstraffung UND Brustvergrößerung, und war insgesamt 7 Tage stationär, aber es war echt auszuhalten. Konnte von den Armen her bereits am 3ten Tag viel machen, bin 10 Tage nach OP wieder selbst Auto gefahren und habe meine Kinder die noch recht klein sind (der jüngste grad mal 18 Monate) nach 14 Tagen auch wieder selbst versorgt.

    Was die Angst vor einer KF betrifft, so kann das jedem passieren, das ist ein spekulatives Risiko, mit dem du einfach rechnen musst, aber wie ja schon erwähnt sind die Implantate heutzutage so verbessert das die Rate im Gegensatz zu früher stark gesunken ist.

    So, und nun lehn dich zurück und freu dich einfach auf dein Ergebnis. Wünsche dir für die OP jetzt schon mal alles Gute und das deine Erwartungen in vollstem Maße erfüllt werden.

    Lg neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Danke an euch alle für eure liebe Antworten! Wenn ich jetzt schnippen könnte und dann auf dem OP Tisch liegen würde, würd ich das tun. Dann wärs auch endlich bald vorbei.
    Und gestern Abend als ich noch fern geschaut habe kam schon der zweite Beitrag innerhalb einer Woche über Patienten die in der Narkose aufwachen, alles mitbekommen, sich aber nicht bemerkbar machen können.
    Ich dacht spinn ich jetzt? Also entweder man achtet vor einer OP mehr auf solche Beiträge oder in letzter Zeit kommt echt häufiger sowas.
    Auf jeden Fall habt ihr mir wieder Mut gemacht, auch was die Schmerzen hinterher angeht ;)
    Werde versuchen dem ganzen gelassen ins Auge zu sehen.

    Ganz liebe Grüsse
    Romy

    Am 1.12.05 BV mit 225ccm rund Moderate Plus Profil von Mentor UBM - von mini A auf B oder C ;)

  • Hallöchen Romy,
    als ich gerad Deinen Text laß mußte ich wieder daran denken wie es mir ging. Ich hatte auch riesige Angst vor der Narkose, hab mir immer überlegt was passiert wenn ich was merke, oder nicht mehr aufwache. Die Ängste sind völlig normal, mach Dir keine Sorgen. Als ich schwanger war (meine Tochter ist jetzt 21 Monate) habe ich nur noch Schwangere gesehen, als meine Kleine da war, sah ich nur noch Kinderwagen. Man achtet da gezielter drauf und beschäftigt sich mehr mit der Thematik. Versuch alles gelassen zu sehen, die OP wird gut verlaufen und du kannst Dich jetzt schon auf den Sommer freuen. Das mach ich auch schon. Vorallem macht das shoppen jetzt mehr Spaß...
    Wenn Du erstmal im OP liegst und ruhig schlummern kannst wird die Zeit wie im Flug vergehen und Du wachst mit einer schönen Brust wieder auf. Gott sei Dank das es diese Möglichkeit heutzutage gibt.
    Liebe Grüße, Jana
    ;o)

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!